Dummer, ekliger Schattendrache

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Seas Leutchen!

Also beim 1. MAl hatte ich mit dem ja kein größeres Problem (OHNE Todeswolken!!!), aber diesmal... Beim 1. Mal töten bekam ich die 45.000 Punkte, aber Yoshi war tot. Dachte mir, dann kriegt er keine Punkte, ist schon irgendwie deppat. Also kill ich ihn nochmal, diesmal lebten noch alle - aber EP hab ich keine bekommen!!! Ich hab ihn verzweifelt noch so 10x gekillt, und NIE Punkte bekommen, so eine Frechheit! Also dacht ich mir, irgendein dummer Fehler, lad ich das Autosave und geh halt nochmal in die Höhle. Jo, und jetzt hab ich ein anderes Problem: ich kann ihn nicht mehr töten. Geht nicht. :(:(:( Ich verletz ihn nichtmal, nur mit einer Todeswolke, aber ich treff ihn nicht mehr, geschweige denn verletz ich ihn. WARUM??? Ich will dieses Elkel umgringen, auch wenn's nicht sein muß, aber böse Draechn müssen sterben!!!

Fragend, Elfchen
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Kapier ich nicht - normalerweise dürfte es da doch keinen Unterschied geben? :confused: Wenn's mit dem Autosave nicht klappt - hast Du nicht von kurz vorher irgendein Quicksave? Und wenn Dir jemand hopps geht - es gibt da diesen Stab der Auferstehung (ich glaube bei dem Magier, der Haer'Dalis gefangen hält), mit dem man seine Toten jederzeit wieder aufwecken kann. Den sollte man zu Anfang einmal in der Diebesgilde verkaufen und zurückstehlen (oder, bei zuviel vorhandenem Geld, kaufen), dann hat er zehn Ladungen!

Bist Du Dir denn sicher, daß der Schattendrache unkaputtbar ist, oder hat er nur gerade mal eine Glücksserie bei seinen Rettungswürfen? Wenn Du ihm keinen Schaden machen kannst, dann senke doch mal seine Resistenzwerte ein wenig (Magier-Spruch), dann kommt magischer Schaden durch.
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Interessant

Servus Elfchen !

Wirklich ein bödes Problem - evtl. mal BG neu starten bzw. den Rechner neu booten ?

Gruß

Magellan
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich hatte mal ein ähnliches problem:
als diese komischen viecher das piratenschiff überfallen haben,hab ich die angreifer nur bis fast tot gekriegt,und nicht weiter,gut das das ganze nach ner weile eh rum war,sonst wäre das iregntwann problematisch geworden..
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das Problem ist schon sehr ärgerlich.:( Ich würd mir die Haare raufen. Von dieser Art Bugs bin ich bisher zum Glück verschont geblieben..
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Am Anfang vom Kampf muss man natürlich schon erst seine Schutzsprüche aufheben und nicht einfach zuschlagen, sonst ist er meist sowohl gegen normale, wie auch gegen magische Waffen immun.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@nighti:
der schattendrache lies sich bei mir auch so verletzen,nur seine magische resistenz musste ich noch senken,um durchzukommen.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Nö, ich musste seine Schutzzauber aufheben ... vielleicht hast Du ihm ja nicht genug Zeit gelassen, sich zu schützen ;)

Den kann man eigentlich ziemlich leicht kaputt machen ... alle Leute in die Gänge am Rand, wo das Riesenvieh nun mal nicht rein kommt und einer geht ihn anquatschen und lockt ihn bis zum Rand, dann die Kämpfer vorne, das zaubernde Volk hinten und es dürfte kein Problem mehr sein ... und wenn er mit den Flügeln schlägt, knallt es einen zwar an die Wand, man ist aber ich Sicherheit. ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
fast meine taktik:die nahkämpfer beschäftigen ihn,und der eigentliche schaden geht von den magiern aus.
(und jahira stellt sich weit weit weg um nicht schon wieder abzunippeln)
in die gänge am rand kann man dann die verletzten abziehen,und heilen. (zu irgentwas ist jahira also doch gut)

schon komisch das man nach 2 mal resistenz senken so ein fettes vieh mit magischen geschossen und feuer bzw. säurepfeilen besiegen kann.

beim roten liefs auch nicht viel anders,nur das es eben länger gedauert hat.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Hey, so schön viele Antworten...ich komm zur Zeit nur leider sehr selten ins Netz - Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen,... Jedenfalls mußte ich noch ein Save weiter vorgehen, und dann ging es plötzlich wieder - ohne irgenwelche Schutzzauber aufzuheben, war plötzlich ganz leicht. Und ich bin ewig gesessen vorher...grummel...
sowas geht einem echt auf die Nerven!!! Aber was solls, auch mit seinen ganzen Fehlern wird mich dieses Spiel trotzdem so schnell nicht loslassen - verdammter Suchfaktor... ;)

Grüße, Elfchen
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm irgendwie habe ich das glaube ich schon tausendmal beschrieben, aber was solls...

5 Monster zaubern, vorzugsweise natürlich Mordenkainens Schwerter, aber auch Kriegerskelette oder zur Not einfach schlichte Oger etc, beim Drachen in der Elfenstadt noch Simulacrum auf alle Magier die können, Globe of Invulnerability wäre vielleicht auch noch gut, dann Hast, Schutz vor Furcht (WICHTIG !!!!!!!), Magier natürlich wie üblich mit Steinhaut etc, bei Firekaarg ganz wichtig: Schutz vor Feuer !!, beim Schattendrachen eher Chaotic Commands, dann rennt die Truppe hin, Monster+Krieger hauen zu (von allen Seiten einkreisen), Magier beginnen mit Resistenz senken, evtl Bresche (gegen die Steinhaut bzw auch Schutz vor magischen Waffen), und dann ganz konventionell mit Magic Missle etc wird der Drache geröstet.

So habe ich alle Drachen kleingekriegt. Ist freilich ne Strategie für ne magierlastige Truppe.
 
Oben