[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
EndlessBG1 updatet zu v16!
Changelog:
-(BGT) Corrected wrong value for "start_bg1end_sod_cutscene" (by Ychap).
-Install order syntax for PI now only considers mods that should be installed earlier. Mods that need to be installed after EndlessBG1 are only listed if their own metadata ini-file doesn't include a check.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
EndlessBG1 updatet zur v17 mit kleineren Fixes und Änderungen.

Changelog:
-Korlasz' Crypt in BG1: NPCs should always use their SoD scripts while inside the crypt.
-Duke Jannath should not ask for the tomes if Imoen already gave them to her.
-More cleanup after Sarevok: Delthyr in ThreeOldKegs, Sorrel in NBaldursGate.
-Journal entries that make no more sense after Sarevok's defeat should be closed or erased (work in progress).
-Added compatibility note to readme for "BG1 NPCs in SoD"-Mods and dlg/bcs handling for "Korlasz' Dungeon in BG1": NPCs get their SoD dialogue and script assigned. If BG1 NPCs do not have an original SoD script they would have to be patched accordingly if a mod requires them to have one.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
EndlessBG1 updatet zur v18, mit kleineren Verbesserungen!
CHangelog:
-Revised Russian version, by Ulpian.
-"Duke Eltan Is in the Palace": the mod added Duke Eltan will be removed after BG1 is finished to clear the area for mods that reopen the palace in EET(BGII).
-Duke Eltan's body will be silently removed after Sarevok was defeated in case it wasn't brought to the Harbor master, either by the FF healers in Undercity or upon reentering the palace.
-Corrected path to journal entries for ADD_JOURNAL.
-Corwin should be removed after BG1 is over (fixed typo in script).
-Harbour master should not accept Eltan's body after Sarevok is defeated.
-(BG:EE, EET) Better journal handling after Sarevok is defeated. Translations of new lines by yota13 (Russian), Roberciiik (Polish), Frenzgyn (Italian), JohnBob (French), ElGamerViejuno (Spanisch).
-All lines in tp2 should be in tra files.
 

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
42
Gab es einen Grund dafür warum es in BGT nicht möglich ist in der BG1 Welt zu verbleiben?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Vlan Was meinst Du? Du sprichst von der Baldurs Gate Trilogie für die klassische Engine (und nicht EET)? BGT ist von sich aus schon so, dass man in BG1 verbleibt, und nach dem Sprechen mit Herzog Belt erst der Übergang zu BGII startet.
EndlessBG1 fügt hier also nur noch etwas "Flair" dazu, die eigebtliche Funktionalität ist aber für BGT nicht nötig.
 

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
42
Höh? Wird man in BGT nicht sofort zurück in den Palast teleportiert (und mit Duke Eltan ein Gespräch forciert) nachdem man Sarevok umgebracht hat?

Ist jetzt schon ein bisschen länger her, seitdem ich das letzte mal BGT gespielt habe, aber irgendwie habe ich das immer so in Erinnerung gehabt. xD
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ob man teleportiert wird weiß ich grad nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass man dann sagen kann, dass man noch länger Zeit braucht, und somit in der BG1-Welt verbleibt.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Nein, in der BGT steht man nach dem Kampf im Tempel, kann in Ruhe plündern und muss dann zu Fuß nach oben latschen. Wenn man in Teil 2 will, muss man in den Palast. Zumindest war das bei mir in den letzten Versionen so. Es kann natürlich sein, dass da irgendein Tweak mit rein spielt. Aber da in der BGT der Kampf ja nicht mit Sarevoks Tod endet, sondern erst wenn alle Gegner tot sind, glaube ich eher nicht, dass man teleportiert wird.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Es kann natürlich sein, dass da irgendein Tweak mit rein spielt. Aber da in der BGT der Kampf ja nicht mit Sarevoks Tod endet, sondern erst wenn alle Gegner tot sind, glaube ich eher nicht, dass man teleportiert wird.
Da halte ich auch einen Tweak für wahrscheinlich, denn in BGT wird man nicht automatisch in den Palast teleportiert, egal, ob noch Gegner da sind oder nicht.
Die einige Abkürzung zurück ist die "Labyrinth-überspringen"-Funktion, die @Jastey über Endless BG1 eingefügt hat. ;)
 
Oben