[Modding] (EE) Spiel bleibt in BG1 nach Sarevoks Tod

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
"Ich bin dein Vater, CHARNAME!"
(Schwerfälliges dumpfes Schnauben) :D

Jetzt bräucht es nur noch den Soundclip aus Star Wars, und fertig wär die Komponente zum 1. April.
Das könnte sogar die Videos von "Starbud" und "Virales Marketing" toppen :D

Richtig Text für die Botschaft an den Rat konnte ich noch nicht machen, aber ich hatte schon so meine Gedanken:
Belt übergibt dem HC die Boschaft, diese wird beim Übergang in die Gilde von MaeVar verfrachtet. Eventuell in den Tresor, wo auch die belastenden Dokumente sind, die Renal wünscht.
Im Regierungsviertel trifft die Gruppe dann de Kontaktperson - hier hatte ich Raleo Windspeer überlegt, den man in BG im Obergeschoss der Roten Garbe treffen kann. ;)
Für mich klingt es so, dass er mit Garren Windspeer verwandt ist, und deshalb sicher genügend Verbindungen hat, um auch in diesen Zeiten zwischen Amn und Baldurs Tor hin und her wandern zu können, was ihn zum perfekten Kontaktmann macht. Hier gibt es auch den Tipp, dass es Hinweise auf Verwicklungen der Schattendiebe gibt. (er könnte von Husam einen Tipp bekommen haben, dass es bei den Schattendieben gerade nicht so gut läuft)
Hat man dann Kontakt mit Renal aufgenommen und seinen Auftrag zwecks MaeVar ausgeführt, liefert man die Dokumente entweder bei Raleo oder vielleicht im Rat ab und erfüllt den Auftrag von Belt.

Mögliche Gründe, warum die anderen Boten nicht durchkamen oder warum keine Antworten auf die vorigen Briefe kamen muss ich noch ausfeilen - da hatte ich auch schon Ideen, aber nichts genaues.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.869
Ich bin immer etwas zögerlich damit, bekannte Personen aus BG für wichtige Questschritte zu verwenden (außer wie hier z.B. Herzoh Belt natürlich), da der Spieler sie tendenziell in BG1 schon totgehauen hat... Mein persönlicher Eindruck: Raleo Windspeer kam mir nicht wie ein Diplomat oder ähnliches vor. Das ist aber nur meine Meinung.

Was hälst Du von der Idee, dass der Brief des HCs gar nicht mehr wirklich nötig ist? Man ist ja doch eher ein paar Monate in Irenicus' Gewalt. Bis dahin ist die Situation zwischen Amn und BG/Schwertküste aber schon wieder entspannt, da es in BGII ja keine Rolle mehr spielt. Man könnte den Quest auch so machen, dass der HC im Verwaltungsgebäude den Passagierschein A38 besorgen muss um seine Nachricht abliefern zu können, und dann nur von einem generften Beamten zu hören bekommt, dass das alles schon erledigt wäre..
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
da der Spieler sie tendenziell in BG1 schon totgehauen hat...
Ööh, sowas wäre mir nicht mal bei Noober in den Sinn gekommen.

Hm, das ist ein sehr guter Punkt - bis dahin hätte sogar eine Friedenskonferenz abgehalten werden können und es befand sich sogar eine Diplomatin in Baldurs Tor, an die ich gar nicht mehr gedacht hatte ...

Man könnte den Quest auch so machen, dass der HC im Verwaltungsgebäude den Passagierschein A38 besorgen muss um seine Nachricht abliefern zu können
Ha, das würde zumindest etwas in die Komplexität der amnischen Verwaltung geben, klingt gut! :D Ich muss mal die Beamten zählen, wenn ich mal wieder in der Ratshalle bin ... zumindest weiss ich, dass es genug gibt, um die Gruppe etwas hin und her zu jagen. :fies:
(Meinst Du wir können das echt bringen oder lieber den Passierschein A39, der bereits ein ganzes Verwaltungsgebäude lahmgelegt hat?)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.869
Naja, ich würde es anders nennen. ;) Ich hatte den Namen genannt weil dann klar ist, was ich meine. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.869
Ich bräuchte ein EET Savegame vor Sarevoks Tod. Möglichst ohne graphische Mods damit das bei mir nicht abschmiert, ich müsste EBG1 in EET mal selbst testen.
Wenn jemand eines hat würde ich mich freuen. (Ich denke da gerade vor allem an @Morywen :) )
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.393
Hi, ich bin leider im Moment gesundheitlich angeschlagen. Ich schaue morgen aber mal, ob ich noch einen Spielstand finde. Ich kann es aber nicht versprechen, da ich letztes Jahr zweimal meine Daten umziehen musste.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.869
Oje, gute Besserung!
 
Oben