Empfehlenswerte Crowdfunding Projekte

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich fand die ganze Aktion ziemlich genial. Wirkte IMHO im sehr wie eine Art Satire oder so. Besonders, da er auch noch ausdrücklich geschrieben hat, dass er noch nie einen Kartoffelsalat gemacht hat (und es möglicherweise furchtbar schmecken wird :D).

Ich fänd es ja schon spannend zu erfahren, ob er wirklich alle 6911 Backer aufzählt, wie er es als Belohnung bekanntgegeben hat :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich finde die Frage spannender, wie er 6911 Backern ein Stück vom Kartoffelsalat schicken will, das dann auch noch genießbar ist :D.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Thimbleweed Park

Thimbleweed Park ist schon seit mindestens einem Tag auf Kickstarter und hier noch nicht verlinkt?

Ron Gilbert verspricht Absolution, und das Geheimnis von Monkey Island zu verraten!

Kickstarter-Seite schrieb:
It’s like opening a dusty old desk drawer and finding an undiscovered LucasArts adventure game you’ve never played before.

Das Video dort sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Wenn man Maniac Mansion und Zak McCracken mochte wird das sicher absolut genial, sonst könnte das etwas zu Retro sein ;)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Mein Problem an der Sache ist es, dass er an dem Tim Schaefer Adventure "Desaster" beteiligt ist/war. Das ist immer noch nicht draußen.. und Doublefine hat sich massiv mit der Finanzierung unterschätzt. Ob jetzt Ron Gilbert da auch mit organisiert hat, weiß ich natürlich nicht.. aber irgendwie bringe ich den damit in Verbindung.

Aber du hast schon Recht. Das sieht toll aus :D
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Ich glaube, Finanierung hierbei ist einfacher... neben den beiden bekannten Namen wollen sie einen weiteren Grafiker und einen weiteren Programmierer und einen Teilzeitmusiker einstellen, das war's. Klingt nach extrem wenig, aber, well, those were the times... man könnte gemein sein und sagen, dass pixelige Retro-Grafik ("für mich müssen Pixel so groß sein, dass eine sechsköpfige Familie darin bequem Platz findet") nicht so anspruchsvoll ist. Und auch sonst... eigentlich könnten sie glatt die Scumm-Engine nehmen und sich rein auf die Story und ein paar Pixel konzentrieren :)

Ansonsten warte ich halt... hab eh kaum Zeit zu spielen, hänge immer noch in der BG1EE... danach warte ich noch auf Pillars of Eternity, Torment, und zwei oder drei andere... wenn's halt ein Jahr länger dauert, ist es halt so ;)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Naja, doch, der erste Teil des Adventures Broken Age ist schon lange draussen. Es war solide, für 15 Dollar kann man da nicht viel mehr erwarten bei einem Neuspiel. Natürlich hat sich Doublefine bei dem Projekt übernommen (bzw. einfach miese Projektleitung und aus meiner Sicht nicht zielpublikumsgerechter Chefentscheide wie Fokus auf Grafik statt Rätsel, Schwierigkeitsgrad usw.), aber solche Probleme gibt es bei den meisten Spielen. Der einzige Unterschied ist es, dass die Probleme hier durch Videos komplett offen gelegt wurden. Von einem Desaster zu sprechen ist aus meiner Sicht also doch etwas übertrieben :D
Doublefine kommt über die Runden, und das durchaus auch dank Broken Age.

Ich bin ein Adventure-Fan und mir macht schwächere Grafik nichts aus. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum man sich grafisch und von der Nostalgie her nicht an Monkey Island (oder wenns sein muss an Day of the Tentacle) orientiert hat statt Maniac Mansion. Es wäre auch retro, aber würde einfach 20x mal charmanter aussehen. Aber gut, soll ja auch eher ein Maniac Mansion Publikum ansprechen, zu welchem ich leider nicht so gehöre. In dem Spiel bin ich zu oft wegen trial und error gestorben und der Humor entsprach nicht immer ganz meinem Geschmack. Ich glaube diesmal werde ich aussetzen und zuerst schauen, was rauskommt :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Das erfolgreichste Kickstarter-Projekt (was den Gesamtbetrag angeht) ist übrigens ein Kartenspiel. Von The Oatmeal. Und es läuft noch 13 Tage.

edit: Ah, noch nicht ganz. Ich vergaß Veronica Mars...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Was "Overfunding" angeht ist es allerdings der absolute Mega Hit. 55000% funded... Die erste Millionen war auch nach einigen Stunden scho nerreicht.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Pebble. Stimmt, 10 Mio waren's. Weiß nicht, wie drauf kam, dass es das erfolgreichste Projekt sei. Wahrscheinlich wegen irgendeiner buzzfeed-like Überschrift ;)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Und das erfolgreichste Crowdfunding Projekt überhaupt wird wohl Star Citizen sein.. mit mittlerweile 72 Mio...
natürlich nicht mehr innerhalb des damaligen Kickstarters ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Kondome

Denn die sind nützlich. Mehrdimensional.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Ich bin vor kurzem über CrossCode gestolpert und bin begeistert. Fühlt sich für mich an wie eine Mischung aus Zelda und Bastion. Es gibt eine recht umfangreiche spielbare Demo.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Haha, der eine trainiert mit mir TKD. Small world.
(Und ich wundere mich noch, warum er mir so unglaublich bekannt vorkommt.)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Mal ein bisschen Threadnekromantie betreiben.

Auf Kickstarter kann man noch ein paar Dollar für Divinity: Original Sin 2 in den Topf werfen und die Entwickler versuchen jetzt noch einen 24-Stunden-Marathon auf die Beine zu stellen, um auch noch die letzten 150k zum erreichen des finalen Stretchgoals zu kriegen.

Sieht eigentlich ganz gut aus und wer Divinity: Original Sin schon mochte, macht hier wohl nichts falsch.

Wer noch unentschlossen ist, kann dann noch eine Weile auf Paypal backen.

Hurra, dafür;).

LINK: https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2/description (Zur Kampagne)

und auf TWITCH warten gerade alle darauf, dass sich im Kanal der Larians wieder etwas regt. Hach, drei Jahre und sie kriegen es immer noch nicht hin. Schön, wenn sich nichts ändert :D ;).

Edit_: Korrektur meinerseits: Paypal wird morgen wohl auch dicht gemacht:o.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Harebrained Schemes, die Macher von Shadowrun Returns haben vor kurzem ihr neues Projekt auf Kickstarter vorgestellt, ein Rundenstrategiespiel im Battletech Universum mit gleichlautendem Namen. Da das eines der Spiele ist, auf das ich seit ungefähr zwanzig Jahren warte, habe ich umgehend gebacked. Das Finanzierungsziel wurde innerhalb von wenigen Stunden erreicht, 300.000$ in 16 Tagen (das sind ca. 16% des bisher zugesagten Betrages) fehlen noch für das letzte Stretch Goal der freien Kampagne.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Wanderer sieht ziemlich interessant aus und könnte noch ein paar Backer gebrauchen. Ist schon ein ziemlicher Genre-Mix, der da präsentiert wird. Könnte auch nach hinten losgehen, aber der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Dazu kommt, dass der Preis von 15$ fürs Spiel im Vergleich zu anderen Spiele-Kickstartern ziemlich gering ausfällt, deswegen bin ich mal dabei. :)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Hab grad so nebenbei in nem Twitchstream mitbekommen, dass es wohl einigen Ärger um Chris Roberts Star Citizens gibt? Da machen wohl einige richtig Stress und angeblich ist es schon vor Gericht? Weiß jemand mehr?
 
Oben