Du kommst hier nicht rein

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Hiiiilfeee :o

Da mein Telefon und Internet immer noch spinnen, geh ich zu hause mit einem UMTS-Stick ins Internet.

Ich nutze Mozilla und seit gestern komme ich nicht mehr ins Forum.
Ich kann alle möglichen Internetseiten aufrufen, aber wenn ich die BG-Forum-Seite aufrufe, kommt ein Fenster in welchem steht:
"Bitte geben Sie das Master-Passwort für das Software-Sicherheitsmodul ein." :confused:
Was will der denn von mir?
Kommt das vom Forum oder von Mozilla?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Das kommt ziemlich sicher vom Firefox.
In Firefox kann man ein "Master-Passwort" für alle gespeicherten Passwörter vergeben. Dann kann man (so die Theorie) alle Passwörter in Firefox speichern und benötigt zum LogIn dann nur noch das Master-Passwort. Dies scheint hier aktiviert zu sein.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Verno

Das habe ich nicht gemacht. Ich schwör's. :eek:
Was mach ich'n jetzt? IE oder Google-Chrome benutzen?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Chrome nutzen wäre sicherlich eine Möglichkeit (ohne auf Details eingehen zu wollen rate ich davon ab den IE zu verwenden). Aber ich nehme an, du nutzt Firefox ja auch auf anderen Seiten und hast dort deine Login Daten gespeichert (oder ggf. in cookies).

Du kannst probieren das Master-Passwort zu deaktivieren. In den Einstellungen gibt es unter dem Punkt "Sicherheit" einen Hacken für das Master-Passwort. Was das aber für Auswirkungen auf deine Passwörter hat - und ob du zum ausschalten das Master-Passwort benötigst - kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze weder ein Master-Passwort, noch speichere ich meine Passwörter im Browser.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich speichere niemals ein Passwort. Höchstens den Benutzernamen, damit ich ihn nicht immer eingeben muss.
Bei allen anderen Seiten kam diese Meldung aber nicht. Nur beim Forum.
Ich glaube, das liegt daran, dass ich mich zu hause am PC angemeldet habe und einen Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt habe.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Dann guck doch mal, ob die Master-Passwort Einstellung bei dir aktiv ist. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass es nicht vom Forum selbst kommt :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Bei mir ist es seit einer Woche eher so, dass immer wieder über Stunden die Nachricht kommt, dass der Forumsserver ausgelastet sei. Es ist mehr oder weniger "Glück", dass ich gerade schreiben kann. Ist das bei sonst jemandem aktuell auch so?

Hierbei ist es egal, ob ich mit dem Handy via Android online bin oder über Firefox/Chrome mit dem PC.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Das ist mir schon zugetragen worden und ich habe auch etwas dagegen unternommen. (gestern glaube ich)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Das würde erklären, dass ich nun schon seit 15 Minuten im Forum online sein kann :D

Danke!
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich habe jetzt gezwungenermaßen den IE benutzt. :o

Beim Mozilla ist tatsächlich das Masterpasswort angehakt.
Ich kann es allerdings nicht deaktivieren, denn dafür muss ich das aktuelle Masterpasswort eingeben und das habe ich ja nicht. :c:
Was mach ich denn jetzt? Mozilla deinstallieren und neu installieren?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Caesar

Vielen Dank. Ich habe den Firefox bereinigt und jetzt funktioniert wieder alles. :)

*Freu und C einen Teller Kekse hinstell*
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Das Beste aber ist: Ich habe heute meine neue DSL-Box angestöpselt und - ICH HABE WIEDER TELEFON UND INTERNET ! :D
Hach wie schön.
 
Oben