Eistrolle im Schloss de'Arnise

Atrus

Schattenkämpfer
Registriert
23.01.2001
Beiträge
144
Hallo Leute
Kann mir mal jemand sagen, wie man die Eistrolle am besten killt?
Ich danke im voraus für tatkräftige Hilfe.

Atrus Dayfighter
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Atrus: Willkommen in unseren heiligen Hallen des Wissens!

1.) So lange draufknüppeln, bis sie unfallen (ok, da wärst Du sicherlich auch alleine drauf gekommen :D).
2.) Dann irgendwelche Waffen oder Zauber einsetzen, die Schaden durch Feuer oder Säure machen (Feuerpfeile, Säurepfeile, Feuerball, Brennende Hände, Melfs Säurepfeil, etc.). Das ist das einzige, was sie umbringen kann.
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Also ich hab immer draufgeknüppelt und dann mit Feuerpfeilen den Rest gegeben. Praktisch ist es auch wenn man Kleriker mit Flammenschwertern hat. Damit treffen die besser, als mit normalen und können die Trolle töten. Wenn du dann erstmal den Flegel der Zeitalter zusammengebastelt hast, dann dürfte das kein prob mehr sein :)
 

Kranikus

Einsiedler
Registriert
03.10.2000
Beiträge
53
Am besten bei den Eistrollen ist es, wenn du einfach sie mit Pfeilen zudeckst BEVOR sie deine Nahkämpfer erreichen; denn die halten eh nix aus, also fallen die schon um ehe sie dich erst treffen können...
Aber: Eistrolle bringen nur 175 EP's, sind also nicht gerade der Hammer...
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Da man sowieso als Starke Gruppe dahin gehen solte (wegen den Golem Raum), kannst du dir gleich die Axt "Frostschnitter" +3 +1 Saeure fuer Korgan oder deinen Axt-MC schnappen, da gehen die auch schnell hopps :D .
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
@ Agagorn:

Warum starke Gruppe?
Das war das erste was ich gemacht hab und die 3 Sachen... Wozu gibts denn den schönen 1. Level Priesterzauber "Heiligtum" ? In dem Ding bist du so lange unsichtbar, bis du etwas offensives machst, oder der Zauber endet. Du kannst dich sogar SELBST heilen, ohne das du sichtbar wirst. Türen und Fächer öffnen natürlich auch. Die Golems schalten da nur auf Feindlich und bleiben so stehen, wie sie sind. Ich hab nur auf dem Rückweg vorsichtshalber Unsichtbarkeit 3m Radius auf meine Party gesprochen. Wär aber nicht nöötig gewesen :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm so gehts auch.

Ich habe einen Krieger einfach gehasted und bin nach dem blitzschnellen Abräumen so schnell wie möglich weggerannt.

Man kann den Dingern sogar die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn man schnell genug ist.

Klar, Heiligtum ist noch schlauer. :D
 

Vogtländer

Highlander
Registriert
10.07.2000
Beiträge
68
was seit denn ihr für schlaffis ;) *grins* wo ich in den raum bin waren meine chars alle zwischen level 8 und 10. Ich bin nur mit edwin und meinem Krieger rein....dann wurde gehasstet bla bla der ganze standartquatsch. Edwin beschwörte son Feuerelementar und nahm dann Metoriten....und dann gings los. Nicht den fehler machen die golems aufzuwecken da kommen immer mehrere nein sonder gleich von anfang an die golems einzeln angreifen dann wird immer nur der angegriffene aktive.....naja der eisengolem war für meinen Level 9 Krieger ein ganz schöner happen (aber der ist ja gestählt von BG 1) das kann sich ne heldentat nennen *g*#


Ich hoffe ihr seit alle stolz auf mich!
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Pffffft, der Vorschlg von Vogtländer geht in die richtige Richtung, aber: Eisengolem = harter Brocken? LOL! LOOOOOOOOOOOOL! ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!
Diese großen Golems sind doch wirklich das LEICHTESTE, was es gibt! Die kommen nämlich nicht durch die engen Türen und Gänge. Einfach paarmal Resistenz senken drauf, ist ja kumulativ und dann paar magische Geschosse hinterher, tot sind se! OKOK, ICH GEBS ZU, ICH HAB 3 MAGIER IN DER PARTY, DIE ALLE DREI DIESE SPRÜCHE KÖNNEN. Naja, bin eben jemand, der lieber mit Intelligenz als mit roher Körperkraft arbeitet, ;). Geht rein, schaut euch erstmal an, was das für Golems sind
Die Steingolems sind sowiso NP, als erstes plätten.
Als nächstes den Eisengolem attackieren, am besten Party draußen aufstellen und die Magier direkt Resistenz senken zaubern lassen, und dann immer feste druff mit den Geschossen. Der schwierigste Part ist m.E. nach dann die Lehmgolems, da man die nur mit Wuchtwaffen beschädigen kann. Nun ja, Minsk und Keldorn mit Flegeln ausrüsten. Die beiden die Aufmerksamkeit auf sich ziehen lassen und dann schick deine Magier mit Kampfstäben in den Nahkampf, die rocken gut ab, :).
[Editiert von Robi-Ruler am 02-05-2001 um 11:28]
 

Vogtländer

Highlander
Registriert
10.07.2000
Beiträge
68
der Tür Trick ist alt....keine kunst hehe fetzen muss das....aber ganz ehrlich hätte ich den nicht auf meine Methode geschafft währen die gleichen Mittel drangekommen wie bei kolege Robi ;)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Wußte ich doch, daß ich nicht der einzige SCHWEINEHUND hier bin, ;).
 

Vogtländer

Highlander
Registriert
10.07.2000
Beiträge
68
hey robi mach mal was sinnvolles und werf dein ICQ an *g*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Robi-Ruler : Nana, was sind das denn für Ausdrücke hier?!
Ausserdem sollten wir uns vielleicht mal über Deinen Namen unterhalten ... ob Du nicht vielleicht etwas Fantasy-mässigeres nehmen möchtest ... so in Bezug auf die dritte Forumsregel ... :rolleyes:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh.

In dem Regelwerk steht gottlob nix von "fantasymässig".

Bin ich auch heilfroh drüber - sonst gibts hier ja nur noch Namen der Art:

Elminster Zubidat
D'drizzt A'rfugi'sa
Gsailudo Undakam
F'ghu'ti'a Q'iou'asi'don
L'q'r'u't't'z'o'a'z'z'z't'l'i'p'a'q'r'l'y'u Tzk'ufs'qo'a'zuitä

Wer soll sich sowas merken können ? :confused: Oder gar... aussprechen ??? :eek:

Und mal im Ernst: findest du 'Nightshadow' oder 'Gala' oder meinetwegen auch 'Paladin' oder 'Tabea' besonders fantasy-mässig ?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Vogtländer: (Iiiiiiih ein Umlaut im NAMEN :eek: pfui bäh !)

Nöh, wir sind jetzt nicht besonders stolz auf dich, wir tun dich bloss in eine Ecke mit david ! :D

Ausserdem: die Golems einzeln schlachten ist ja wohl auch wieder geschummelt, oder ?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Aber was von fantasievoll ... in Bezug darauf, wenn man den eigenen Namen nimmt.

Jedenfalls sind sie fantasievoller als Robie-Ruler ...

Sag mal Gala, hast Du vor jetzt jedes mal so nen Aufstand zu machen, wenn es um die Regeln hier geht?!
Wenn Dir die Regeln nicht passen, kannst Du auch wo anders hin gehen. Das sind nun mal die Regeln, die jetzt hier gelten.
 
Oben