Slartibartfaß
Nörgelnder Gnom
- Registriert
- 22.05.2002
- Beiträge
- 5.052
Die Zwölfe zum Gruße,
ein mir bisher unbekanntes Entwicklerteam hat einen Egoshooter (!!!) für DSA angekündigt.
Angeblich soll es eine Art "Diablo in 3D" werden, mit düsterster Grafik/Stimmung (ich tippe momentan auf irgendwas a la "Hexen").
Es soll 3 Charakterklassen geben - menschlicher Magier, elfische Bogenschützin und zwergischer Krieger.
Alle drei Klassen sollen ihren eigenen Talentbaum haben und mit Hilfe "volkstypischer Magietraditionen" ihre Attribute (es gibt übrigens nur 3 davon: Körperkraft, Gewandtheit und Klugheit ), ihre Talente und ihre Waffen sowie evtl. Zauber verbessern können.
Wieso ein zwergischer Kämpfer seine Waffe mithilfe von ihm eigenen Zaubern verbessern können oder auch nur wollen sollte, ist mir rätselhaft.
Aber es kommt noch besser :
Abhängig vom Verhalten des Spielers in den Quests der 15 Gebiete (1 Quest pro Gebiet, wenn ich das richtig verstanden habe. Super! ) soll es drei Enden geben, die die Gesinnung des Helden ("gut, neutral, böse" Wat is? Gesinnung in DSA?) widerspiegeln werden. Soweit ich es mir zusammenreime, könnte es darauf hinauslaufen, daß es "guter" Held Kaiser des Mittelreichs wird, ein neutraler [hier hab ich keine Ahnung, die Infos sind zu schwammig] und ein böser zu "Macht und Ansehen in den Schwarzen Landen" kommt.
Oh, Hesinde, wirf Hirn! Die Geistig Armen planen Coputerspiele!
Ach ja, der Link für alle, die sich selbst gruseln wollen:
DSA-Shooter
ein mir bisher unbekanntes Entwicklerteam hat einen Egoshooter (!!!) für DSA angekündigt.
Angeblich soll es eine Art "Diablo in 3D" werden, mit düsterster Grafik/Stimmung (ich tippe momentan auf irgendwas a la "Hexen").
Es soll 3 Charakterklassen geben - menschlicher Magier, elfische Bogenschützin und zwergischer Krieger.
Alle drei Klassen sollen ihren eigenen Talentbaum haben und mit Hilfe "volkstypischer Magietraditionen" ihre Attribute (es gibt übrigens nur 3 davon: Körperkraft, Gewandtheit und Klugheit ), ihre Talente und ihre Waffen sowie evtl. Zauber verbessern können.
Wieso ein zwergischer Kämpfer seine Waffe mithilfe von ihm eigenen Zaubern verbessern können oder auch nur wollen sollte, ist mir rätselhaft.
Aber es kommt noch besser :
Abhängig vom Verhalten des Spielers in den Quests der 15 Gebiete (1 Quest pro Gebiet, wenn ich das richtig verstanden habe. Super! ) soll es drei Enden geben, die die Gesinnung des Helden ("gut, neutral, böse" Wat is? Gesinnung in DSA?) widerspiegeln werden. Soweit ich es mir zusammenreime, könnte es darauf hinauslaufen, daß es "guter" Held Kaiser des Mittelreichs wird, ein neutraler [hier hab ich keine Ahnung, die Infos sind zu schwammig] und ein böser zu "Macht und Ansehen in den Schwarzen Landen" kommt.
Oh, Hesinde, wirf Hirn! Die Geistig Armen planen Coputerspiele!
Ach ja, der Link für alle, die sich selbst gruseln wollen:
DSA-Shooter