Slartibartfaß
Nörgelnder Gnom
- Registriert
- 22.05.2002
- Beiträge
- 5.075
Moin zusammen,
(Achtung: leichte Spoiler zum Ende von BG1 und dem Übergang zu SoD)
ich hab mir vor ein paar Jahren die EE gekauft und eine EET-Installation durchgeführt (inkl etlicher größerer und kleinerer Mods, Weidu.log liefere ich heute abend gerne nach).
Und spiele in dieser inzwischen ordentlich veralteten Installation seitdem einen "Loresinger of Milil (cleric/thief kit)"-Durchgang mit Imoen (Magier/Dieb), Jaheira, Khalid, Kivan, Breagar.
Bisher hatte ich nicht einen einzigen Bug (jedenfalls keinen, den ich bemerkt habe
)...
bisher.
Hab nun Sarevok besiegt, bin zurück in den Herzogspalast, bekomme von Eltan ein Haus (das ich grundsätzlich nicht betreten kann, egal welche Haus-Option ich wähle), Imoen beginnt ihr Magiertraining bei der Herzogin (das dürfte Endless BG1 sein) und verläßt dafür die Gruppe, die anderen fünf klappern nach und nach die "Sarevok minions" ab und werden zuletzt in die Gruft geschickt, die wohl den Beginn/das Tutorial von SoD darstellt.
Die Gruft kann ich komplett spielen, komme auch problemlos zurück in den Palast, wo mir Liia (sp?) freudestrahlend die Rechercheschriftrollen abnimmt und Belt einen Wunschgegenstand überreicht.
Und ab da gehts nicht weiter.
Hab inzwischen etliche Stunden im Netz gewühlt, aber nix gefunden außer der Erkenntnis, dass Imoen eigentlich im Startraum der Gruft hätte auftauchen sollen und dass es nach Rückkehr aus der Gruft (und nach den beiden Cutscenes, die BG1 beenden und die bei mir problemlos erscheinen) bei Rast einen Angriff auf Imoen geben sollte (der nicht erfolgt).
Ich hab keine Ahnung, ob ich einfach irgendwas übersehe oder ob Imoens Questfortschritt einfach "eins weitergestellt" werden müßte. (Ich hab SoD noch nie gespielt, ich wollte das halt alles "in einem Rutsch" mal nachholen.
)
Ist jetzt natürlich eine extrem vage Beschreibung, aus der ihr wahrscheinlich nicht allzuviel entnehmen könnt.
Meine Hoffnung ist, dass ihr den Fehler kennt (oder mir sagen könnt, wo es weitergeht, falls es wider Erwarten doch kein durch eine veraltete Mod verursachter Fehler ist).
Und wie bereits erwähnt: ich liefere gerne detailliertere Infos nach (wie zB die Antwort auf die nicht ganz unerhebliche Frage, ob ich die EET-Installation kopiert und verschoben habe oder nicht... kann mich nicht daran erinnern
)
(Achtung: leichte Spoiler zum Ende von BG1 und dem Übergang zu SoD)
ich hab mir vor ein paar Jahren die EE gekauft und eine EET-Installation durchgeführt (inkl etlicher größerer und kleinerer Mods, Weidu.log liefere ich heute abend gerne nach).
Und spiele in dieser inzwischen ordentlich veralteten Installation seitdem einen "Loresinger of Milil (cleric/thief kit)"-Durchgang mit Imoen (Magier/Dieb), Jaheira, Khalid, Kivan, Breagar.
Bisher hatte ich nicht einen einzigen Bug (jedenfalls keinen, den ich bemerkt habe
)...bisher.
Hab nun Sarevok besiegt, bin zurück in den Herzogspalast, bekomme von Eltan ein Haus (das ich grundsätzlich nicht betreten kann, egal welche Haus-Option ich wähle), Imoen beginnt ihr Magiertraining bei der Herzogin (das dürfte Endless BG1 sein) und verläßt dafür die Gruppe, die anderen fünf klappern nach und nach die "Sarevok minions" ab und werden zuletzt in die Gruft geschickt, die wohl den Beginn/das Tutorial von SoD darstellt.
Die Gruft kann ich komplett spielen, komme auch problemlos zurück in den Palast, wo mir Liia (sp?) freudestrahlend die Rechercheschriftrollen abnimmt und Belt einen Wunschgegenstand überreicht.
Und ab da gehts nicht weiter.
Hab inzwischen etliche Stunden im Netz gewühlt, aber nix gefunden außer der Erkenntnis, dass Imoen eigentlich im Startraum der Gruft hätte auftauchen sollen und dass es nach Rückkehr aus der Gruft (und nach den beiden Cutscenes, die BG1 beenden und die bei mir problemlos erscheinen) bei Rast einen Angriff auf Imoen geben sollte (der nicht erfolgt).
Ich hab keine Ahnung, ob ich einfach irgendwas übersehe oder ob Imoens Questfortschritt einfach "eins weitergestellt" werden müßte. (Ich hab SoD noch nie gespielt, ich wollte das halt alles "in einem Rutsch" mal nachholen.
)Ist jetzt natürlich eine extrem vage Beschreibung, aus der ihr wahrscheinlich nicht allzuviel entnehmen könnt.
Meine Hoffnung ist, dass ihr den Fehler kennt (oder mir sagen könnt, wo es weitergeht, falls es wider Erwarten doch kein durch eine veraltete Mod verursachter Fehler ist).
Und wie bereits erwähnt: ich liefere gerne detailliertere Infos nach (wie zB die Antwort auf die nicht ganz unerhebliche Frage, ob ich die EET-Installation kopiert und verschoben habe oder nicht... kann mich nicht daran erinnern
)

