[BG:EE] EE-Trilogy?

Tafkah

Junior Member
Registriert
02.09.2020
Beiträge
14
Guten Morgen,

kann man die EE-Versionen I+II auch - wie die Originalversionen "liieren"? Und ist das auch solch ein Act wie bei den Originalen oder geht das deutlich(!) einfacher?

Oder noch ne andere Frage: das "liieren" der Versionen hat doch den Vorteil, dass man mehr Erfahrungspunkte bekommt - oder? Und wenn ich die Versionen "liiere", kann ich mit meiner Gruppe alles durchspielen, während ich bei den Einzelversionen nur meinen Hauptcharakter aus BGI "exportieren" und in BGII importieren kann. Der Rest ist futsch - oder?

Welche Vor- und Nachteile bringt das Liieren (wenn's das denn überhaupt für EE gibt ...)?

Gruß
T.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Funktioniert z.B. mit der EET (Enhanced Edition Triology), das Project Infinity (PI) und möglicherweise auch mit der BGT. PI könnte einfacher sein als die sonstigen Verdächtigen. EET ist eigentlich auch ziemlich einfach, wenn man in der Lage ist, bei K4thos die Liste der kompatiblen Mods zu lesen und die Reihenfolge einzuhalten. Zeit dauert es immer, bis die Konversionen durchgeführt worden sind... https://k4thos.github.io/EET-Compatibility-List/EET-Compatibility-List.html

Bei der EET benötigt man noch SoD dazu und kann dann alle Teile am Stück durchspielen. Nicht alle NPCs kommen aber in allen Teilen vor, aber halt die meisten. Muss man sich im Einzelfall anschauen.

Mehr Erfahrungspunkte bekommt man nicht automatisch. Die Deckelung bleibt eigentlich immer erstmal gleich. Aber es gibt in dem Kontext der Mods ausreichend Tweaks, mit denen man das anpassen kann...
 
Oben