[Drakensang 1] DSA-Spiel Drakensang in der Entwicklung

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Genau das gefällt mir an der DSA- Welt besser als an der D&D- Welt: ich finde das mit dem Regenerieren der AE und der LE irgendwie "realistischer".

Aber das ist halt Geschmackssache. :)
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Auf der Webseite tut sich bei mir gar nichts, da ist nur ein Screenshot ... und wenn ich einen anderen Screenshot auswähle, kommt nur die Meldung "Screenshot zu 99% geladen". Na dann...



Magie ist nicht realistisch, und als Magiefan will ich natürlich aus den Vollen schöpfen und nicht mit ein bisschen Gekleckere abgefertigt werden...

Wobei das Kampfsystem von DSA AFAIK auch nicht gerade toll (oder realistisch) ist.

A la: wirst du von 2 Leuten gleichzeitig angriffen, trifft einer von denen immer, weil du nur eine Parade hast. Haha.

Wir haben Chiburi auf dem vorletzten Forumstreffen zu dritt angegriffen und der einzige, der getroffen wurde, war einer von uns.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ist die Paraderegel in den neuen Editionen immer noch aktiv? In der alten Regel hatte man tatsächlich nur eine Parade pro Runde und mußte hoffen, dass weitere Gegner entweder nicht durch die Rüstung dringen können oder ihre Angriffe verpatzen...

Müßte man halt jemanden hier haben, der die aktuellen Regeln kennt :D

Aber abgesehen davon: Welche RPG-Regeln sind schon nachvollziehbar? Bei D&D gibt's auch vieles, bei dem man nur den Kopf schütteln kann.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Neuerdings: Man hat zwei Aktionen pro Kampfrunde; normalerweise jeweils eine Attacke und eine Parade. Mit einem Aufschlag von 4 Punkten kann man Attacke in Parade oder umgedreht umwandeln (Sonderfälle ausgenommen.)
Man kann also immer zwei Mal parieren - kann dann aber nicht mehr angreifen.
*Zusätzlich* könnte man noch "ausweichen", also versuchen, einfach wegzuspringen und sich aus der Reichweite der Gegner zu bringen. Wird aber etwas schwierig, wenn man von drei Leuten umgeben ist.

Cas
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Wenn man die Sonderfertigkeit Klingenwand gelernt hat, kann man seine Parade auf zwei Gegner aufspalten.

Außerdem erhält man bei der Sonderfertigkeit Beidhändigen Kampf II eine zusätzliche Aktion die Runde.

Wenn man diese Beiden kombiniert und alle Aktionen in Paraden umwandelt, sollte man eigentlich 6 Leute die Runde parieren können. :D Ich würd wetten, dass das schonmal im Fanpro-Forum diskutiert wurde. :rolleyes:
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
@ Gala

Bei mir wird der ausgewählte Screenshoot immer im großem Fenster angezeigt. Probier es mal.


Grüße

Seebaer
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ja Seebär, ich kann mir die Bilder auch ansehen.
Bilder sind sehr schön, dafür dass das Spiel noch in der Frühphase ist. Da haben Bilder von anderen Top-Rollenspielen nicht besser ausgesehen. :)

Zwerge und Elfen sind auch fix dabei. Eventuell auch Amazonen.
 

Tadajon

Member
Registriert
04.12.2000
Beiträge
38
Also mir würde die Grafik so bereits völlig reichen - solange das Gameplay stimmt. Allerdings sehen einige Bilder irgendwie getürkt aus. Besonders dieses hier : <a href="http://www.alveran.org/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Fdrakensang0002_small.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=e1208991f3da63bc40fd4c9356653ac8" target="_blank" title="Screenshot">Screenshot</a>
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Laut Entwickler ist dieser Screen nicht getürkt. Im Gegenteil, bei dem Screen sind noch nicht einmal die Schatten aktiviert...
Okay, der Screen wäre natürlich mit 28fach Antialising und mit ner Auflösung von 5000x4000, aber ansonsten entspricht es der Spielgrafik :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Da wird sich noch einiges tun sage ich euch, sind ja noch 1,5 Jahre. :)
Ich sah schon manche Bilder von Rollenspielen in der Frühphase und war dann völlig überrascht als ich es spielte was sich da noch alles getan hat.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Was soll an dem Screenie getürkt aussehen ?

Ja, Spielegrafik für die Veröffentlichung wird normalerweise mit so ca 1000fachem Antialiasing und sehr hoher Auflösung hergestellt, damit man daraus auch Poster machen könnte.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Also das Video find ich schonmal sehr interessant...

Irgendwie gings halt nach spätestens Icewind Dale 2 mit Party RPG Spielen nur noch bergab...

Und dabei ist es doch so schade :D


auf jeden Fall im Auge behalten würde ich mich mal sagen :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich kann mich irren, aber kam nach IWD 2 überhaupt noch irgendein Party-RPG auf den Markt? :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
es gab schon welche, bloß erwähnenswert waren die nicht wirklich...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Sir Kameldar:

Von welchem Video sprichst Du denn?
Gibt's da einen Link?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Sieht aber auch für eine "frühe Demoversion" schon sehr schön aus. :):up:

Sicher, die Körpermodels stehen noch recht angestrengt in der Gegend rum, und ich konnte nur einen einzigen Zaubereffekt ausmachen, aber der Rest kann sich schon ganz gut vorzeigen lassen.
Wenn da die Zeit bis Ende 07 noch gut genutzt wird, kann da echt was gutes draus werden.

Oh ja, da freue ich mich drauf. :cool:
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Klitzekleine Anmerkung noch für Leute, die sich etwas mehr mit DSA auskennen: In Drakensang soll wohl auch ein Teil der Handlung der nächsten großen DSA-Kampagne (Arbeitstitel TNB/The Next Big Thing) einfließen. Dies allerdings nur als Nebenhandlung, sodass das Spiel sowohl für Leute spielbar ist, die die P&P-Kampagne noch spielen wollen, als auch für Leute, die mit P&P gar nichts am Hut haben verständlich ist.

Und als Storyentwickler sitzen Mark Wachholz und Momo Evers von der DSA-Redax im Boot, da dürfte also auf Konsistenz genug geachtet werden.

Bin auch mal gespannt, was im Endeffekt rauskommt.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Solange Lena Falkenhagen von der Story ferngehalten wurde, ist alles im Grünen Bereich. :)
 
Oben