[Installation] EE Ex

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
10.252
Die EEex ist eine Mod(?) die die exe-Datei von BG so verändert, dass neue Funktionalitäten verfügbar werden. Das wird auch von einigen Mods genutzt, die dann die Installation von EE Ex als Voraussetzung haben.

Inhaltlich generiert man damit eine neue exe-Datei für das Starten des Spiels. Soweit so gut und begrenzt mein bisheriges Know-How dazu; werde da bestimmt mich noch weiter kundig machen.

Aber hier mal gefragt: nutzt das schon jemand? Wenn ja, wie läuft es; gibt es Probleme? Sonstige Erfahrungen?

Hier noch der github: https://github.com/Bubb13/EEex/releases
Und der Post im BeamDog Forum: https://forums.beamdog.com/discussion/71798/mod-eeex-v0-10-2-alpha/p1

Und hier die Readme: https://eeex-docs.readthedocs.io/en/latest/Introduction/components.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Hat jemand Erfahrungen mit EEex gemacht? Ich nutze gerne Artisans Warlock Kit, welches aktuell nur noch mit dem expander zu funktionieren scheint. Ich überlege also, die EEex mod dauerhaft in mein EET setup zu integrieren.
Könnte es da Schwierigkeiten geben? Wann kommt EEex in einem EET setup? Relativ am Anfang denke ich?
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Nachtrag; das Warlock Kit von Artisan scheint aktuell mit Icewinddale nicht zu laufen. In den Baldursgate Teilen funktioniert es, auch ohne EEex. Dennoch würde ich den extender gerne mal in einem EET setup ausprobieren. Gibt ja noch andere Mods in denen man damit zusätzliche Features installieren kann. @Maus wie sind denn deine Erfahrungen mit EEex?
 
Oben