[P&P 3. Edition] Elfensprüche

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich schlage mich momentan mit zwei Elfenzaubern rum, die laut Regelbuch "Dunkle Städte, Lichte Wälder - Geheimnisse der Elfen" firnelfinschen Ursprungs sind und auch von allen anderen Elfenrassen demnach verwendet werden können.

Die Sprüche heißen "Ermutigen" und "Stärken".
Dem Namen nach wird der erste wohl temporär den Mut- Wert anheben, der zweite den Körperkraft- Wert.

Aber: weder in dem Regelbuch noch im Codex wird auf diese beiden Sprüche näher eingegangen.
Es steht zwar dabei, welche Probe abgelegt werden muß, aber nicht, wieviel Astralenergie der Spruch kostet, wie lange er dauert, wie lange er anhält etc.

Wer weiß was? :) :confused:
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Nun, die "Dunkle Städte, Lichte Wälder" Box ist noch nach den alten Magieregeln (wenn es da keine Neuauflage gibt). Die Zauber die du suchst heißen "Muskelstärke, Körperkraft" (CC S.225) und "Wagemut, Entschlossenheit" (CC S. 233).
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ah ja, danke, das erscheint schlüssig. :)

Scheinst den Codex ja gut auswendig zu kennen. :D
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Nö, aber ich kann gut nachblättern... ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Das ist, soweit ich weiß, noch von DSA2 übrig geblieben. Die DSLW-Box ist schon etwas angestaubter. :D
Aber nächstes Jahr kommt der neue Zwergenband! *freu*
 
Oben