Dumme, dumme Jaheira! - Teil 2

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
==================================================
ERÖFFNUNGSPOST-EDIT

Liebe Leserin, lieber Leser!

Ich kann nichts dafür, dass dieser Thread, der ganz harmlos so begann zur Spielwiese eines beträchtlichen Teils der selberklärten Bardenfraktion wurde, die ihn mit allerlei Stand-Up Poetry virtuellen Romanzen und Unmengen von Posts zweifelhafter Relevanz zuhäuften, dass kaum ein vernünftig denkender Mensch den Sinn oder wenigstens den Unsinn dieses Threads begreifen konnte. Allen vernünftigen Usern sei also empfohlen, dieses Topic zu meiden, auch ich bin nur hier, um das schlimmste zu verhüten. Ärgern braucht sich hier aber keiner, das ist der Nonsens hier wirklich nicht wert. Wer unvernünftig genug ist, an so etwas hier Spaß zu haben, ist herzlich willkommen. Überflüssigerweise weise ich darauf hin, dass trotz der offensichtlich verwahrlosten Sitten dieses völlig aus dem Gleichgewicht gekommenen Threads hier kein rechtsfreier Raum ist, also auch hier die Forumsregeln gelten. Ich wache mit Argusaugen darüber.

Freundliche Grüße
Eure Jaheira

=================================================



Hochverehrter Thalantyr!
wisse ich bin auch noch hier
ich freute mich von dir zu lesen
soll ich hier gehen wärs das gewesen
mit Deiner Threadrepräsentanz
in diesem irren Bardentanz
doch nun soll alles Finte sein
sowas ist feige und gemein
Und statt an meiner grünen Seite
zu stehn im hochheilgen Streite
ums Gleichgewicht in der Natur
Hast Augen du für andre nur
Ich bin nur deine zweite Wahl
das trifft mich tiefer als normal
denn deine erste ist des Todes
blasse Botin aus dem Hades
Die Drow und auch Dämonen liebt
Und nichts auf edle Reinheit gibt
die Elfen sind ihr gar suspekt
was wirklich meinen Argwohn weckt
Oh Thalantyr, oh Thalantyr
sag, was willst du bloß von ihr?
Mit Tacker statt Druidenstab
womit gibst du dich denn da ab?
Und diese Bardenfraktion
ist das dein neuer Umgangston?
Städtisch, lärmend ohne Achtung
für die Natur, und in Umnachtung
was Gleichgewicht und so betrifft -
Sag Thalantyr, sind die bekifft?
Und denen willst du Treue schwören?
Willst wirklich doch dazu gehören
statt wahrer Harfnerkunst zu lauschen
und an Natur sich zu berauschen?
An Luft und Licht und Wasserspiel
An Feuer Erde Saitenspiel
Wo sind, Protektor aller Schatten,
die Tage, wie wir sie einst hatten?

In Wehmut,
Deine Jaheira
_____________________
npc-fjaheira.jpg

Die Natur könnte selbst hier einziehen
wenn dieser Ort nur gereinigt
und das Gleichgewicht wieder hergestellt würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@Elfchen: ich auch! Ganz große klasse :up:
Auch wenn man über die Neigung dieser Behörden ständig während des Spiels die Regeln zu ändern, schon mal nen gelben setzen möchte. Da plant man sich da schön zurecht, und plötzlich heißt's so geht es necht.
Kennt man irgendwoher :rolleyes:

ZORA
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Ein Geist erscheint im DDJ-Thread und klopft dem Fellkneuel auf die Schulter (oder was das auch immer sein mag :fies: ): Hey, was soll das? Meinst Du ich hab von Seli qualvoll Abschied genommen, um mich Thalantyr zu widmen??? :confused: Lass den Schmarrn! ;) *skeptischThalantyrankuckt* Sei ein braver Zausel! :p *Selianschaut* Glaub mir Liebste, da ist nix. Wir haben nur zufällig im selben Thread geschrieben! Ehrlich!!! ;)

Bin auch der Meinung, dass es jetzt nicht mehr sooo viel Sinn macht, den Namen groß zu ändern. Sonst geht das wieder damit los, dass sie welche hierhin verirren! :rolleyes: ;)
Der Geist verschwindet wieder genauso schnell, wie er gekommen ist...
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hiergebleiben, Drachen-Herr!
Sagt, wo kommt ihr auf einmal her!
Mit dir rupf ich nochmal ein Hühnchen
du herzig kleines Muttersöhnchen
denn dieser Thread seit Wochen schon
ist Heim der Bardenfraktion
so dass sie unter meinem Namen
hier dichten, flirten, reimen sp***
Doch nicht genug, denn dieser Tor
wirft mir ganz offen Dummheit vor
Nun geistert er hier noch herum
Ach bliebe er doch besser stumm
denn keiner hat in einer Nacht
mir soviel Schande zugebracht
wie jener Elric Dragonlord
kommt Harfengeister, schafft ihn fort

bebend vor Zorn
Jaheira

_____________________
npc-fjaheira.jpg

Die Natur könnte selbst hier Einzug halten
wenn dieser Ort nur gereinigt
und das Gleichgewicht wieder hergestellt würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Elfchen: Ich auch. Und eine treffende Beschreibung für "Jause": Vesper (Sprich: "Veschpa").

Hehe, ich bin heute schon um 5 Uhr morgens aufgestanden (wie jeden Mittwoch und Freitag) ich bin nämlich ein armer Schüler, der kein Geld für ein Auto hat, und deshalb den Bummelbus nehmen muss, der eine Stunde für 10 km braucht... :c:

*schnupper* Meine Klamotten stinken. Kommt vom passivrauchen. *würg*

Naja, ich hab heute eine Rechnungswesen-Arbeit zurückbekommen. Sie ist recht gut ausgefallen, was wohl daran lag, dass unser Lehrer die Arbeit einen Tag vor der Arbeit auf dem Kopierer vergessen hatte, und jemand die noch schnell in der Klasse verteilt hat... :p:D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Meine liebe Jaheira,

ich glaub, Du hast was falsch verstanden,
weil wir Gefühle doch empfanden.
Dich kann man nicht auf Plätze setzen,
erste, zweite, dritte, letzten.

Ein Magier, der nun langsam alt,
bei Beregost im tiefen Wald,
inmitten blühender Natur,
wird nie verlassen diese Flur.

Die Stadt ist doch verderbt zu sehr,
unendlich scheint das Häusermeer,
ganz verloren ist man dort,
an diesem widerlichen Ort.

In den Kneipen dieser Hölle,
verlangt man außerdem noch Zölle
und versteckt im blauen Dunst,
nur Hurerei und Bardenkunst.

Nein, das ist mir nichts, fürwahr,
interessant sind Städte zwar,
doch sie geben kein Gefühl,
daß man dort verbleiben will.

Nur deinetwegen bin ich hier,
Du bist mein Lebenselexier,
und hast Unmögliches geschafft,
daß ich finde neue Kraft.
Nein, ich schau zu keiner andern Frau,
ob Halbling, Elfe oder Drow.

Bleib bei uns in diesen Hallen,
auch sollte's ander'n nicht gefallen.
Und wenn man noch so sehr hier unkt,
ich brauche dich als Ruhepunkt.
Nach früheren Tage will ich sehnen
und an Deiner Schulter lehnen.
Dieses Band, nicht rot, nicht grau,
kennen nur wir zwei genau.
Bitte schließe nicht die Tür,
das wär das Ende. Thalantyr
 

Selennia

Astralwesen
Registriert
12.02.2003
Beiträge
1.295
Oje, das endet noch böse,
Was dringt da an mein Ohr,
Es ist Jaheira’s Getöse,
Was hat die Gute bloss vor.

Ich glaub ich halt mich da zurück,
Sie wurde von Thaly gerufen,
Soll er doch versuchen sein Glück,
Mehr Erfahrung, also mehr Stufen.

Gegen Elric zieht sie auch,
Hielt er sie doch für dumm,
Das schlägt einem auf den Bauch,
Kümmert euch mal drum!

Sonst werden wir diesen Geist nicht mehr los,
Also liebe Barden was tun wir bloss?


Edit: Ah, ich sehe Thaly war schneller! :)
Für dein Alter bist du doch noch recht rüstig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Tja Seli, Thalys Antwort ist wohl nicht geeignet die streitbare Druidin hier aus dem Thread zu bannen. Wie sie mit Elric umging finde ich allerdings geradezu unverschämt. Sowieso scheinen mit Thaly und ihr sich zwei Verächter des Bardentums hier gefunden zu haben.
*grummel*

ZORA

[flüster]wie schizo bin ich eigentlich :confused:
Die Einbindung des Jaheira-Pics ist übrigens eine sehr bardische Auslegung der Forumsregeln: es kommt von Nightis Seite, und ist damit kein fremdverlinktes Pic :p[/flüster]
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Zora
Schizo ? Was soll ich denn da sagen ?

Wo das Bild herkommt, hab ich natürlich gleich nachgesehen. Und es ist keine "Auslegung" irgendeiner Regel, das müßte sogar höchstoffiziell erlaubt sein, wenn es nicht das Haupt-Pic wird.

 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Oh Seli, armes Astrales Wesen
Zwischen Zeilen war's zu lesen,
Der Elric der dich so begehrt
heimlich zweigleisig wohl fährt,
Sein Herz schlägt hinter geschloss'ner Tür
für'n alten Zausel Thalantyr.
Den hinter vorgehalt'ner Hand
Elric brachte um'n Verstand.
Die Wahrheit doch sehr schmerzhaft ist
Drum Seli, wenn dir nach Weinen ist.
Nehm ich dich schützend gern in'n Arm
und tröste dich mit meinem Charme. *gg*
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Oh mein geliebter Zauselbart
ich seh' die Worte war'n zu hart
geeint sind wir im Widerstand
gegen all den Barden Tand
der unter meinem Thread firmiert
und mich gar heftiglichst geniert
Sag, hat dies rote Bardenweib
denn keinen andren Zeitvertreib
als dir die Tage zu verkürzen
dich im Duell ins Unglück stürzen
Nimm meinen Segen, Thalantyr!
Die Natur, sie kämpft mit dir!
Und werden deine Chancen rar
schick ich nen F-elementar
Und solltest du trotz allem fallen
wird der Harfner Ruf erschallen
und dir das Leben wiederschenken
denn ohne Dich - ich kanns nicht denken!
Die Natur und ihr Bewahrer:
Blick und Luft sind einfach klarer
ist alles nur im Gleichgewicht!
Uns beide, nein, die trennt man nicht

Deine wieder versöhnte
Jaheira

[flüster]bei meiner Sig: heißt es einziehen oder Einzug halten? *plötzlich unsicher ist*[/flüster]

_____________________
npc-fjaheira.jpg

Die Natur könnte selbst hier Einzug halten
wenn dieser Ort nur gereinigt
und das Gleichgewicht wieder hergestellt würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Was Jaheira hier in diesem Thread?
Wer kann's glauben, ich jedenfalls net.
Einen neuen Namen will die Frau?
Torubadix´ Erben klingt doch sehr schlau.
Habt ja einen Ruf wie er,
also mit Gedichten her.

Wenn ihr wirklich einen neuen Namen wollt und bekommt dann einmal handheb für Torubadix. Werd mal schaun, vielleicht werd ich dann auch besser. ;)

@maus: Ich warte immer noch.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Liebe Jaheira

Dankend hab ich es vernommen,
neuer Mut ist jetzt gewonnen.
Die Barden können stiften geh'n,
sich nach 'nem andern Thread umsehen, :fies:
wenn sie weiter so verbleiben
in der Hoffnung, uns zu vertreiben.
Zu zweit sind wir unendlich stark,
mit Kämpfer-, Magier-, Druidenpart.
Jeder kann sich gern hier tummeln,
doch nicht am Topic-Titel fummeln. :D


Die Sig ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selennia

Astralwesen
Registriert
12.02.2003
Beiträge
1.295
@ BB

*rofl* :up:
Ja du hast Recht, so sieht es aus,
Nun ist die Wahrheit endlich raus,
Elric hat mich mit Thala betrogen,
Und mich dabei auch noch angelogen,
Denn er schwor doch sein Herz gehöre nur mir,
Ich wär seine Liebe, die einzige hier,
So hat er doch nichts für mich verspührt,
Wurde heimlich von Thaly verführt,
Er brach somit unseren Schwur,
Der Elende, wie konnt er nur. :D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Seli
War das alles ? Selektives Herausnehmen von Spekulationen, die Dir in den Kram passen ? So nicht !
Jetzt verschwinde gefälligst auch in BBs Armen, sonst ist das doch eher unglaubwürdig. :p:p:p
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Eine geisterhafte Erscheinung materialisiert sich vor BB. "Hey Fellknäuel! Big Elric is watchin' you! Also reiß Dich zusammen!" ;)

Gefühle auf Papier geschrieben
und der Liebsten zugesandt.
Nichts ward Elric mehr geblieben,
So zog er los ... Ziel unbekannt.

Der Schmerz so tief in seiner Seele,
das Herz so schwach in seiner Brust,
Verlangen verschnürt ihm seine Kehle,
gegangen ist er, weil er's mußt'.

Vergangen ist nun auch viel Zeit,
im Bangen um seine schöne Maid.
Was mag sie tun? Geht es ihr gut?
Zur Rückkehr fehlt jedoch der Mut.

Vielen Wesen hat er geraubt,
- deren Ziel gewesen, war sein Tod -
ihre Seelen, hätten's nicht geglaubt,
bis ihr Fehlen die Antwort bot.

Das Schwert sog ein der armen Wesen
Seelen, gab sie nicht mehr her.
Elrics Körper jedoch genesen,
von deren Kraft und dürstet nach mehr.

Von einer Schlacht zieht er zur andern,
keine Nacht findet er Ruh,
ewig soll er weiter wandern,
ewig kämpft er ... immerzu.

Doch eines Nachts während er schlief,
ihn überkam gar böses Gefühl,
nicht Todesangst, das Grauen zu tief,
er zitterte, 's wurd mächtig kühl.

Er sah auf seinen Körper hinunter,
zitternd, bleich, zusammengezogen,
er entfernte sich, die Welt wurd bunter,
vom Körper ward er weggeflogen.

Er flog dem Grauen welches er spürt,
entgegen um es zu betrachten,
was dieses Grauen im Schilde führt,
ob es ihm nach dem Leben tut trachten.

Die Nacht verging, es wurde hell,
die Gegend kam bekannt ihm vor.
Der Geist begriff nun rasend schnell,
er flog nun durch das Bardentor.

Ein Anwalt von geringer Größe,
dafür mit sehr viel Haar gesegnet,
gab sich wirklich keine Blöße,
bevor er diesem Geist begegnet.

Erzählt von Elrics neuer "Geliebten",
ein Greis am Stock! Wie soll das gehn?
Er fiel nun aus der Wolke, der siebten,
war kaum in der Lage mehr zu stehn!

Das Grauen war von solchem Ausmass,
kein Wunder, dass der Geist nun hier,
die Bedrohung in der Ecke sass,
die Bedrohung, sie hiess THALANTYR!!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Jack (Nummer 3) war so schnell er konnte umgekehrt. Die Wachleute und sein Kumpel schleppten gerade den unglücklichen Jonathan weg. Der Pförtner kam auf ihn zu.
"Was geht denn hier ab? Hat Jonni Scheiß gebaut?"
der Pförtner nickte. Wortlos reichte er Jack dessen Waffe.
"Hey, verdammt, dass ist ja meine Kanone! Willst du mir etwa sagen, der gute Jonni wollte mit meiner Bertha hier rausmarschieren?"
der Pförnter, der gewiss nicht zu den gesprächigsten Leuten gehört nickte stumm und wies mit dem Kopfnicken auch gleich zu dem Eingeschweißten Beutel mit dem Hasschisch, auf dem deutlich das Konfiszierungssiegel der Administration prangte.
"Heilige Scheiße!" entfuhr es Jack, der mit Kraftausdrücken keine Probleme hatte "Willst du mir sagen, dass unser Jonni, also diese stockbrave Nullnummer von Mann, allen ernstes versucht hat mit meiner Beretta 9mm und nem halben Kilo Gras hier aus dem Institut zu latschen?"
Jack fing an zu lachen. Er bog sich geradezu vor lachen. Der Pförtner nahm ein wenig Abstand, denn Jack roch aus dem Mund nach Alkohol und schlechtem Essen. Er lachte heiser und irgendwie dreckig. Doch dann hielt Jack inne. Seine von seinem etwas unkonventionellem Lebensstil deutlich mitgenommenen Augen fixierten Tjen, wie sie auf den Eingang zustöckelte.
"Meine Fresse wo kommt denn die scharfe Braut her? Wenn die jetzt auch noch zu unserem Jonni gehört werd ich noch zu Mutter Theresa!"
Er lehnte sich lässig zurück an die Schranke, so dass sein ungewaschenes Hemd zum Vorschein kam, dass einen markanten Bierbauch umspannte. Die oberen Knöpfe waren offen und ließen einen Wust von Brusthaaren erkennen. Er zündete sich eine Zigarette an, natürlich von den starken filterlosen und setzte ein schiefes Grinsen auf.
"Na, Süße, wohin denn des Weges? Kann Onkel Jack dir vielleicht behilflich sein?"
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
:eek: Heute ist ja mal wieder richtig was los. :D

Na nur gut, daß ich mich da oben noch dazwischen mogeln konnte. :p

@Elric
Welcome back !

@all
Eine Bedrohung bin ich sicher nicht für Euch, aber jetzt reichts. Das ist der Punkt für einen echten Ausstieg.

Bye, bye !
 

Selennia

Astralwesen
Registriert
12.02.2003
Beiträge
1.295
Jetzt bin ich aber ganz verwirrt,
Thalantyr hat ihn eingelullt,
Ach herje, ich hab mich geirrt,
Elric trifft ja gar keine Schuld.

Er hat ja doch mehr für mich gespührt,
Und nicht aufgehört mich zu lieben,
Doch wurde er von Thaly entführt,
Der ist aber auch hintertrieben.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Momentchen, Thalantyr, von NIEMANDEM wirst du hier als Bedrohung empfunden. Nur für die geisterhafte Liebe eines nur halbmateriell anwesenden Elric. Dass, denke ich, ist zu verschmerzen.
Hach dieser sensible Hörr Protöktorrr.
Aber ich verschnaufe jetzt auch erstmal, Kinners, das hält ja kein Mensch aus, so eine Flut von Postings. Wenns wenigstens Spam wäre, dann könnte man es einfach durchscrollen, aber nein, ein Schlagabtausch in Poesie und Prosa, dass einem zuweilen vor Lachen die Augen tränen.
Mir ist noch nichts zu BBs einfach grandiosen Beitrag eingefallen. Den Hund hast du wirklich genau so weitergeschrieben, wie er vor meinem inneren Auge war. Ich hab mich echt hingeschmissen!
Und gib zu, dein Gerücht Elric Zweigleisigkeit zu unterstellen ist nicht ganz uneigennützig :D

ZORA
 
Oben