[Installation] Einige Mods werden nicht entpackt

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Leo Lindwurmtod, 8. November 2011.

  1. Leo Lindwurmtod

    Leo Lindwurmtod Junior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab standard geladen. Ein paar wollte es nicht laden also habe ich löschen geklickt.
    Jetzt bin ich beim Ende vom entpacken.
    Es kommt folgende beängstigende Meldung:


    "Das Entpacken folgender Mod(s) schlug fehl:
    Check the Bodies 1.13: Der Mod selber (CtBv1.13a.rar)
    Black Rose Part I: Market Prices 1: Der Mod selber (MarketPrices.zip)
    Enhanced BG2 1.1: Der Mod selber (Enhanced_BG2_v1.1.zip)
    Fade NPC (SoA) 3: Der Mod selber (FadeSoAV3.rar)
    Kindrek NPC 2.4: Der Mod selber (kindrekmod.rar)
    Lester NPC 0.9: Der Mod selber (Lester_NPC_v0.9.zip)
    Nikitalleria NPC 1.01: Der Mod selber (Nikita101.rar)
    Paladins of Faerun Kitpack 5: Der Mod selber (PoF_Kitpack_V5.rar)
    Legion of Hell 1.0: Der Mod selber (LOHMod.zip)

    Einige Dateien wurden nicht entpackt.
    Wollt Ihr die Dateien mit Eurem Standardpacker öffnen um es selbst zu versuchen?
    (Beachtet die Hinweise dazu rechts im Hilfefenster.)
    Tragt [j]a oder [n]ein ein.
    Check the Bodies 1.13
    [w]eiter, um den nächsten Mod selbst zu entpacken,
    d[e]n nächsten Mod überspringen oder [a]lle überspringen."


    Was muss ich tun um diese Dinger richtig zu enpacken???
    Ich habe keinen Plan!!!!
    mfG Leo L.



    edit:
    wenn "entpacken" "extrahieren" bedeutet meint mein standardpacker, es befände sich keien datei zum extrahieren in dem ordner den das setup öffnet.
    und ich kann auch keine erkennen.






    edit:
    Ich hatte den Download unterbrochen und später wieder aufgenommen. Evtl ist das relevant.


    Check the Bodies 1.13
    Ich suche "Check the Bodies" und stelle fest im Modwiki ist der Mod unter "BG2 Mods" zu finden. Er befindet sich aber in "Big BG2 Mods".
    Unter "Check the bodies" finde ich auf meiner Festplatte nichts.
    Ich lade die Datei von "Spellhold Studios" auf meinen Desktop. Nun heißt sie "CtBv1[1].13a.rar".
    Da das Suchprogramm nichts gefunden hat schließe ich daraus, dass das BW-Setup die Datei gar nicht geladen hat. (So ein Schluri)
    1.1 Warum hat das BW-Setup die Datei nicht geladen?
    1.2 Was mache ich jetzt mit der Datei auf meinem Desktop?



    Black Rose Part I: Market Prices 1
    Auf meiner Festplatten finde ich lauter "blackrosedial.tra" dateien mit verschiedenen Sprachen.
    Ich speichere die Datei wieder auf meinem Desktop. Es ist ein ganzer Ordner mit Zeug, mit dem Namen "Marketprices" mit einer "*.tp2" datei einem setup ding und einem subordner "BWQuest".
    2. Was soll ich damit machen?


    Enhanced BG2 1.1
    im Modwikifinde ich folgenden Hinweis:
    "Die folgenden Klassen sind nicht mit The Darkest Day kompatibel:

    08 [New kit (Gladiator)]

    09 [New kit (Knight)]

    10 [New kit (Duelist)]

    11 [New kit (Legionnaire)]

    12 [New kit (Globe-trotter)]

    13 [New kit (Dragon Slayer)]

    14 [New kit (Crusader)]

    15 [New kit (Fright of Liches)]

    16 [New kit (Silent Killer)]

    17 [New kit (Priest of Auril)] "



    Die suche auf meiner lokalen Festplatte findet einen zip-ordner in dem sich nichts befindet.
    Ich lade die Datei herunter und speichere sie auf dem Desktop. Jetzt enhält der Ordner Dateien.
    3.1. Was geschieht durch diese Inkompatibilität?
    3.2 Was mache ich mit dem leeren zipOrdner?
    3.3 Was mache ich mit dem neuruntergeladenen zipOrdner?




    Fade NPC (SoA) 3
    datei download fadesoav3.rar ok
    finde fade ordner auf festplatte mit *.tra.patch dateien :confused:
    4.1 Was will das patchen?
    4.2 Was tun?



    Kindrek NPC 2.4
    Ich suche den Kindrek Mod und stelle fest das es keine 2.4 Version gibt sonder mittlerweile eine 2.5 Version. Ich Lade diese Version auf meinen Desktop. Es ist eine *.rar Datei.
    Was mache ich damit?
    5.1 Darf ich diesen Mod in der neuen Version überhaupt installieren?
    5.2Wenn ich meine Festplatte durchsuche, mit dem Stichwort "Kindrek" finde ich sehr viel mit Kindrek. Unter anderem finde ich auch eine "Kindrekmod.rar" und einen ganzen Ordner der Kindrek heißt und eine "Setup-Kindrekaudioinstall.bat"
    Was hat das zu heißen?
    Hat das BWSetup nur eine komische Version geladen, die es jetzt nicht erkennt oder sind das andere Mods die abhängig von diesem Mod sind?


    Lester NPC 0.9
    download=n/a
    habe 2 Ordner "lester the npc" gefunden beide enthalten patch dateien.:confused:
    6.Bauch ich Lester (abhängig)?



    Nikitalleria NPC 1.01
    download=n/a
    keine suchergebnisse auf festplatte.
    7.Bauch ich das Ding (abhängig)?


    Paladins of Faerun Kitpack 5
    "PoF_Kitpack_V5" download. funktioniert.
    suche auf festplatte mit "Paladins of Faerun" findet nichts.
    suche auf festplatte mit "pof" noch nicht durchgeführt (keine zeit)
    8.Was tun?

    Legion of Hell 1.0
    modwiki findet nichts zur suchanfrage "of hell"
    ich suche legions of hell manuell aus der linkliste und finde es sogar *freu*
    leider existiert es nur auf englisch aber egal
    ich klicke den download button ***yeah*** und "diese seite kann nicht angezeigt werden. :-( :c:
    noch keine suche auf meiner festplatte.
    9.Brauch ich den Mod überhaupt? sprich gibts ne Abhängigkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  2. Fennek der Schwarze

    Fennek der Schwarze Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Also, so schlimm ist das alles nicht. Das Setup ist etwas älter und teilweise muss man per Hand nachhelfen. Wenn Mods nicht geladen wurden, dann kannst du mit der Linkliste hier im Forum
    http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/bwpmods.php
    alles noch selbst runterladen. Die heruntergeladenen Dateien heißen auch nicht immer genau so, wie die Mods, sondern sind oft abgekürzt. Alles, was das Setup nicht entpackt hat, ist in einem Ordner in dem Verzeichnis, in dem BG2 installiert ist. Alles andere (was gar nicht erst geladen wurde) kannst du selbst herunterladen und dorthin verfrachten. Generell gilt aber, dass du die Mods mit 7zip oder teilweise durch Doppelklick entpacken solltest (idealerweise nicht im BG2-Verzeichnis, sondern auf dem Desktop oder in dem Lager-Unterverzeichnis). Die entpackten Dateien kopiertst oder verschiebst du dann in das BG2-Hauptverzeichnis. Das macht auch das Setup, wenn es erfolgreich etwas entpackt. Wenn du dann weiter mit dem Setup vorgehst oder alternativ die install.bat startest, kriegst du eine Übersicht, welche Mods alle gefunden wurden (musst du eben prüfen), danach kannst du mit der Installation loslegen.
    Wenn X und Y inkompatibel sind, solltest du X oder Y nicht installieren.
    Wenn ein Ordner leer ist, hat offensichtlich beim herunterladen etwas nicht geklappt.
     
  3. Leo Lindwurmtod

    Leo Lindwurmtod Junior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden