Durlags Turm, der letzte Schlüsselstein

Aniteb

Member
Registriert
26.05.2024
Beiträge
34
Hallo
angeblich soll sich der letzte Schlüsselstein bei einem Ghul im Bild ganz unten Links befinden. Pustekuchen.
Und inzwischen bin ich schon zigmal komplett rumgelaufen und habe Truhen und den Boden abgesucht ,nichts. Jetzt komme ich nicht in den letzten Raum 10. Habt ihr einen Tipp für mich?
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
297

Aniteb

Member
Registriert
26.05.2024
Beiträge
34
Hallo Lotus Noctus,
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. :up:
Ich habe das ganze Gebiet abgesucht , auch bei 8. Den Höheren Ghul Grael hatte ich erledigt, aber keinen Stein gefunden. Also mache ich Durlachs Turm noch einmal, was bleibt einem sonst übrig:rolleyes:
 

Aniteb

Member
Registriert
26.05.2024
Beiträge
34
Hallo Nalfein
erstmal vielen Dank das du mir geantwortet hast . Ich habe es genauso wie du es geschrieben hast eingegeben aber erhielt ich diese Nachricht: attempt to call global 'Createltem' (a nil value)
Ich bin nochmal ab Erdgeschoß neu angefangen, nun spinnt das Spiel total!!! Die 4 Wächter habe ich fertig, dann die Treppe runter. Bei den 2 Statuen die Räume links und rechts geöffnet. Und aus dem re Raum aus den 2 Nachtischen die Schlüsselsteine besorgt. Damit müsste ich jetzt Raum 6 öffnen können. Aber nichts geht mehr und wenn die Person mit den Schlüsselsteinen direkt neben den Statuen steht zeigt man mir immer nur an ich wäre zu weit entfernt, es läßt sich keine Tür mehr öffnen. Was kann ich machen, komme so ja nicht weiter?????????
 

Athena

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
366
Hast du auch vorher alle Schlüsselsteine gekauft in ulgoth's beard. Die meisten davon sind Fälschungen aber ich glaube der Führer Ike verkauft einen vor Ort, wenn er stirbt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.902
Also die Etage mit den bunten Schlüsselsteinen ist tricky. Aber man benötigt keine Schlüsselsteine zum Kaufen, die sind alle vor Ort auffindbar in der EE. Für die konkrete Stelle: Neben den Steinen in den Nachtischen (grün und orange, meine ich) gibt es noch einen roten auf dem Tisch. Der ist für den dritten Raum notwendig (meine ich). Generell gibt es mit den Türen aber recht viele Möglichkeiten...
 

Aniteb

Member
Registriert
26.05.2024
Beiträge
34
Hallo,
Stimmt man braucht keine Schlüsselsteine kaufen .Ich hatte schon 2 bevor ich zum Turm kam, dann einen von Ike, und drei vom rechten Raum. Jetzt gehen immer im Wechsel der linke Raum und die Tür zur Treppe zum EG auf. oder der rechte Raum. Aber von den beiden Räumen komme ich nicht weiter und eigentlich sollte sich die Tür zum Raum 6 öffnen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.902
Es könnte helfen, eine der Puppen im linken Raum zu "schlagen" (die mittlere?). Mit den Puppen geht mehr als 1 Tür auf. Aber ich kann mir nie merken welche.

Und noch ein Tipp: wenn die Puppen mit Fernkampfwaffen berührt, dann kann man vermeiden, dass man in dem Raum eingesperrt wird. Ist ein wenig Knobelei an der Stelle.
 

Aniteb

Member
Registriert
26.05.2024
Beiträge
34
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz: Danke an alle, und dir Maus besonders. Auf die Puppen einzuschlagen war richtig. Und die letzte Tür ließ sich nur öffnen wenn man nochmals den Geist anspricht. Der turm ist geschafft .Puh war ein hartes Stück Arbeit, hat aber Spaß gemacht. Ohne Euch hier hätte ich es nicht geschafft. :up:
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.501
Der gute alte Dummy-Raum. Ja, ich hatte immer den Eindruck, daß das ein wenig "zufällig" ist. Kann aber eigentlich nicht sein. Jedenfalls kann man sich unten von Islanne rausteleportieren lassen und oben beim Händler, der draußen rumsteht, alles verkaufen, was man nicht so braucht und kommt dann wieder zurück. (Puppen erneut anhauen) Auf die Weise konnte ich tatsächlich die kompletten Kellergewölbe ausräumen, nicht nur den Turm. Aber das ist ein Geduldsspiel. @Maus: Soweit ich mich erinnere, mußte man sich aber einsperren lassen, wenn man tiefer wollte, weil der entsprechende Raum nur so zu erreichen war. Lieg ich da falsch?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.902
Nein, kann man alles über Fernkampf lösen bei den Puppen. Und wenn man einen Begleiter in eine Tür stellt, dann geht die in der Regel auch nicht zu. So kann man im dritten (mittleren Raum) mit Siebenmeilenstiefel den Trigger für die Doppelgänger auslösen (Helm holen und gleich wieder zurück; ohne die Stiefel geht es aber auch, ist nur enger), ohne dass man die Wolken gehen muss. Wenn die Tür zu ist, geht das zwar auch, aber dann muss man eine 6er Gruppe sehr sorgfältig positionieren.

Wenn man weiß, wo die Gegner spawnen kann man vieles vorbereiten. Bei den Fallen z.B. einfach die Nahkämpfer an den Spawnpunkt stellen und nur mit einem Helden das Erscheinen triggern. Dann macht das auch nichts, dass die im Rücken spawnen.
 
Oben