[BG2EE] Eine GUTE Gruppe

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Der R/C kompensiert den THAC0 durch fehlende WP durch seine Klerikerbuffs. Dadurch ist er als Nahkämpfer mehr als gut genug. Im Endgame hat er Critical Strike und, dank Buffs, MaxSTR, MaxDMG und dafür 'fehlen' ihm wegen fehlender GM ganze 2 THAC0 ... da hält kein reinklassiger Kämpfer mit. Wenn überhaupt dann ist der fehlende halbe Angriff ein Problem, aber auch das ist Kleinkram, im Vergleich zu all den Boni durch den Klerikeranteil.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Gut ein Berserker statt nem Waldi Kleriker
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Ich schau mal, ich Finde das ein Waldi Kleri sich schon gut Ausgleichen lässt, Kritikal strike, Mächtiger Wirbel, Zähigkeit, Göttliche Macht,...
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Berserker würde ich also locker schwächer ansehen als den R/C - den Großteil der Immunitäten kann der R/C schließlich durch Chaotic Commands bekommen.
(Wirbel sind Crap. Die 10 Angriffe/Runde kann man, wenn mans drauf anlegt, auch so bekommen; selbst wenn man am Ende nur bei 8 ist, bedeutet der Wirbel gerade mal +25% DMG, Critical Strike ist eher so +100% ... )
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
508
Bei einem Waldläufer-Kleriker ist ein wesentlicher Nachteil, dass der Waldläuferanteil, welcher die ETW0-Verbesserung bringt, doppelt so lange braucht, um den gleichen ETW0 wie ein Kämpfer zu erreichen, da die Erfahrungspunkte aufgeteilt werden.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ist aber erst bei hohen Leveln dann der Fall; wenn am Anfang die Progression noch nicht linear verläuft sind die Unterschiede kleiner:
1 Mio XP: Kämpfer bei Level 12; R/C ist der Waldläufer bei 9
2 Mio XP: Kämpfer bei Level 16, R/C ist der Waldi bei 11
6 Mio XP: Kämpfer bei Level 32, R/C ist der Waldi bei 18
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
508
... mit welcher Rasse kann man Waldläufer / Kleriker überhaupt spielen ?
Wollte den gerade mal spasseshalber Erschaffen, aber das wird gar nicht als Klassenkombi beim Elfen angeboten ...
Oder geht das nur mit einer Mod ?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Halbelf
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Wie Maus schon sagt: Die Exp werden aufgeteilt, aber die EXP pro Level steigen halt anfangs schnell an, so dass der Waldläufer-Anteil fixer Levelt. Z.B. haben wir

  • Bei 100k EXP einen R(6)/C(6) mit THAC0 15 vs. einen F(7) mit 14.
  • Bei 500k EXP einen R(8)/C(9) mit THAC0 13 vs. einen F(10) mit THAC0 11.
  • Bei 1mio EXP einen R(9)/C(10) mit THAC0 12 vs. einen F(12) mit THAC0 9.
Bei 1mio EXP hat der R(9)/C(10) Spells bis Level 5, die ganze Kleriker-SelfOnly-Buffparade also im Wesentlichen komplett, und dafür lumpige 3 Punkte THAC0 weniger.
Der Unterschied wächst noch bis auf 8 Punkte bei 3.25mio EXP, was zwischenzeitlich in der tat etwas nervig wird, verringert sich danach aber stetig wieder, bis er schließlich ganz verschwindet. Je nach dem, welche Items dem F zur verfügung stehen, kann der in diesem Fenster von ~2mio EXP in der Tat einen konstant besseren THAC0 erreichen, aufs Gesamtspiel gesehen ist das aber ziemlich kurz und der Nachteil nie besonders drastisch. Bei 3.25mio EXP bekommen beide Klassen ohnehin Critical Strike, der THAC0-Unterschiede nochmal egaler macht.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Naja Ich finde den R/C schon Stark vorallem auf Hohem Level mit Den ganzen High-Level-Abbilitys.
Habe Das ganze chon angespielt und bin Bisjetzt zufrieden.
Mit dem Schädelbrecher Kolben+2 Haupthand vom Genie und nem Kolben+1 von weiss was ich auf der Nebenhand+ Göttliche Macht+ Segen+ Die Flügel+ ...
Und der THAC0 Unterschied und Der Waffeneinschränkun kann man Leben zumindest Hab ich bisjetzt zu 90% nur Kopfgeldjäger gespielt und deren THAC0 war für mich ungebufft noch Ausreichend.
Handschuhe der Waffenkunst und Hochmagische Waffen sind auch noch THAC0 fördernd.
Und später auf Druidenspell Leveln hat er mit Eisenhaut noch gute chancen Keinen schaden zu Kriegen.
Hatte auch gedacht das Es ne nette Variante zum Üblichen F/M Oder Kämpfer/Druide wäre die ich nie spiele.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Mit "Die Flügel" meine ich die Dingensrüstung vom Kleriker auf Level 1
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Ich denke ich werde mir auch die Waldläuferhütte innen Umarhügeln Krallen
Edit: Bin den Wirbel Von Dorn und Sarevok gewöhnt wei die Mit 2-Händern weniger Angriffe Haben wie son 2Waffen kämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Meine Aktuelle Party Beinhaltet:
Aeri: Als aushilfs Kleriker und immoment vollzeit Magier
Anomen:Als Heiler und Blocker da er der inzige Schildträger bei mir ist
Minsc:als Minsc
Hc:Hauptschadens (fair)teiler :D
Jaheira: eigentlisch nur wei die Quest gestartet hatte, die komt Später warscheinlich Raus.
Äh wer war da noch?
Ach ja Joschi: als Immi ersatz und Damit ich mich drüber Aufregen kann wie schlecht er den Taschendiebstahl beherscht(48 Punkte).
Und ja Mein Charakter will nicht das Labor von seinem Chaotisch Bösem Nekromantischem Zentarim Zerstören, und Damit Basta:grmpf:!!!Hrmpf!!!
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
AH, HILFE, ICH HABE AJANTIS UMGEBRACHT!!!
Tschuldigung:(
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Meine aktuelle Gruppe:
Hc anne Front, mit buffs beladen auch
Anomen Haupt Kleriker mit buffs und Heilungen
Aeri Assistent Kleriker der örtliche Jammerlappen und Vollzeit Magier
Raasad die örtliche nervensäge un immoment überraschend jut als NahkämpfeR
Mazzy is mazzy
Jaheira mit Blitzen un Insektenplagen un Nahkampf
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Aktuell bin ich Protektor der umarhügel und ich bin überrascht wie sehr sich das lohnt.
Um das Spiel witziger zu machen habe ich meine Charaktere etwas angepasst:
Minsk trägt das Aussehen eines schwarzen Lich
Der hc das eines drow
Jaheira ne Sirene
Anomen mdk2 doc
Anomen amnian solder (nacher prüfe)
Cernd zuM drizzt do’urden
Aeri nen Straßen Mädel
Der monk ein Bettler mit dem Kampfstil der nichtbeweglichkeit, er steht und steht und steht und Gegner kriegen schaden
 
Oben