Dschinn unsterblich oder Bug?

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hi Mitstreiter und Innen!

Obwohl ich BG2 doch schon recht "intensiv" gespielt habe, schaute ich erst jetzt einemal in der bewachten Anlage vorbei.
Das Gebäude ist nicht Bestandteil einer Quest und lag irgendwie nie auf meinem Weg.
Anscheinend habe ich dann eine Falle ausgelöst und verschiedenes Viehzeug ist erschienen.
Unter anderem auch ein Dschinn.
Nachdem ich ihn ordnungsgemäß in ein Gaswölkchen verwandelt hatte, wanderte ich erst ein bißchen umher, und als ich den Bereich wieder betreten habe war das Wölkchen wieder ein Dschinn.

Nix ungewöhnliches! So sind die halt, die Dschinns, dachte ich naiv.
Und wieder verwandelte ich den Schlingel in den Gaszustand.

:eek:Er kam wieder!
:eek::eek:Und wieder!
:eek::eek::eek:UND WIEDER!!!

Nach 6 mal "dschinnmeucheln" habe ich dann entnervt aufgegeben.

Jetzt meine Fragen: Ist das normal?
Muß man den irgendwie anders entsorgen?
Oder ist das Ganze mal wieder irgendwie "käferverseucht"?
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Also, wenn ich mich recht erinnere, konnte man ihn in die ewigen Jagdgründe befördern, wo er auch geblieben ist. Ich hab´ dazu aber auch nichts anderes gemacht, als draufgehauen ;)....glaub´ ich zumindest...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Normal ist, dass er einmal wiederkehrt, beim zweiten Mal war der bei mir dann immer richtig tot. Bist du zwischen den Tötungen an Ort und Stelle geblieben? Wenn nicht bleib einfach mal stehen und warte bis er erneut erscheint und verbrate ihn dann ein zweites Mal.
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Gibt es im planaren Gefängniss nicht auch Djinns ?
Jene hatten bei mir ebenfalls eine seltsam lange Lebensdauer. Einer war beim ersten mal Sterben tot und die anderen durften öfters drann glauben *g*

Aber anscheinend scheint irgendein Käfer :D dafür zu sorgen, daß man keine genauere Aussage darüber traffen kann...
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hm, eigentlich war ich schon an Ort und Stelle. Ich spiele momentan eine Kämpfer/Dieb-Kombi (solo, wie immer:D) und habe mich lediglich "im Schatten" versteckt, bis er wieder materialisiert ist.
Ich habe sogar später 40 Stunden gerastet und als ich wieder zur bewachten Anlage gekommen bin, stand er in alter Frische immer noch unter freiem Himmel vor dem Tor.:rolleyes:

So ein widerspendstiges Kerlchen ist mir noch nicht begegnet!
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Kann man nicht irgend welche Viecher beschwören, die magische Energie (wie auch übernatürliche Wesen) aufschlürfen?! :D
 

Athenon

Senior Member
Registriert
04.04.2001
Beiträge
126
Hallo zusammen!

Das mit dem Dschinn ist kein Bug. Sobald diese Viecher(ich glaub' das sind Ifrits)fast tot sind, nehmen sie anscheinend Gasform an und regenerieren sich (wie die Vampire). Mein Tipp: Sobald sie auf "dem Tode nahe" sind, ein paar magische Geschosse, oder erst angreifen (bis er auf "schwer verletzt" ist,zurückziehen und dann ein hinterhältiger Angriff.
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hi Athenon!

Erstmal willkommen im Forum!:):):)

Danke für deine Hilfe,
aber normalerweise sollte so ein Ifrit nur einmal in den Gaszustand gehen. Der hier ist meine erste Ausnahme. *brummel*

@Nighti
Als solospielender Kämpfer/Dieb kann ich leider nur Kitthrix beschwören.;)
Aber ich finde es ja eigentlich ganz reizvoll in einem so magielastigen Spiel, es ohne Magie zu versuchen.
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
@Daiween:
Wie bitte, Du spielst Solo mit einem Kämpfer/Dieb??? Alle Achtung! ;)
Da drängen sich mir ein paar Fragen auf:
1) Was machst Du mit all den tollen Items? Bist Du dauernd am Rummrennen, um die irgendwo zu verkaufen? Der nimmervolle Beutel tut's bei mir nicht so richtig :confused:. Jedenfalls mault der was von "Behälter ist voll" rum, sobald ich so ca. 20 Items drinne habe!
2) Als Haupt-Char kannst Du ja nur die Klassenkombination (nicht Mehrklassig wie Jahiera).
Was entwickelst Du weiter, Kämpfer oder Dieb?
Habe mit einem Kämpfer/Magier (aus BG1) begonnen, den ich gleich mit 5 Pkt. auf Zweihänder und einem Pkt. auf "ZweiHandKampf" versehen habe. Trotz Stärke 18/00 und Geschick 16 hätte ich kaum Lange alleine überlebt! Kannst Du ein paar Tip's preisgeben ;)?

3) Gibt es eine Möglichkeit, den Haupt-Char auf Mehr-Klassig zu kriegen?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Galdalfi: Natürlich kann der Hauptchar auch mehrklassig sein wie Jaheira ! Spiel mal was anderes als immer nur Mensch !

In den Nimmervollen Beutel gehören nur Sachen, die sich nicht stapeln lassen. Pfeile etc haben darin nichts verloren !
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
@Gala:
Danke für den Tip. Leider habe ich mal versucht, über eine Elfen dranzukommen. Das ging aber zu Anfang nicht. Daher dachte ich, das würde generell nicht gehen. Mal sehen, ob ich nochmal probiere, ein Nicht-Mensch zu sein ;).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm ?

Ich weiss nicht, was Elfen alles für Multiklassen können, aber Fighter/Mage sollte doch z.B. gehen. Oder Fighter/Thief/Mage (spielt Nighti doch immer).
 
Oben