[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Die Mod updated zur v6 und berücksichtigt damit die sich verändernden Komponentennummern der Transitions Mod v0.4beta. Inhaltlich keine Änderungen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Nach ein wenig vortesten (und etwas cheating ... hach, Neugier ist was lästiges) konnte ich mir auch endlich ein wenig ein Bild davon machen:

- Nach dem Kampf gegen Sarevok und Co erschien der Heiler der Flammenden Faust, seine Angebote (Fallen entschärfen, Gruppe heilen/wiederbeleben funktionieren einwandfrei)
- Bei Sarevoks Leichnam war neben seiner Rüstung und seinem Helm auch Sarevoks Schwert zu finden - da bei mir GBT Tweaks installiert ist, hat er zwei Schwerter, die man looten kann: Sarevoks Schwert und das Schwert des Chaos.
- In der Gilde wird, wie vorgesehen, Sarevoks Schwert von dem Dschinn gestohlen.
- Im Herzogspalast erhält man den Titel "Held von Baldurs Tor" - im obersten Stockwerk des Palastes stehen zwar einige Truhen, davon sind nur zwei unverschlossen - und jedes Ml wird es als Diebstahl gewertet, wenn man sie öffnet.
- Ebenfalls nach Sarevoks Tod befindet sich der wieder putzmuntere Eltan Silberschild im Palast neben Belt und Liia ein ... und vergibt erst jetzt die Quest mit Scars Leiche aus BG1re! Im Haus des Hafenmeisters geht es komischerweise nicht ... später ist Eltan nicht mehr dort und der Hafenmeister sagt immer noch den Satz, Eltan könnte uns bemerken.
Versucht man Scar dann im Palast an Eltan zu übergeben, hat man zwar die Dialogoption, aber der Dialog endet plötzlich dann und man hat die Option beim nächsten ansprechen wieder.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
@Lumorus danke für die ganzen Rückmeldungen. Ich sehe mir das bei Gelegenheit an.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Bei der Sache mit der Eltan/Scar-Quest muss ich mich nun korrigieren - Die Scarquest bekommt man doch schon von dem kranken Eltan im Haus des Hafenmeisters - der Dialog läuft hier ohne Probleme.
Dummerweise kann der Dialog mit der erfolgreichen Wiederbelebung und dem Treffen mit Scar nicht getriggert werden - da durch Endless BG1 nach Sarevoks Tod der Eltan aus der Hafenmeisterei entfernt wird und sich der geheilte Eltan im Herzogspalast einfindet. Ist er da anzutreffen, passiert das gleiche wie oben erwähnt - er bringt zwar beim ersten Ansprechen den Text, dass die Wiederbelebung erfolgreich war, aber er wird nicht richtig fortgesetzt ... also Scar erscheint nicht abgegeben werden

Ich konnte hier den Quest trotzdem richtig abschließen, indem ich den kranken Eltan im Haus des Hafenmeisters herbeigecheatet und schnell gleich angesprochen habe - tut man das nicht, verschwindet dieser Eltan auch ... und es erscheint ein weiterer geheilter Eltan im Palast.

@Jastey Mir ist als Hinweis für die Readme eingefallen, dass man, wenn Endless BG1 installiert ist, darauf verzichten sollte, die Komponente mit Sarevoks Chaosschwert aus BGT Tweaks zu verwenden, da man sonst beide Schwerter bei Sarevoks Leiche findet.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Mir ist als Hinweis für die Readme eingefallen, dass man, wenn Endless BG1 installiert ist, darauf verzichten sollte, die Komponente mit Sarevoks Chaosschwert aus BGT Tweaks zu verwenden, da man sonst beide Schwerter bei Sarevoks Leiche findet.
Hm, naja, ja, aber da würde ich jetzt annehmen, dass die Spieler da selbst drauf kommen. Deswegen hatte ich das Schwert ja in eine eigenen Komponente gepackt.

Ist er da anzutreffen, passiert das gleiche wie oben erwähnt - er bringt zwar beim ersten Ansprechen den Text, dass die Wiederbelebung erfolgreich war, aber er wird nicht richtig fortgesetzt ... also Scar erscheint nicht abgegeben werden
OK, hier geht noch irgendwas durcheinander. Danke für den Hinweis. Eigentlich soll es so sein, dass die Quest im Palast nach Sarevoks Tod auch gestartet, aber auf alle Fälle in jedem Queststaus beendet werden können soll.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Huch ne, ich habe ganz vergessen, etwas wegen Belzs Text zu fragen, wenn Sarevok tot ist:
Soll es so sein, dass er dann nur die Ernennung zum Helden von Baldurs Tor vornimmt und auf die Quartiere hinweist?
Denn beim zweiten ansprechen fragt er, ob man für die Reise nach Athkatla bereit ist - man bekommt den eigentlichen Auftrag erst dann richtig erklärt, wenn man ihn fragt, was man genau nochmal tun sollte.

Die Dialoge nach Sarevoks Tod mit Violetta und Denkod laufen gut ab und auch Elminster erscheint vor dem Palast, wie er sollte.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Eigentlich soll es so sein, dass die Quest im Palast nach Sarevoks Tod auch gestartet, aber auf alle Fälle in jedem Queststaus beendet werden können soll.
Wäre es Dir eine Hilfe, wenn ich versuchen würde, einen Screenshot zu machen, wie es dann aussieht, wenn der Text nicht richtig weitergeht? Dieses Phänomen konnte ich ja auch schon bei der Übergabe des Leichnams erleben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Das wäre schön. Ich bin mir nicht sicher, wann ich dazu komme, mir das anzusehen. Vielen Dank im Voraus!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Keine Ursache, ich hoffe, dass ich damit etwas helfen kann.
Wenn man auf die Antwortoption der beiden Beispiele auf dem Bild klickt, endet der Dialog sofort.

Komisch, den Eltan im Palast kann man auch nie sagen, was es neues von Scar gibt ... also bevor man seinen Leichnam findet.

EDIT: auf der linken Seite ließ ich Scar von den beiden Arbeitern in die Hafenmeisterei schicken, während ich ihn auf der rechten Seite selbst überbracht habe.

Hier fiel mir ein, dass es komisch ist, wenn man zu den beiden sagt, sie sollen es Eltan selbst in der HAfenmeisterei sagen - wenn er bereits im Palast ist und der Scar aus der Hafenmeisterei entfernt wurde.
 

Anhänge

  • Eltan.jpg
    Eltan.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 7

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Hier fiel mir ein, dass es komisch ist, wenn man zu den beiden sagt, sie sollen es Eltan selbst in der HAfenmeisterei sagen - wenn er bereits im Palast ist und der Scar aus der Hafenmeisterei entfernt wurde.
Guter Hinweis. Das sollte ich noch ändern. Danke für die Screenshots!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Die Mod updated zur v6.1 mit kleinen Änderungen.
Lumorus' Bugreports habe ich noch nicht verfolgt.

Änderungen:
-Lines in ffhealer.tpa and refugees_sod.tpa traified. Russian text by yota13.
-added install order syntax to support Project Infinity
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ok, danke für den Hinweis.
Wenn ich es noch richtig weiss, dann wird Herzog Eltan durch eine separate Komponente installiert? Dann könnte ich das Problem mit der Scar-Quest bei einer Neuinstallation umgehen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
So, mal wieder ausprobiert: der Teleport in die Diebesgilde zurück hat geklappt. Und Brandock ist der einzige NPC, der das Ende Sarevoks kommentiert ;)

Das ist sein subtiler Hinweis auf ein ermunterndes "Wuff" oder eine Bemerkung hinsichtlich dessen, was man mit einer sauber geschmiedeten Axt so alles machen kann für das nächste Update der jeweiligen Mods ;) Beim letzteren vielleicht noch mit einem Timer verzögert, weil der ja etwas länger braucht, um seine Gedanken zu ordnen.

Noch ein Hinweis: der Name der Herzöge ist nicht konsistent. Belt heißt einfach "Belt", aber bei dem genesenen Eltan steht "Duke Eltan"; Liia Jannath hat auch keinen Titel
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Brage würde auch kommentieren. EDIT: und Ajantis! Und Grey guckt Dich bestimmt ganz treu an, wenn Du's ihm erzählst. (Kann man Grey das schon erzählen? *auf Notizblock kritzel*)
Danke für die Hinweise. Bei den Namen fühle ich mich nicht wirklich schuldig, da habe ich kopierte aus SoD genommen, glaube ich.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ok, ich dachte Eltan wäre eine neu erstellte cre gewesen. Ich schau einfach mal nach, wie das später in SoD aussieht... Hab da bisher noch nie so drauf geachtet. Ist mir eben nur aufgefallen, weil ich die aus irgendeinem Grund, den ich wieder vergessen habe, mit Mouse-over angeschaut habe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich erinnere mich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber ich habe mich nach irgendwelchen existierenden Cres orientiert. Der Hinweis ist trotzdem gut.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ok, das wird in SoD auch so gemacht mit den Namen.

Die andere interessante Frage: ich vermissen Isra und Valerie. Bisher war es so, dass die beim Attentat in der Nähe meines Bettes stehen. Ihr Tascheninhalt ist in meiner Kiste, die Ausrüstung nicht. Sind die beiden jetzt woanders oder einfach weg?? Weiß da jemand etwas? Änderung durch Endless BG1 oder eine Änderung in der EET?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Änderung durch Endless BG1 oder eine Änderung in der EET?
Änderung in den NPC Mods selbst durch die letzten Updates. Sie werden jetzt richtig erkannt und verlassen die Gruppe. Dass sie vorher drin blieben war ja eher ein technischer Bug.

Ich schreibe das hier nochmal explizit hin: EBG1 dreht nichts an irgendwelchen NPCs, und schon gar nicht an anderen Mod-NPCs.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ok, daher ist es an mir vorüber gegangen. In den Mods selbst... na dann prost Mahlzeit... dann muss ich nochmal laden und irgendwie die Ausrüstung sichern (also das, was es wert ist gerettet zu werden...). Was in der Gruft auf dem Boden liegt, kommt ja auch in die Kiste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Noch ein Hinweis, aber wahrscheinlich eher für k4thos: Imoen übergibt an den HC noch Ausrüstung beim Übergang. Dadurch ist das Inventar des HC überladen. Dann liegt die Ausrüstung (bzw. halt die überzähligen Elemente) nachher wieder auf dem Bett und man kommt schwer ran (diesmal hat es geklappt).

edit: Sachen auf dem Boden werden schon mal nicht mit transferiert... unschön... aber nicht gerade unerwartet, dass das gefixed wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
@Maus Nimmervolle Säcke werden in die Kiste geworfen, soweit ich mich erinnere. Das löst die meisten Probleme. Sonst bleibt nur eine Kiste in Bergehost oder so...
 
Oben