Empfehlung gesucht: Handy mit MP3-Player

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Hank: Ja, Lautstärke runterdrehen ist schon sinnvoll, aber Bahnfahren (und ich fahre derzeit jeden Tag 1,5 Std zur Arbeit.. Und Abends zurück) ist ohne Musik einfach viiiiiieeeel Langweiliger. Und ich würde wahrscheinlich nicht rechtzeitig aufwachen, wenn ich keine Musik hätte :D
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Na gut, ich benutze das Handy für Hörbücher, wenn ich so krank bin, dass ich nicht mehr aus dem Bett zum Schleppi komme. Also etwa alle eineinhalb Monate. Und dann ist mir die Qualität recht wurscht, weil ich keine Kopfhörer benutze und eh die Hälfte nicht mitbekomme. :D
Andere Frage: kann sich mal jemand meinen MP3-Player ansehen? Er oder sie darf auch gerne reinschauen. Mich interessiert nämlich, warum das Ding nicht mehr funzt. Garantie ist eh abgelaufen, also kein Hindernis von der Seite.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich sehe das ähnlich wie Hank, daher verzeihe man mir mein seltsames Nachfragen:

Kraven schrieb:
Ich nutze den Mp3-Player meistens zur Hausarbeit
Kraven schrieb:
wenn ich vernünftige Kopfhörer verwenden will.

Du trägst bei der Hausarbeit Kopfhörer? :hae: Daheim hat man doch meist andere Möglichkeiten Musik zu hören, ohne jemanden zu stören und gestört zu werden.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
@ Mindriel:
Schlafender Partner und Wände, dünn wie Papier?
Time macht auch keine Hausarbeit, wenn ich Mittagsschlaf nach der Arbeit mache.
Und die Sauerstoffmaschine der Nachbarin im Nachbarhaus, nicht etwa der Nachbarwohnung, höre ich mehr als deutlich. Wenn ich meine Musik aufdrehe, hat der ganze Block was davon.
Deshalb kann ich Kravens Frage ziemlich gut verstehen. Auch wenn ich beruflich eigentlich stark gegen Kopfhörer wettern sollte.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Mindriel
Kopfhörer (mal komplett abgesehen von zu hoher Lautstärke, die sicher nicht gut für die Ohren ist) sind zig mal besser zum Musik hören geeignet als Lautsprecher. Um bei Lautsprechern gleichwertige Audioqualität zu erreichen, wie es einigermaßen gut ausgesuchte Kopfhörer bieten, muss man mindestens das Doppelte ausgeben. Hinzu kommen die praktischen Gründe, die Rhonwen genannt hat.

@Hank
Es ist furchtbar langweilig ohne Musik. Jeden Tag in der S-Bahn und im Bus ohne mein Hörbuch oder meine Musik? Bloß nicht. Ich sehe doch immer noch, was um mich herum abgeht, also bitte. Was gibt es denn wichtiges beim Pendeln zu hören? Die Lautstärke der Bahn? Das Geplärre von Kindern? Die dämliche Unterhaltung der beiden Menschen hinter mir? :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
@Mindriel: Ich habe die letzten zwei Jahre in einer WG gewohnt, wo meine Musikstation (sprich: mein PC) in meinem Zimmer stand, wohne jetzt übergangsweise bei meiner Freundin, wo meine Boxen noch nicht einmal in der gleichen Wohnung sind, und werde vermutlich demnächst in eine WG ziehen, wo meine Musiksachen wieder auf ein Zimmer konzentriert sein werden. Aber selbst in einer komplett eigenen Wohnung stelle ich mir einen tragbaren Musikspieler einfach praktischer vor, als in jedem Zimmer einen HiFi-Tower zu installieren. Natürlich kann ich meine Musik auch einfach in Zimmer A so laut drehen, dass ich sie auch in Zimmer D noch beim Saubermachen höre. Ich vertrete ja auch durchaus die Meinung, dass meine Nachbarn das Recht auf gute Musik haben, und teile darum gerne. Nur ergab es sich in der Vergangenheit, dass diese Banausen meine Großzügigkeit partout nicht annehmen wollten :shine: :D

Interpretiere ich eigentlich die ausufernde Diskussion über Sinn und Unsinn von Kopfhörern als ein Zeichen dafür, dass es auf meine eigentliche Frage keine richtige Antwort gibt?
Woran liegt's? Sind Mp3-Player einfach out, weil das inzwischen sowieso alles von Smartphones gemacht wird?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ueberfluessig trifft es eher, warum noch einen Walkman mit herumschleppen wenn das Smartphone die gleiche Funktion bietet - und nebenbei noch alle Formate abspielt.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Und nen schlechteren SOundchip hat :D
Aber ja, das ist in der Tat eine valide Frage.
Im Grunde ist der Clip+ halt doch ein guter Player.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Joa, mehr als Clip+ weiß ich in der Preisklasse auch nicht. Wobei du ja leider nicht der einzige mit genau diesem Wackelkontaktproblem bist. :(

@Nalfein
Smartphones sind nie und nimmer guter Ersatz für einen dedizierten MP3-Player. Alle benutzen es so, aber ein Haufen Fäkalien bleibt immernoch ein Haufen Fäkalien, egal wieviele Fliegen ihn toll finden.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Mein Handy (Samsung B2100) zickt in letzter zeit etwas herum. Der Akku hält nur noch 10 Tage, der MP3-Player mag meine Sortierung nicht und vor allem: manchmal klingelt es bei eingehenden Anrufen nicht und nur jedes fünfte bis sechste Rauswählen klappt. Dann höre ich eine halbe Minute bis Minute gar nichts, dann bricht mein Handy den Verbindungsaufbau ab.

Entweder wisst ihr, wie ich zumindest das Problem mit den Anrufen gelöst bekomme, oder ihr habt gute Vorschläge für ein neues Outdoorhandy.

Anforderungen:
- Telefonie und SMS
- wasserfest bis 1 8oder auch 2) Meter Wassertiefe
- MP3-Player, der die Tracks nicht nach Länge sortiert, sondern mich sortieren lässt
- säure- und staubfest
- schlagfest
- Kamera
- Speicherkartenslot
- unter 100 Euro

Bei Samsung finde ich wieder das B2100, das B2710, Xcover 550. Außerdem habe ich schon mal gehört, ein Outdoorhandy von CAT soll gut sein. Ein großer Onlinehändler mit A spuckt eine laaange Liste aus, aber ich mag lieber persönliche Empfehlungen, da ich dann jemanden persönlich anschnauzen kann, wenn es nicht funktioniert :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Hm, mit 100,- könnte es da arg knapp werden, aber ein Cacher-Bekannter hat so einen Outdoor-Klötzer von Runbo. Er ist sehr zufrieden damit, seiner Aussage nach ist das Ding schier unkaputtbar.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Hm, die Runbo sind alle Smartphones, das wollte ich vermeiden. Lieber ist mir was Handyartiges... aber es kommt erst mal mit auf meine Liste.

Mein Samsung gab es damals bei Aldi für 50 Euro. Das Ding hat auch 5 Jahre alles ausgehalten, von Sprüngen ins Schwimmbecken vom 3-Meter-Turm über Erbrochenes, Fälle vom Trampolin, Saftduschen, Klotauchgänge, Saftduschen, ...

Vermutungen einer Verwandten bezüglich meiner Verbindungsprobleme: Jemand hört mit, weil ich zu viele Schlüsselbegriffe verwende oder die SIM-Karte könnte nach fast 13 Jahren was abbekommen haben, weil sie nicht so robust ist wie mein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben