[Bug] Durlags Turm nicht erreichbar?

Frankenheiner

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13.12.2018
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Hallo zusammen,
dieser Durchgang gestaltet sich schwieriger als erwartet oder besser ausgedrückt, meine aktueller Installation hat immer wieder Überraschungen für mich parat (das Meiste konnte ich beheben bzw. ich kann damit leben).

Aber nun folgendes Phänomen: Durlags Turm kann ich nicht betreten (unreachable)?!

Zuerst dachte ich, ich muss von Ike eine Führung buchen, dann machte ich Eis- und Werwolfinsel, alles ohne Erfolg. Dann fiel mir auf, dass die Quest "Die mysteriöse Insel" nicht abgeschlossen in Journal steht (warum auch immer?), aber das dürfte keinen Einfluss haben.
Ich habe jedes Gebiet außenherum besucht, ich komme einfach nicht auf die Karte.
Habe eine Vermutung: Der Standort von Durlags Turm wurde nach dem Patch geändert aber meine Worldmap zeigt den alten Platz?, ansonsten wird "unreachable" doch nur gezeigt wenn "irgendwas" noch zu erledigen wäre, aber ich wüsste nicht was.

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hatte ähnliches selbst schon.

Mit der Konsole möchte ich mir (nocht) helfen ;)

die Worldmap
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~EET/EET.TP2~ #6 #0 // EET core (Ressourcen werden importiert): V13.4
~SHTP/SHTP.TP2~ #0 #3 // Shai Huluds Text-Patch fuer BG1:EE: 2023-01-29
~SHTP/SHTP.TP2~ #0 #4 // Shai Huluds Text-Patch fuer BG:SoD: 2023-01-29
~SHTP/SHTP.TP2~ #0 #5 // Shai Huluds Text-Patch fuer BG2:EE: 2023-01-29
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #0 // Endloses BG1: Hauptkomponente: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #1 // Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast): 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #2 // Kurze oeffentliche Heldenehrung: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #3 // Sarevoks spezielle Ausruestung: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #4 // Sarevoks Schwert: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #5 // Imoen und Herzogin Jannath (Imoen erhaelt Quartier im Herzogspalast): 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #6 // Herzog Eltan ist im Palast: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #7 // Heiler der Flammenden Faust nach Sarevoks Tod: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #8 // Elminster taucht erneut auf -> jasteys Version: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #10 // Erste Fluechtlinge erreichen Baldurs Tor: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #11 // Ophyllis der Schatzmeister ist im Palastkeller: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #12 // Denkod in der Diebesgilde kommentiert Sarevoks Tod: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #13 // Nach Sarevoks Tod einmal das Labyrinth auslassen: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #14 // Korlasz' Dungeon ist in BG1: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #15 // Fester der Palastkleriker ist im Palast: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #16 // Hauptmann Corwin ist im Palast: 15
~ISNF/ISNF.TP2~ #3 #0 // Farben der Unendlichkeit: Ich Werde Niemals Vergessen: 6.1.1
~WHITEQUEEN/WHITEQUEEN.TP2~ #1 #0 // Colours of Infinity - Die Weiße Königin -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 6.93
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #0 // Farben der Unendlichkeit: Innershade -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 11.1
~TOTDG/TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 12.9
~OOZE/OOZE.TP2~ #0 #0 // Athkatlan Grounds: The Ooze's Lounge - a new area under Athkatlan Slums: 2.93
~TANGLEDISLE/TANGLEDISLE.TP2~ #0 #0 // Athkatlan Grounds: The Tangled Oak Isle -> Yes, but don't patch existing save games: v4.2
~SOTSC/SOTSC.TP2~ #5 #0 // Schatten der Schwertküste - Expansion Pack für BGEE: 8.2
~ALABASTERSANDS/ALABASTERSANDS.TP2~ #0 #0 // Alabaster Sands: the new area of Athkatla -> Yes, but don't patch existing save games: v1.2
~BST/SETUP-BST.TP2~ #0 #0 // The BS Company presents Balduran's Seatower: vEAOB.8
~OFHEIRLOOMSANDCLASSES/OFHEIRLOOMSANDCLASSES.TP2~ #0 #0 // Of Heirlooms and Classes - new artifacts forgeable by Cromwell: v2.0
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #50 // Spielfigur-Veraenderungs-Skript: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #90 // Zusaetzliche Portraetsymbole der Ausruestungsgegenstaende entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow [plainab/grogerson]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #170 // Unique Icons [Lava] -> Only replace icons that aren't already unique: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2010 // Separate Resist Fire/Cold Icon into Separate Icons [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #220 // Enhanced Overlays for Colorblind Players [Fouinto]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1030 // Wildnisgebiete vor Kapitel 6 offenbaren: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1036 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Alle Wildnisgebiete ausser der Mine: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1075 // Send BioWare NPCs to an Inn [DavidW/Zed Nocear]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Gestaltwandler neu ausgleichen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1160 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Keine Beschraenkungen (Baldurdash): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1225 // Adjust Cromwell's Forging Time -> Instant forging (original BG2 default): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2020 // Zweihaendige Bastardschwerter: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2030 // Zweihaendige Katanas: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2035 // Two-Handed Axes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2100 // Schleichen und Diebesfaehigkeiten in Schwerer Ruestung erlauben: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2120 // In Ruestung erlauben magische Zauber zu wirken: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2163 // Waffenfertigkeitssystem veraendern -> IWD-style proficiencies with weapon styles: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2220 // Aendere magisch erschaffene Waffen zu Null Gewicht: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2261 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2271 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2281 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2294 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Benutze Kleriker Stufentabelle mit PnP Druiden/Kleriker Zaubertabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2580 // Alter Wisdom-Based Divine Bonus Spell Table -> Use PnP/PsT Table: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2312 // Rettungswurf Abzuege fuer gewirkte Zauber von hochstufigen Wesen (BETA) -> Arkane und goettliche Magie: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2339 // Remove Summoning Cap for Regular Summons: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single-Classes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2380 // Remove Racial Restrictions for Kits: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2372 // Alter Dual-Class Restrictions -> Both options: *only* non-humans can dual-class: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2358 // Alter Multi-Class Restrictions -> Install options one and three (everyone can multi-class anything they can single-class): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2552 // Alter Gnome Mage Kit/Multi-Class Options -> Generic mage multi-class, enable all kits for single-class: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2440 // Everyone Gets Bonus APR from Specialization [subtledoctor]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2450 // Enforce PnP Proficiency Rules on Dual-Classed Characters [subtledoctor]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2500 // Exceptional Strength Weight Limit Changes [sarevok57]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2510 // Level-Lock Spell Scrolls [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2520 // Allow Mages to Use Bucklers and Thieves to Use Small Shields [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2530 // Lightning Bolts Don't Bounce [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2540 // Speed Up de'Arnise Keep Stronghold Quests: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2560 // Allow Monks to Wear Helmets: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2590 // Thieves Can Backstab With More Weapons With "Use Any Item" or as Dual- and Multi-Classes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3008 // Allow HP Rolls Through Level 20 [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3020 // Alle Gegenstaende identifizieren: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3073 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Ruf hat keine Auswirkung, Ladenpreise fest bei 60% (Luiz): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Increase Ammo Stack Size -> Unbegrenzte Munitionsstapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Increase Jewelry, Gem, and Miscellaneous Item Stacks -> Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Increase Potion Stacking -> Unbegrenzte Traenkestapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Increase Scroll Stacking -> Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3160 // Drizzts Beute behalten, Malchor Harpell entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Spielfiguren fuer die Gruppe im Unterreich: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3191 // Disable Non-Hostile Rest Spawns: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3230 // Taerom Makes Additional Ankheg Armor [Icendoan/grogerson]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3280 // Give Every Class/Kit Four Weapon Slots: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3290 // Individuelle Namen fuer automatische Speicherstaende -> Schema anwenden: 000000000-Protagonist-Save-Name: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3344 // Increase Party Movement Speed and/or Casting Speed Outside of Combat [argent77] -> Movement speed by 100 percent and casting speed: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4150 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4170 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4140 // Don't Auto-Assign Advanced AI Scripting to Party: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4180 // Removable NPC Items: v16
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // berarbeitete Weltkarte f r Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v11.0.0
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #5 // Larger worldmap screen window for the worldmap menu.ui -> Dragonspear style: v11.0.0
~EET_END/EET_END.TP2~ #6 #1 // EET end (letze Mod der Installationsreihenfolge) -> Auch gespeicherte Spielstaende aktualisieren (keine Backups, siehe Readme)
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #1500 // Include arcane spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #1510 // Include divine spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #2900 // Slightly adjust the power or location of some too-powerful items: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3010 // +1 Pfeile durch bessere nichtmagische ersetzen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3021 // Viele magische +1 Waffen durch bessere ersetzen -> Gute Waffen sind immun gegen die Eisenkrise: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3505 // Wider selection of random scrolls in Baldur's Gate I: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3580 // Restoration and Lesser Restoration spells heal ability-score damage: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4000 // Schnellere Bären: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4115 // Thieves assign skill points in multiples of five: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4150 // Den Verhüllten Magiern ermöglichen, das Wirken von Zaubern in den meisten oberirdischen inneren Gebieten in Athkatla zu entdecken: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4216 // Unrealistisch zweckmäßige Munition aus bestimmten Gebieten entfernen -> Entfernt nur nichtmagische Munition aus zufälligen Behältern: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5080 // Improved textscreens in Tales of the Sword Coast: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6000 // Klügere allgemeine KI: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6010 // Bessere Hilferufe: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6030 // Klügere Magier: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6040 // Klügere Priester: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6200 // Verbesserte Spinnen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6320 // Intelligentere Basilisken: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6500 // Verbesserte Golems: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6510 // Verbesserte Scheusale: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6520 // Klügere Genies: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6550 // Klügere Betrachter: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6560 // Klügere Gedankenschinder: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6570 // Klügerer Githyanki: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6580 // Verbesserte Vampire: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7050 // Verbessertes Ulcaster: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7100 // Verbesserter Bassilus: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7150 // Improved Carsa/Kahrk interaction: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7250 // Verbesserter Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8000 // Macht den Anfangs-Kerker ein bisschen schwerer: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8010 // Verbesserter Schattenfürst: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8020 // Zauber wirkende Halbleichen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8040 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabhängigen Monster-Gruppierungen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8050 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8060 // Verbesserte d'Arnise Festung ("Taktik - Remix"): 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8070 // Verbessertes Blickloses Auge: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8080 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix): 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8100 // Verbesserter Kampf mit Irenicus in der Zauberfeste: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8110 // Verbesserte Sahuagin: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8120 // Verbesserter Betrachter-Schwarm (basierend auf Quest Pack): 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8130 // Rebalanced troll regeneration: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8140 // Leicht verbesserte Drow: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8150 // Leicht verbesserte Wachende Festung: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8160 // Verbesserter Feuerriesen-Tempel: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8190 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: 34.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #1 // Install SoD GUI Overhaul Core Component: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #2 // Add Transparent Tooltip Background: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #3 // Update several strings in Dialog.tlk: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #9 // Select Number of Quicksave Slots -> 6: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #10 // Update portrait Picker: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #11 // Fix Blurry Portraits: 22.01.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2003 // Total XP CAP -> Custom value: 1.12
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2013 // Additional XP CAP for BG1 -> Custom value: 1.12
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2023 // Additional XP CAP for SoD -> Custom value: 1.12
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2033 // Additional XP CAP for SoA -> Custom value: 1.12
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2044 // XP for Traps, Spells and Lockpicking -> Custom value: 1.12
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2050 // XP for killing creatures -> Increase to 150%: 1.12
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2060 // XP for quests -> Increase to 150%: 1.12

Danke!
 

Maus

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Hast du was installiert nachdem du das aktuelle SaveGame angefangen hast?
 

Argent

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Du könntest das Problem mit Near Infinity überprüfen.

Öffne NI und wähle die Datei BALDUR.SAV von dein Spielstand im Save-Ordner im Ressourcenbaum aus. Dekomprimiere die Datei ("Decompress"-Button) und öffne "WORLDMAP.WMP" aus der Liste. Im "View"-Tab der Weltkarte wähle Durlag's Tower (AR0500, oder BG0500 in EET) aus. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf die Kartengrafik und aktiviere "Show travel distances" im Kontextmenü. Damit wird angezeigt, von wo aus Durlag's Tower erreicht werden kann. Zur Sicherheit doppelklicke auch mal auf den "Durlag's Tower"-Eintrag in der Area-Liste und überprüfe die Flags. Es sollte mindestens das Flag "Reveal from linked area" aktiv sein.
 

Frankenheiner

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In NI steht in der IKE.dlg folgendes:
RevealAreaOnMap("BG0500")
SetGlobal("ike","GLOBAL",1)
EscapeArea()

Ich übersetze das mal so, dass nach dem Gespräch das Gebiet zu sehen ist, ergo auch "bereisbar" ist? Entsprechenden Eintrag im Journal hab ich ja auchBaldr013.png
 

Frankenheiner

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@Argent
Sorry mein letzter post und deiner haben sich überschnitten, ich prüfe deinen Vorschlag gleich mal. Danke!
 

Frankenheiner

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@Argent
Folgendes fand ich:
1729953984838.png
1729954098677.png
Irgendwie beunruhig mich das X bei can be visited....
Von Gullykin aus funktioniert eine Einreise auch nicht
 

Jastey

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Soweit ich weiß, kann man in BG1 nicht, wie in BGII, zu offengelegten Areas einfach hinreisen. Du musst trotzdem immer Karte für Karte dorthin aufdecken.
Könnte das zutreffen? EDIT: Nargh, sehe grad Deine Bemerkung bzgl Gullykin. Von keiner Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

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Ich finde es nicht sehr gut, wie die EEs die Kartenicons durcheinandergewirbelt hat. Man sieht zum Teil nicht mehr, von wo aus man nun zu einer Area kommt. Tschuldigung, musste das mal los werden.
 

Jastey

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Ja, hatte meinen Beitrag grad nochmal editiert.
 

Frankenheiner

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@Argent
Da hast recht....von der Nordkante Gullykin aus ging es :up:
Warum auch immer. Bin mir sicher, dass dies vorher nicht so war.
Danke dir!
 

Argent

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Soweit ich weiß, kann man in BG1 nicht, wie in BGII, zu offengelegten Areas einfach hinreisen. Du musst trotzdem immer Karte für Karte dorthin aufdecken.
Könnte das zutreffen? EDIT: Nargh, sehe grad Deine Bemerkung bzgl Gullykin. Von keiner Seite?
Das generelle Problem in BG1 ist, dass es nur Verbindungen zwischen den jeweiligen Gebieten gibt. Ist zwar leicht zu coden, aber bewirkt, dass manche Gebiete nur sehr schwer zugänglich sind. In BG2 ist praktisch jedes Gebiet mit jedem anderen Gebiet verknüpft. Hier mal grafisch veranschaulicht:
WORLDMAP-bg1.jpg

WORLDMAP-bg2.jpg
 

Jastey

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Ok, da musste ich lachen.
Danke!
 

Thorjonson

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Oh, eure Karten interressieren mich sehr, würde mir jemand der nahezu die meisten Mods installiert hat mir mal seine Karte zum anschauen zur Verfügung stellen damit ich mir ein Bild machen kann wie es ungefähr aussehen muss damit ich nichts verpasse.
 

Frankenheiner

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@Thorjonson
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du mit Karten? Die einzelnen Gebietskarten? Oder die Weltkarte?
Und die "meisten Mods" wird hier keiner installiert haben.
 

Thorjonson

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Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du mit Karten? Die einzelnen Gebietskarten? Oder die Weltkarte?
Und die "meisten Mods" wird hier keiner installiert haben
Die Weltkarte also praktisch am Spielende damit man die ganzen zugänglichen Gebiete sieht. Meinte damit auch nur die Questmods, etwas blöde ausgedrückt, sorry
 
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