[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 5. Januar 2020.

  1. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Endloses BG1

    Eine Modifikation für BG:EE, BG:SoD, BGT und EET!

    Für die EE-Spiele fügt diese Modifikation die Möglichkeit ein, in der BG1-Welt zu verbleiben nachdem man Sarevok besiegt hat. Der normale Fortgang des jeweiligen Spiels kann ausgelöst werden, indem man die entsprechende Antwortoption im Dialog mit Herzog Eltan im Palast auswählt.
    Für EET gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit, durch Auswählen der richtigen Antwortoption SoD komplett zu überspringen und gleich mit BGII weiterzumachen - es war einfach, dies einzufügen, das heißt nicht, dass ich das in meinen Spielen tue oder ich das empfehlen würde. (Bitte auch beachten, dass es Mods geben könnte, die in BGII erwarten, dass die SoD-Storyelemente auch geschehen sind).

    Für BGT fügt die Hauptkomponente ein paar Zeilen zu Herzog Belts Dialog und entfernt weitere Referenzen zu Sarevok im Dialog der Stadtbewohner, die nach seinem Tod keinen Sinn mehr machen.

    Dazu gibt es mehrere optionale Komponenten, die der ganzen Situation mehr Leben geben und auch zum Teil auf die veränderte Situation in SoD hinarbeiten. Dabei sind viele der Zusatzinhalte eindeutig von dem inspiriert, wie Baldurs Tor in SoD aussieht. Die Komponenten sind für alle Spiele installierbar, bis auf zwei Komponenten die ausschließlich für SoD sind.

    Beschreibung der Komponenten:

    1. Hauptkomponente (muss für alle anderen installiert sein):
    Für BG:EE, BG:SoD und EET fügt diese Komponente folgendes ein:
    -Verhindern des Spielendes /Übergang zu SoD nach Sarevoks Tod: nach der Filmsequenz kehrt das Spiel wieder in den Tempel in der Unterstadt zurück.
    -Herzogin Jannath hat einen Einzeiler, sofern sie noch am Leben und im Palst ist
    -alle Referenzen bezüglich Sarevok und seiner Intrige sind nach seinem Tod entfernt. Dies beinhaltet neue Dialogzeilen mit leicht geändertem Text, um der neuen Situation Rechnung zu tragen.
    -Tor zum Palast ist nach Sarevoks Tod offen
    -Herzog Belt ist am Leben und im Palast
    -Herzog Belt ernennt den/die HC zum Helden von Baldurs Tor
    -im Dialog mit Herzog Belt hat der Spieler die Möglichkeit, über Auswahl der entsprechenden Dialogoptionen zwischen folgendem zu wählen:
    A - in BG1 verbleiben
    B - BG1 verlassen und den normalen Gang des Spiels weitergehen (BG:EE: Spiel endet, BG:SoD und EET: SoD-Kampagne startet)
    C - (nur EET) SoD komplett überspringen und direkt BGII starten.

    Für BGT entfernt diese Komponente ein paar Referenzen zu Sarevok, die ich noch gefunden hatte.

    2. Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast):
    Nur für SoD und EET wird .

    Für BGT fügt diese Komponente ein paar weitere salbungsvolle Zeilen zu Herzog Belts Dialog nach Sarevoks Tod.

    Der Raum im Nordwesten des obersten Stockwerks des Palastes wird dem HC als Residenz zugewiesen. Ein Diener wird den/die HC im Spiel entsprechend einweisen und auch auf die "persönliche Truhe" des/der HC hinweisen. Bei der Truhe handelt es sich um "dieselbe", die auch in SoD als Truhe des HC ausgewiesen ist: die ganz links im Raum. Diese Truhe wird nun unverschlossen sein. Für SoD und EET wird der Inhalt dieser Truhe automatisch in "dieselbe" in SoD transferiert, ohne dass der Spieler sich darum kümmern muss.
    Für die EE-Spiele sind nun auch alle Kisten und Schränke im Raum des HC leer (alle Gegenstände sind nun im Schrank ein Stockwerk tiefer).

    Diese Komponente ändert auch die Dialoge der Wachen im Palast zu etwas freundlicheren Zeilen (Wachen im Keller werden damit nicht mehr feindlich) und platziert freundliche Wachen außen vor das Tor.

    3. Kurze öffentliche Heldenehrung (nur SoD/EET):
    Der Inhalt wurde in v3 von der Komponente "Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben" in eine eigene optionale Komponente abgeteilt. Die Komponente "Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben" muss installiert sein.

    Mit dieser Komponente findet die Ehrung des/der HC öffentlich auf dem aus SoD bekannten Podest statt (in einer wirklich kurzen Szene).

    4. Sarevoks spezielle Ausrüstung:
    Diese Komponente fügt spezielle Ausrüstung für Sarevok in das Spiel, die man nach seinem Tod einsammeln kann: Rüstung und Helm.
    Die Rüstung gewährt eine RK von -1, einen Bonus von 30 % auf Magiewiderstand und wiegt 70 Pfund.
    Der Helm gewährt einen Bonus von 5 % auf Magiewiderstand.
    Die speziellen Graphiken (BAMs) für Rüstung und Helm wurden von Tantalus erstellt und stammen aus seiner "Sarevok Wiederherstellung" Mod ( http://www.baldursgate-refugium.de/mods/sarevok-wiederherstellung/ ), lizensiert unter der "Creative Commons" von Nicolas Peters. License: CC BY-NC-SA 3.0 ( https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/ ).

    5. Sarevoks Schwert:
    Diese Komponente fügt ein spezielles Schwert für Sarevok in das Spiel, das man nach seinem Tod einsammeln kann.
    Das Schwert kann nicht verwendet werden und ist ein reiner Questgegenstand.

    Für BGT wird das Schwert am Ausgang des Labyrinths von einer Gestalt aus BGII gestohlen. (Dies ist in Übereinstimmung mit BGII.) BGII sagt.)
    Für die EE-Spiele kann Sarevoks Schwert den Herzögen überreicht werden. (Dies ist in Übereinstimmung mit dem, was Imoen in SoD auf Nachfrage erzählt.)

    6. Imoen und Herzogin Jannath (Imoen erhält Quartier im Herzogspalast)
    Mit dieser Komponente wird Herzogin Liia Jannath am Leben und im Palast sein. Sie wird Imoens Anwesenheit bemerken und eine Bemerkung machen, dass sie mit Imoen über Magie sprechen möchte.

    Im dritten Geschoss des Palastes wird Imoen den Raum im Südosten erhalten. Sollte sie nicht in der Gruppe sein, wird sie nun ihr Quartier hier aufgeschlagen haben, wenn der HC das Stockwerk betritt. Die Truhe ganz links in diesem Raum wird als Imoens Truhe bezeichnet und ist nun entriegelt. Für SoD und EET wird der Inhalt dieser Truhe automatisch in "dieselbe" Truhe in SoD verschoben. Für alle EE-Spiele sind diese Truhe und die meisten anderen aus dem Raum geleert, der Inhalt befindet sich nun im Schrank ein Stockwerk tiefer.
    Der Kickout-Dialog von Imoen wird von der Komponente verändert, und sollte aber mit der "Wait at Inn" Komponente von BG1NPC / Tweaks Anthology kompatibel sein.

    7. Herzog Eltan ist im Palast:
    Mit dieser Komponente wird Herzog Eltan ebenfalls am Leben und im Palast sein. Gleichzeitig wird er aus dem Haus des Hafenmeisters verschwinden, sofern er hier durch bg1ub oder bg1re eingefügt wurde.

    Für Kompatibilität mit bg1res "Scar's Return" Bonus Quest ist folgendes zu beachten: EBG1 ist komplett mit diesem Quest kompatibel für bg1re v3.0 oder höher. Ihr könnt den Bonusquest "Scars Rückkehr" nach dem Tod Sarevoks starten oder weiterspielen, indem Ihr im Palast mit Herzog Eltan sprecht. Mit EBG1 gibt es keinen Grund mehr, den Quest aus der bg1re vor Sarevoks Tod zu beginnen.

    Kompatibilitätshinweis für Modder: die verwendete cre-Datei "C#STELTA.cre" hat die DV "ELTAN" und den Dialog "DELTAN2.dlg"
    mit einem "immer wahren" dialogue state mit der Zeile "~Ihr habt uns vor großem Übel bewahrt. Die Stadt steht in Eurer Schuld.~", mit dem Trigger ~Dead("Sarevok")~.
    Fügt mit Eurer Mod NICHT eine solche Zeile mit demselben Text zu Herzog Eltans dlg ein, oder die Kompatibilität wird zerstört.
    Ihr könnt zu dieser Zeile aus EBG1 Antwortoptionen einfügen wenn Eure Mod nach EBG1 installiert wird. Um die dazugehörige Statenummer zu identifizieren, verwendet diesen Code in Eurer tp2, wobei %deltan2_70% die Statenummer des dialogue states ist:

    //----code to determine a state number---
    // Get state for DELTAN2 %deltan2_70%
    /* ~You saved us. You have the gratitude of the city.~ */
    OUTER_SET deltan2_70 = STATE_WHICH_SAYS 70 IN ~c#endlessbg1/translations/%s/DIALOGUES.TRA~ FROM ~DELTAN2~
    //---------------------------------------

    8. Heiler der Flammenden Faust nach Sarevoks Tod
    Nachdem Sarevok und seine drei Helfer im Tempel der Unterstadt besiegt sind, werden ein Heiler und ein Späher der Flammenden Faust auftauchen, um die Körper mitzunehmen. Zusätzlich bieten sie an, die Gruppe vollständig zu Gruppe zu heilen und die Fallen zu entschärfen. (Hinweis: dadurch werden nicht die Triggerpunkte für die Battle Horrors entschärft). Das Angebot kann ausgeschlagen werden.

    9. Elminster taucht erneut auf
    Elminster taucht noch einmal vor dem Herzogspalst auf.
    Es gibt zwei Installationsmöglichkeiten:
    1. - jasteys Version (aus der Version 1 von EBG1)
    2. - Wiederhergestellter Originaltext aus BG1 (verwendet ungenutzte Originalzeilen für Elminster.)

    10. Erste Flüchtlinge erreichen Baldurs Tor (nur SoD/EET):
    Mit dieser Komponente werden die ersten Flüchtlinge in Baldurs Tor auftauchen. Dies geschieht drei mal mit einem Timer von zehn Tagen jeweils dazwischen. Alle Flüchtlinge werden vor dem Palast stehen. Es handelt sich insgesamt nur um ein kleines Häufchen und soll nur eine erste Vorahnung geben.

    11. Ophyllis der Schatzmeister ist im Palastkeller (nur SoD/EET)
    Ophyllis der Schatzmeister kann im Keller des Palastes angetroffen werden, wo er sich darauf vorbereitet, auf Geheiß der Herzöge das Gold des/der HC zu verwahren. Wirklich dazu kommen wird es aber vor Ende von BG1 nicht.

    12. Denkod in der Diebesgilde kommentiert Sarevoks Tod
    Denkod in der Diebesgilde, der auf dem Weg in die Unterstadt dem/der HC sagte, welchen Weg Sarevok genommen hatte, wird auf dem Rückweg des HC noch dort sein und noch einmal mit dem HC sprechen.

    13. Nach Sarevoks Tod einmal das Labyrinth auslassen
    Nachdem Sarevok besiegt ist, wird mit dieser Komponente der Ausgang aus der Unterstdt so verändert, dass er beim Verlassen sofort in die Diebesgilde führt. Dies ist nur einmal, danach werden die normalen Wege wieder freigeschaltet, so dass das Labyrinth danach wieder normal besucht werden kann.


    Die speziellen Graphiken (BAMs) für Rüstung und Helm von Sarevok wurden von Tantalus erstellt und stammen aus seiner Sarevok Wiederherstellung Mod, lizensiert unter der "Creative Commons" von Nicolas Peters. License: CC BY-NC-SA 3.0 . Die speziellen Items von Sarevok dieser Mod unterliegen daher ebenfalls dieser Lizenz.

    Homepage der Mod im Kerzenburgforum

    Download bei GitHub
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Donnerwetter, herzlichen Glückwunsch zum (unglaublich schnellen) Release! :up:
    Eine voll irre Überraschung!

    Wie kann ich mir das mit dem Magiertraining für Imoen vorstellen - wird sie da automatisch eine Magierin/Diebin in SoA, oder muss sie selbst dazu gemacht werden ... Wenn sie jemand bis Level 9 oder mehr gebracht hat, dürfte es etwas dauern, bis sie wieder als Diebin benutzt werden kann.
     
    Jastey gefällt das.
  3. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    @Lumorus Danke für die freundlichen Worte!
    Das mit Imoen und Herzogin Jannath ist wirklich nur ein ganz kurzer Austausch, wenn man Liia im Palast anspricht. Da sagt sie dann "ich glaube, Imoen hat Talent für Magie, sprecht mich doch später nochmal an". Das war's. Eventuell ist das missverständlich und Spieler erwarten, dass man die Herzogin später tatsächlich ansprechen kann, aber gedacht war es einfach nur als Vorahnung dahin, dass Imoen in SoD erzählt, dass sie Magiestunden bei Liia bekommen hat und dass sie in BGII Magie kann.
    Ich ändere nichts an Imoens Klasse und nehme sie auch nicht aus der Gruppe, da ist mir die Entscheidung der Spieler wichtiger.
     
  4. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    49
    Es gibt nichts Schöneres, als gut erholt aus dem Kurzurlaub heimzukommen, Jasteys neueste Mod herunterzuladen und erstmal Sarevok eins auf die Mütze zu geben, um endlich länger in BG1 verweilen zu können. Großes Kino! Danke :up:
     
    Jastey gefällt das.
  5. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Danke! :)
    Das war mal wieder eine Modidee die mir seit X Monaten im Kopf rumgeisterte und es hat Spaß gemacht, sie zu schreiben. Und wieder: vom technischen Aspekt war es gar nicht so kompliziert (wie auch I4E), aber das Drumherum inklusive zwei Sprachversionen und Readme dauert dann nochmal eine ganze Weile.

    Lasst mich wissen, wenn was nicht klappt.
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Achso, nun hab ich es verstanden. Finde ich gut, dass man selbst wählen kann, wann man sie umschult.
    Die Aussage, dass Imoen dafür ein Talent hat, stimmt dann sogar. ;)

    Umso toller, dass sie nun endlich Gestalt annahm und Du sie mit uns teilst, danke! :)
    Bei meiner nächsten Installation ist es dabei - für meine jetzige dürfte es schon zu spät sein?
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Danke!
    Hm, ich würde mal frech behaupten, dass man die Mod auch weiter am Schluss installieren könnte - wenn sie nicht alles zum Patchen findet, dann reden halt noch ein paar Leute über Sarevok. Ich weiß aber nicht, wie sie sich verträgt damit, falls Du gebifft hast oder sowas.
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Achtung: die Version 1 hat noch Bugs in der EET-Version!
    -Palast 1. OG crasht beim Betreten!

    Weitere Bugs: Voleta im Labyrinth verscheindet schon beim Verfolgen von Sarevok und nicht erst nach seinem Tod.

    Geplante Änderungen:
    In der nächsten Version wird die Komponente mit Sarevoks Items nochmal gesplittet, so dass sein Schwert eine eigene Komponente ist (Kompatibilität mit BGTTweaks). Des weiteren wird die Elminsterkomponente ein Auswahl zwischen meinem Sermon und echtem UB-Material geben.

    Neue Version ist in Arbeit!
     
  9. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Die Mod updatet zu Version 2!
    -Komponente "Sarevoks Items" dropt jetzt nur noch einen Helm und seine Rüstung
    -neue Komponente "Sarevoks Schwert" fügt das Schwert und den dazugehörigen Quest ein
    -Komponente mit Elminster hat nun zwei Installationsmöglichkeiten: den aus V1 und die restaurierten Originalinhalte.
    -EET Bugs behoben
    -Imoen kann nun, nachdem sie ihr Zimmer im Palast bezogane hat, zum Palast geschickt werden, wenn man sie aus der Gruppe wirft. Dies sollte kompatibel mit anderen Mods sein, die hier Änderungen vornehmen.

    Änderungen im Detail:
    -splitted former component "Sarevok's Items" into two and made the dropping and quest about Sarevok's Sword an own component "Sarevok's Sword" (for compatibility with other mods adding a sword to Sarevok, e.g. BGTTweaks). Component "Sarevok's Items" now only contains his armor and helmet.
    -"Elminster makes an Appearance" has two install options now: additionally to jastey's version from v1, it also offers the possibility to restore the original Elminster lines unused in the game.
    -"Imoen and Duke Jannath": Imoen can be sent to the Palace upon kickout. This should be compatible with other "sent NPC to wait somewhere" mods (calls higher weighted dialogue which circles back to the normal one if the PC doesn't want her to wait at the Palace)
    -"Imoen and Duke Jannath": Duke Jannath will have some random dialogue lines if talked to by Imoen.
    -"Denkod in Thieves Guild comments on Sarevok's Death": Denkod should beinside the thieves guild if Sarevok is dead
    -"Flaming Fist Healer come into Undercity Temple": FF healer takes away the bodies also if PC doesn't want help with healing; FF soldiers do not walk into the temple whan they are leaving, FF healers do not do RandomWalk() while they can't see the PC.
    -Violeta in Thieves Maze should not be gone before Sarevok is dead.
    -(EE) Winski in Thieves Maze should be gone after Sarevok is dead.
    -EET: areas in Palace should not crash. Fixed container area names for EET (components "More Flavor to Hero of Baldur's Gate" and "Imoen and Duke Jannath")
    -(EE) Exit from Undercity Temple will only reappear and movie will play if all 4 foes are either dead or no longer present in the area.
    -added dialogue lines to Dukes in case they are talked to not by the PC if the PC is not inside as well.
    -slight changes to the lines in setup.tra (error message should say "component" instead of "mod")
    -mod will set the variable "Global("C#EndlessBG1","GLOBAL",1)" in the thieves guild (chapter 7 after Palce fight) for compatibility with (NPC) mods to know that the game will remain in BG1 after Sarevok's death.
    -all lines trayfied.
    -minor internal tp2 changes (definition of Imoen's death variable now uses the standard one out of the cpmvar.tpa files).
    -added folder libiconv-1.9.2-1-src.7z with iconv licence info
    -added c#endlessbg1.ini with mod info
     
  10. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Und die Version 2.1 kommt gleich hinterher, mit korrigierter deutscher tra!

    Link zum Download
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Gibt es die Möglichkeit, nach dem Kampf mit Sarevok einfach wegteleportiert zu werden und sich den langen Rückweg zu sparen?
     
  12. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Hm, bisher nicht. Interessante Idee. Aber warum sollte einen Herzog Belt / Herzogin Liia nicht wieder zurückholen, wenn sie merken, dass man fertig ist. Das würde natürlich den Inhalt in der Diebesgilde hinfällig machen (Denkods Bemerkung wenn man zurückkommt).
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Oder halt in die Diebesgilde zurück? Die Heiler der Flammenden Faust heilen einen ja. Die könnten auch fragen, ob sie die Gruppe zum Eingang zurückbringen/eskortieren sollen. Muss ja nicht gleich Teleport sein.

    Oder es gibt vllt einen Travel-Trigger? Aber die Gruppe nochmal durch das Labyrinth laufen zu lassen ist halt irgendwie nervig...
     
  14. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Einen Traveltrigger, der einen nach Sarevoks Tod direkt beim Verlassen der Unterstadt in die Diebesgilde bringt wäre relativ wenig Aufwand. Der wäre dann einmal aktiv, danach könnte man wieder normal in und durch das Labyrinth laufen.
    Ist wie gesagt ein intressanter Gedanke. Schreibe ich mir mal auf.
     
  15. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Bei mir stirbt beim Kampf mit den Doppelgängern sehr oft Liia Jannath. Wenn man dann später wieder in den Palast kommt, dann steht sie wieder am ursprünglichen Platz. Soweit alles gut, kann ja wiederbelebt werden. Aber sie steht mitten in ihrem Drop. Das sieht doof aus. Ist natürlich nur eine optische Sache. Aber möglicherweise wäre es gute Idee, ihre Ausrüstung undropable zu machen, oder den Boden "zu wischen" wenn die Area neu geladen wird. Hab allerdings keine Ahnung, wie man Drops aus der Area entfernt ;)
     
  16. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Das ist in der Tat etwas dämlich. Leider kenne ich keinen Weg, Drops vom Boden zu entfernen.
    - wenn ein charakter direkt darauf steht und ich explizit weiß, was auf dem Boden liegt, kann er es per Skript einsammeln. Muss aber wie gesagt ditekt drauf stehen.
    -der Befehl CopyGroundPilesTo (so hieß der glaube ich) entfernt nicht den Haufen in der Originalarea.
    Ich könnte theoretisch viel Aufwand treiben und Liia ein Skript geben, dass sie ihre vorherigen Items einsammelt. Dann würde sie aber immer noch in drops stehen wenn diese von Mods verändert wurden, oder sie hat sich während des Kampfes bewegt und steht dann daneben..
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Oh, ich dachte, in einem Lösungsbuch mal gelesen zu haben, dass das Spiel verloren ist, wenn bei dem Kampf Belt ... oder Liia sterben sollten ...
     
  18. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    @Lumorus soweit ich das gesehen habe könnten sogar beide sterben, dann initiiert Sarevok selbst den Dialog, mit dem er sich weg teleportiert. Ob das jetzt nur die EE war weiß ich nicht, aber auf alle Fälle bei den Dukes ist es egal, wer überlebt, da beide den entsprechenden Dialog einleiten.
     
  19. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Hm mit BGT ist es mir noch nie passiert, dass einer der beiden starb. Aber eigentlich dürfte es dann eigentlich zumindest in BGT unmöglich sein, in den BG2-Teil zu wechseln, da dies über Belt geschieht. Über den Übergang in EET kann ich leider nichts sagen ...
     
  20. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Belt ist der Stärkere. Liia ist als Magierin halt Fischfutter, weil sie nur ein Spiegelbild drauf hat und und sonst nichts. Die stirbt regelmässig in der zweiten Runde, weil die Doppelgänger halt alle die beiden Herzöge angreifen. Liia hat keine Rüstung und eben nur Spiegelbild... die bräuchte mind. Steinhaut und sonst noch ein paar Schutzzauber (und eine vernünftige Rüstung).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden