[Forumsmod] Einführung

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Harutsune, 8. März 2010.

  1. Harutsune

    Harutsune Neo-Euphemist 2.0

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    0
    Wir basteln seit einiger Zeit an einer Fun-Modifikation, die zum Ziel hat, möglichst viele Forums-Member, die sich diesem Forum zugehörig fühlen, in der Spielwelt von (vorerst) BG1 zu platzieren. In allererster Linie geht es hierbei darum, daß jedes interessierte FM sich selbst zu verwirklichen versucht, gern auch mehrere zusammen in konzertierten Auftritten. Das kann vom einfachen "Hallo Welt"-sagen über eine kleine philosophische Lehrstunde bis zu einer Quest gehen, die der Gruppe mehr oder weniger viel abverlangt. Wichtig ist hier (annähernd) ausschließlich, daß Ihr Euch mit Euren Auftritten wohlfühlt und identifizieren könnt. ;)

    Parallel dazu wird es eine Main-Quest geben, die in Kerzenburg mit Sir Darian startet, und kurz vorm BG1-Endkampf enden wird. Da so eine MQ etwas mehr Ordnung braucht, als frei gestaltete Auftritte, wurden die elf Mitglieder des Ironicus-Ordens dazu verurteilt, sich ebendieser unterzuordnen, den Plot zu tragen - die meisten tragen bisher ihr Schicksal mit großer Würde. Weitere FM seien herzlich eingeladen, sich an dieser Last zu beteiligen.. ok, ein paar sind schlicht nötig.. ;)

    Ganz ohne Regeln geht sowas nicht, allzuviele sollten es aber nicht werden:
    - Standardmäßig trägt jedes FM ein Item, daß es unsterblich macht, kann aber auf ausdrücklichen Wunsch entfernt werden
    - Niemand wird gegen seinen Willen beleidigt oder sowas, wobei auch hier ausdrückliche Wünsche egalisierende Wirkung haben können
    - Alle FM haben einen vollständigen Charakter-Bogen incl. Inventar
    - Niemand trägt einzigartige BG1+2-Gegenstände
    - Niemand wird Loot droppen
    - Nach Möglichkeit sollte jedes FM einen stehlbaren Gegenstand auf sich haben
    - tbc..

    Das bisherige Team:
    Harutsune - schreibt die Main-Quest und die guten Basis-Dialoge
    Toran - schreibt die nicht-guten Dialog-Varianten, und bringt alle Dialoge in Code-Form
    Wedge - programmiert das Ganze dann
    Sir Darian - wacht mit Helm's Segen über uns, und ist uns ein leuchtendes Vorbild
    Tiax - darf nicht mitspielen, weil er immer nur herrschen will
    Du? - wird sich zeigen, engagierte Hilfe ist immer willkommen
    Ihr alle == die Autoren - genau, da war doch noch was: Eure Geschichten ;)

    Angestrebtes Prädikat: Köstlich :cool:

    Wer also mitmachen möchte, möge sich bitte hier melden (btw. wenn's nach mir ginge, wäre dies keine Bitte, geht aber nunmal nicht nach mir..).
    Und um der am allerhäufigsten gestellten Frage ("Was soll ich machen?") vorzugreifen: steht doch da oben: Verwirkliche Dich selbst!! Denk Dir aus, welche Rolle Du spielen willst, wo man Dich wie antreffen soll.., wichtig ist hier eigentlich nur, daß man Euch wiedererkennen kann. Hast Du was philosophisches abzusondern? Willst Du einen Hinweis geben, oder in einen der Kämpfe eingreifen? Her damit, wird gemacht. Es wäre schön, wenn sich diverse kleine Gruppen zusammenfinden würden, die etwas gemeinsam basteln - so wie zB die Bardenfraktion, die scheinen was ziemlich spannendes zu planen. Muß aber nicht, wir hätten auch Verwendung für Leute, die ausschließlich durch Anwesenheit glänzen möchte, damit die MQ möglichst flüssig weitergeführt werden kann. Genau jetzt zB fehlen 1-2 Leute, die einfach in der Nashkell-Mine rumstehen, und die Gruppe (auf ihrer Suche nach Herrn Olome) mal eben in die falsche Richtung schicken (keine Angst, in den 'Himmel' kommt Ihr trotzdem..). ;)

    Das kann und soll natürlich nicht heißen, daß Ihr perfekte Scripte etc abzuliefern habt, um dabeisein zu können. Aber da es hier darum geht, daß *Ihr* *Euch* *selbst* verwirklichen sollt/könnt/dürft, sollte es schon ein bißchen mehr sein als ein schnödes "Ich bin dabei".., ein Steckbrief ist das mindeste, damit können wir schonmal jemanden 'artgerecht' platzieren, und ihm auch ein paar unverfängliche Worte in den Mund legen. Aber es sollte eigentlich klar sein, daß wir einen Char nicht ausarbeiten können, den wir nicht sonderlich gut kennen.. ;)

    Also, liebe Leute, da Ihr der eigentliche Zweck dieser Mod seid, brauchen wir Euch, ohne Euch geht es nicht, macht keinen Sinn.. gebt Euch einen Ruck, guckt Euch die beiden Threads mal an.. ;)


    Links:
    Main-Quest
    Member-Auftritte
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  2. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man einen Char generieren, der dann in BGT anzutreffen ist.
    Wie sieht es mit Portraits aus? Kann man da seine eigenes Konterfei nehmen?
    Hab ich nämlich schon...

    Gruss vom Herrn der Bilder :)
     
  3. Harutsune

    Harutsune Neo-Euphemist 2.0

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das eigene Forums-Portrait wäre hier die Wahl - aber der 'Herr der Bilder' hat ja keins.. muuhaarrhaarr.. :D :D
     
  4. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.643
    Zustimmungen:
    21
    Hmmm... *grübel*

    Wohlgemerkt: Es geht um das Forumsportrait.
    Der NSC soll ja als Mitglied unseres Forums zu erkennen sein. :)

    Wer also jetzt noch schnell ein Signaturbild haben möchte, sollte sich nochmal die [faq=]Forumsregeln[/faq] durchlesen. ;)
     
  5. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Ich würde gerne mitmachen, habe aber gerade keine tolle Idee, wo ich wie auftauchen möchte. Aber das Portrait, das ich in vielen anderen Foren verwende, hätte ich gerne :p
    Damit Ihr nicht denkt, dass mich das nicht interessiert, schicke ich diesen Post schnell ab, obwohl ich gerade nicht viel beitrage..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  6. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Du könntest jemand sein, der Ajantis auf Schritt und Tritt folgt und sich Notizen macht, für die Charakteranalyse, die du über ihn anfertigst und im "Heroenalmanach der Schwertküste" veröffentlichen willst. Da könnte man sogar n albernes Quest drum basteln, wo man dem Editor oder dem Verlag Feuer unterm Hintern machen muss, weil sie sich weigern, die langweilige Abhandlung über Ajantis aufzunehmen und was mit mehr Action und Frauengeschichten und dergleichen wollen... :D
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    ROFL :up:

    Ich habe vielleicht die Tage Zeit, mir ein bisschen Gedanken zu machen (und manchmal auch die Nächte :rolleyes: ), ansonsten sind Eure Vorschläge natürlich sehr willkommen.
     
  8. Harutsune

    Harutsune Neo-Euphemist 2.0

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    0
    ..oder Du klickst mal ganz rechts in meiner Sig und dann genau in die Mitte von BGC.. ;)
     
  9. Toran

    Toran Schattenritter

    Registriert seit:
    März 2008
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    0
    @Gerri / Jastey
    Toll, dass ihr dabei seid. :)
     
  10. Fennek der Schwarze

    Fennek der Schwarze Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde prinzipiell auch mitmachen. Vielleicht in der Bib in Kerzenburg, wenn man wieder hinkommt. Gerade auf Dienstreise mit meinem Imp-Vertrauten ("Kopiersklave")...:fies: Ich werde am WE das Ganze hier mal genauer durchsehen und einen egozentrischen Dialogvorschlang machen...
     
  11. Toran

    Toran Schattenritter

    Registriert seit:
    März 2008
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    0
    @Fennek der Schwarze
    Die Idee gefällt mir. :D Schön dass du dabei bist. :)
     
  12. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Die Idee kann man doch in die Mainquest einbauen. Fennek und sein Kopiersklave ist Meister der Aufzeichnungen und hat irgendwo ne Kopie einer Whiskyrechnung oder sowas rumzuliegen. Auf der steht ne Unterschrift, die man unbedingt braucht, weil sich Haru dank Alkoholblackout nicht mehr daran erinnert, mit wem er irgendwann mal Kontakt hatte. Was doof ist, weil dieser unbekannte Jemand der nächste Ironiker ist, der aufgesucht werden muss.

    Das Problem ist jetzt, dass der Kopiersklave von so starker magischer Natur ist, dass er immer Teile der Eigenschaften dessen annimmt, was er kopiert. In dem Fall war er also total hacke dicht und niemand kann die Kopie entziffern. Was wird gebraucht? Eine blaue Brille, die dafür sorgt, dass auch im tiefsten Rausch die Welt noch Sinn macht und nicht umkippt. Um so eine zu finden, bräuchte man nen Tüftler, was dann n anderes Forumsmember sein könnte. Und so weiter und so fort. ^^
     
  13. Harutsune

    Harutsune Neo-Euphemist 2.0

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendjemand die experimentellen Psyc.. ..oh, hallo Wedge.. :p

    Also, in K6 wird jemand in der Bibliothek rumstehen? Nett. Mal gespannt, was derso zu sagen haben wird.. ;)
     
  14. Toran

    Toran Schattenritter

    Registriert seit:
    März 2008
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    0
    @Wedge
    Die Idee verdient einen doppelten. :D :D Cheers.
     
  15. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    @Harutsune: Die Karte ist klasse, alle Achtung! Was meinst Du mit "in die Mitte von BGC"?

    @Toran: Oje, gute Besserung wünsche ich! :(

    @Wedge(s Idee): Könnte man mich auch in die Hauptstory einbauen? Erstes Treffen: Ich stehe hinter Ajantis und schreibe seinen Aufnahmedialog mit. Danach gehe ich erstmal, um die Notizen ins Reine zu tippen. Egal, ob Ajantis nun in der Gruppe ist oder nicht, trifft man Jastey später nochmal - vielleicht habe ich die benötigte blaue Brille, um mein eigenes Geschribsel lesen zu können - gegen einen "Almanach der berühmtesten Paladine Faeruns einschließlich ihrer Liblingsfarben und Kosenamen ihrer Streitrosse" überlasse ich diese widerwillig der Gruppe, nur um noch maulend zu bemerken, dass dadurch meine Ajantis-Abhandlung für ToB sich nochmal um zwei Jahre verzögern wird... Oder so. :o
     
  16. Harutsune

    Harutsune Neo-Euphemist 2.0

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    0
    @ Jastey
    BGC ist (unsichtbar) in die neun Segmente unterteilt, aus denen es nunmal besteht - mit Klick auf die 'Mitte' gelangst Du zum Jahrmarkt.. (ich hatte bei dem Gedanken eher BGQE als Ajantis vor Augen..). ;)
     
  17. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Ah, OK. Mir war die Bedeutung von BGC nicht klar. Was hattest Du mit BGQE gedacht?
    (Klick auf BG-West gibt mir übrigens eine Fehlermeldung.)
     
  18. Toran

    Toran Schattenritter

    Registriert seit:
    März 2008
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey
    Danke.
     
  19. Harutsune

    Harutsune Neo-Euphemist 2.0

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    0
    ..ist repariert - danke :shine:

    BGQE
    Da fand ich zB das Ding mit dem Schmuckstück und den sich sorgenden Kindern ziemlich gut - Moral ohne Holzhammer sozusagen. Was Deine Arbeit an Ajantis betrifft, habe ich gar keinen Einblick - könnte aber noch kommen.. ;)

    @ Toran
    Öhm, von mir natürlich auch.. :)
     
  20. Fennek der Schwarze

    Fennek der Schwarze Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe es zwar nicht gepackt, am WE etwas zu verfassen, habe aber jetzt nen recht guten Plan für einen passenden Dialog auf diversen Zettelchen, die im Bus bzw. beim Essen entstanden sind... Werde im Verlauf der Woche versuchen, das Ganze mal in Reinschrift zu bekommen. Allerdings ist die Woche aufgrund einiger "lustiger Überraschungen" ziemlich dicht. Na ja, ihr habt ja erstmal wohl auch genug mit den anderen Charakteren zu tun.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden