Egoshooter für Das Schwarze Auge angekündigt!

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Die Zwölfe zum Gruße,

ein mir bisher unbekanntes Entwicklerteam hat einen Egoshooter (!!!) für DSA angekündigt.

Angeblich soll es eine Art "Diablo in 3D" werden, mit düsterster Grafik/Stimmung (ich tippe momentan auf irgendwas a la "Hexen").
Es soll 3 Charakterklassen geben - menschlicher Magier, elfische Bogenschützin und zwergischer Krieger.
Alle drei Klassen sollen ihren eigenen Talentbaum haben und mit Hilfe "volkstypischer Magietraditionen" ihre Attribute (es gibt übrigens nur 3 davon: Körperkraft, Gewandtheit und Klugheit :rolleyes: ), ihre Talente und ihre Waffen sowie evtl. Zauber verbessern können.

Wieso ein zwergischer Kämpfer seine Waffe mithilfe von ihm eigenen Zaubern verbessern können oder auch nur wollen sollte, ist mir rätselhaft.

Aber es kommt noch besser :rolleyes::
Abhängig vom Verhalten des Spielers in den Quests der 15 Gebiete (1 Quest pro Gebiet, wenn ich das richtig verstanden habe. Super! :down: ) soll es drei Enden geben, die die Gesinnung des Helden ("gut, neutral, böse" Wat is? Gesinnung in DSA?) widerspiegeln werden. Soweit ich es mir zusammenreime, könnte es darauf hinauslaufen, daß es "guter" Held Kaiser des Mittelreichs wird, ein neutraler [hier hab ich keine Ahnung, die Infos sind zu schwammig] und ein böser zu "Macht und Ansehen in den Schwarzen Landen" kommt.

Oh, Hesinde, wirf Hirn! Die Geistig Armen planen Coputerspiele! :rolleyes:


Ach ja, der Link für alle, die sich selbst gruseln wollen:
DSA-Shooter :rolleyes::D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..erwischt..!! :o

:up:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Aprilscherz hin oder her - ich hätte nichts gegen einen guten Fantasy-Shooter.
The Wheel of Time ist einfach schon zu lange her.
 

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
Das ist der beste den ich heute gelesen habe! Und ich hab im ersten Moment garnich an einen Aprilscherz gedacht bis ich die zwei, drei Antworten sah :D :D :D
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
An einen kleinen DSA Diablo Klon (natürlich mit mehr Story) wird bereits gearbeitet und nennt sich: DSA Demonicon. :shine:

Das Schwarze Auge Demonicon: Q&A Dezember 2008

Während der Games Convention 2008 kursierten Gerüchte, dass Demonicon ein Hack’n’Slay wird, stimmt das?
Nein. Demonicon wird definitiv kein Hack’n’Slay. Wir entwickeln vielmehr ein story-orientiertes Rollenspiel, wobei die Betonung auf Rollenspiel liegt und sich die Actionorientierung auf die Kämpfe bezieht.

An welchem Spiel orientiert Ihr Euch eher? Diablo oder Neverwinter Nights?
Vom Feeling her eindeutig eher an Neverwinter Nights.

Wird es ein Party-Management in DSA: Demonicon geben?
Unabhängig davon, dass der Spieler selbstverständlich auch Begleiter haben wird, ist ein Party-Management für die DSA-Welt insgesamt nicht zwingend. Die P&P-Soloabenteuer sind ja jedem DSA-Fan bekannt. Natürlich legen wir aber größten Wert darauf, dass der Spieler glaubwürdige Charaktere an seiner Seite hat, die Tiefgang haben und gut in die Story eingebettet sind.

Wird DSA: Demonicon mit einem Mehrspielermodus ausgestattet sein?
Sicher. Und er wird sehr umfangreich ausfallen. Genauere Details werden wir zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Diablo 3 und Sacred 2 sind starke Mitbewerber, kann TGC da mithalten?
Wir sehen in Diablo 3 und Sacred 2 nicht unsere Hauptkonkurrenz. Beides sind für sich gesehen wirklich großartige Spiele, aber sie besitzen einen anderen Fokus. Wir legen sehr viel Wert darauf, Aventurien bestmöglich inhaltlich abzubilden, ausgeklügelte Quests zu designen und Charaktere mit Tiefgang zu entwickeln. Die actionreichen Kämpfe sind uns wichtig und werden sehr viel Spaß machen, aber sie haben bei weitem keinen so großen inhaltlichen Einfluss wie beispielsweise bei der Diablo-Serie.

Wie wird bei Euch die Erstellung der Charaktere aussehen?

Wir werden bei der Charakter-Generierung einen ganz anderen Weg beschreiten, als es beispielsweise bei Drakensang der Fall ist. So werden dem Spieler wesentlich mehr Möglichkeiten geboten. Ganz wie beim P&P-System.

Wie wird die Story gestaltet sein?

Sie wird sehr episch ausfallen und den Spieler voll und ganz in die Welt von Aventurien entführen. Fans werden in Demonicon Territorien erforschen können, die sonst nicht so im Fokus stehen.

Welche Technik wird in DSA: Demonicon verwendet werden?
Für die DSA-Welt setzen wir eine völlig neue Engine ein, die den Detailgrad der Landschaften und Charaktere, die Beleuchtung, die Effekte und Animationen auf eine neue Stufe heben wird. In allen Bereichen wollen wir ein bisschen mehr bieten, als der Spieler gewohnt ist.

Wann wird das Spiel erscheinen?
Wir wollen uns noch nicht auf ein Datum festlegen. Uns ist wichtig, dass die Qualität stimmt und der Spieler vollständig in diese geheimnisvolle Welt eintauchen kann, die viele von uns seit Jahren kennen und lieben.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ich geb ja zu mein lieber ich hattes es einfacher, da meine Vorredner ja schon kommentiert haben. Aber damit Du was zu lachen hast.

Erster Gedanke: Cool wird auch Zeit das sowas mal gemacht wird ;)
zweiter Gedanke: Kein Name, kein Link, schwammige Aussagen :hae:
dritter Gedanke: heut ist 1. April :rolleyes:
vierte Gedanke: netter Versuch Gnom :p
 
Oben