Edwin verliert bei Stufenaufstieg Zauberslots

Goldsack

Junior Member
Registriert
03.09.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen! :)

Ich habe das Forum gerade nach folgendem Problem durchsucht, wurde aber leider nicht fündig.

Ich bin mit Edwin gerade von lvl 9 auf 10 aufgestiegen, doch nach dem lvl up konnte er sich plötzlich weniger Zauber einprägen als vorher... :confused:
Was kann ich da machen?

Zauber Slots:

lvl 9 = 1/8 2/7 3/7 4/6 5/5 6/0
lvl 10= 1/7 2/7 3/6 4/5 5/5 6/0


Natürlich sind die insgesamt 3 täglichen Zauber weniger jetzt nicht so dramatisch, nur habe ich Angst das er auf lvl 11 dann noch weniger kann...

Ich habe version: v2.5.26498 + TOB (WIN7)


Hoffentlich weis jemand von euch rat :)

lg
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Wenn ich mich richtig erinnern kann bekommt Edwin 3 Bonusslots auf jeder Zauberstufe. Damit passen die lvl 10 Slots und aus irgendeinem Grund hast du auf Stufe 9 zu viele bekommen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Goldsack:

Spielst Du mit Mods? :hae:
 

Goldsack

Junior Member
Registriert
03.09.2013
Beiträge
5
Achso.. alles klar, danke :)

Ich habe ihn eben erst aufgenommen, er war also schon auf lvl 9 als ich ihn aufgenommen habe..

Also kann ich ihn aufsteigen lassen und ganz normal weiterspielen, ab jz müsste alles passen? :)


@ Sir Darian

Nein, hab nur den neuesten Patch oben den ich gefunden habe, keine Mods.
Ich habe den Char von BG1 importiert, falls das was damit zu tun haben könnte?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Es wird nur dein Hauptcharacter importiert, die Stufe der Gefaehrten spielt dagegen keine Rolle.

Tippe mal darauf das die Zaubertabelle in BG1 leicht anders war als in BG2, bzw. Edwin's Amulett (welches ihm die Bonuszauber gewaehrt)
 
Oben