Erdkoloss sein Chappi

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von skull, 7. Januar 2001.

  1. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    äähm.. wie schaffe ich es, dass die erdkolosse in der festung d'arnise ihren hunde-eintopf fressen, und nicht meinen hauptchar? ich marschiere immer in ihren raum, stell den eintopf auf den boden, und versuch wieder mich zu verkrümeln, aber die biester gnorieren ihr fressen einfach, und machen mich platt.
     
  2. Bellona

    Bellona Schwerttänzerin

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich keine Ahnung.
    Hab lieber die Erdklopse geplättet, aber es gab glaube ich irgendwo einen Bezauberungsring für die. Vielleicht geht es mit diesen.
     
  3. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    hm...danke für die prompte antwort, aber plätten is wohl nicht... die viecher lassen mich ziemlich alt aussehen.
     
  4. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    1
    Mache Deinen Mann halt unsichtbar! Du mußt an den Erdkolossen vorbei Richtung - äh - Westen, dort, wo Du in einem Gang die Stelle findest, in der sie sonst ihr Futter bekommen. Dort rein mit dem Eintopf - die Erdis kommen angerannt. Da solltest Du natürlich schon wieder unsichtbar sein (Trank/Ring/im Schatten verstecken). Du läufst an ihnen vorbei zurück in den Raum und machst die Tür hinter ihnen zu - voila! Dafür gibt's einen schönen Batzen EPs. Und danach kannst Du immer noch hingehen, und sie umnieten, wenn Dir die 2000 EP (oder waren's 4000?) pro Kopf noch wichtig sind.
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaah danke :D:)
     
  7. Night Shadow

    Night Shadow Papaschlumpf

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    15.606
    Zustimmungen:
    0
    Türe auf - Todeswolke rein - Türe zu ... und schon gibts Erdklops-Ragu ... ;)
     
  8. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    1
    Hi Nighti!
    Schön, daß Du hier auch mal wieder reinschaust! Aber: Wenn man die Erdis killt, ohne ihnen den Eintopf zu geben, gibt's halt die EPs für die Quest nicht. Nach dem Fresserchen ist Deine Taktik natürlich sicher ganz effektiv. ;)
     
  9. Zaknafein

    Zaknafein Guest

    Also man kann sie auch erst umnieten und anschließend das Futter in die Fressstelle legen und bekommt 5 oder 6 mal 4000 + ca. 20000 für das Futter.
    Macht zwar keinen Sinn aber geht.

    Gruß
    Zak
     
  10. lieber nicht

    lieber nicht Guest

    wie kommt man auf solsche lösungen ? - mit lösungsbuch?

    i hab mich abgequällt die zu töten !
    bestimmt 5-10 mal dabei gespeichert :(
     
  11. Lopan

    Lopan Guest

    Hallo!

    Wo bekomme ich diesen Fressnapf? Bin zwar schon ewig weg von dieser Quest, aber interessieren würde es mich trotzdem.
    Ich hab die Jungs mühevoll (einzeln) in das Nachbarzimmer gelockt und dann nix wie drauf. Hat auch geklappt! Mit den Trollen habe ich es ähnlich gemacht.

    Gruß Lopan
     
  12. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.473
    Zustimmungen:
    0
    Wie man auf diese Quests kommt?
    Hm...keine Ahnung. Eher durch Zufall, als durch das Lösungsheft. Oder durch das Forum.

    Das mit dem Futter wusste ich auch noch nicht.
    Kriegt man das nicht im Burghof, wenn man die Hunde eliminiert?
     
  13. lieber nicht

    lieber nicht Guest

    i glaub es sind die hundeknochen gemeint.
    die sind im "raum" links der erdkolosse zu finden.
    in dem gang der nirgens hinführt :)

    oder doch nicht ? - war das nur die futterstelle die ich da fand ??? wer weiß müssen wohl warten bis die da oben mal posten :D
    [Editiert von lieber nicht am 16-01-2001 um 13:50]
     
  14. Lopan

    Lopan Guest

    Na, soweit ich weiss, muß man doch erst an den Fichern vorbei um an die Knochen zu kommen, da scheint mir die Variante mit dem Burghof doch wahrscheinlicher!
     
  15. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Den Tipp, das die Erdkolosse Chappi kriegen, bekommt man, sobald man das Schloss betritt, von einem der Hausangestellten, die bisher überlebt haben.

    Dann muss man im Hof noch merken, das die Hunde was zurücklassen, wenn sie tot sind, und in der Küche feststellen, das es da eine Kochstelle gibt, mit der man offensichtlich was anfangen kann.

    Wenn man das Chappi hat, steht in der Beschreibung drin, das es für Erdkolosse ist.

    Tja und dann muss man noch die Stelle finden, an der die Hundeskelette liegen.

    Ich hab das alles aber auch erst gemerkt, als ich ne Komplettlösung gelesen habe.
     
  16. Wiz

    Wiz Alter Schwede

    Registriert seit:
    Jan. 2000
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Seid gegrüßt!

    Um Erdkolosse von der Bildfläche verschwinden zu lassen, würde ich einfach eine schlichte Todeswolke benutzen. Das wirkt gegen die wie Salz auf einer Schnecke.
     
  17. Damian

    Damian Nordmann

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    0
    Zum Gruße !

    Torqual der Troll Obermotz und seine zwei Kompanen stellen kein großes Problem mit dieser Taktik dar :

    In den Raum mit der ganzen Party gehen ... am Eingang stehenbleiben ... 2x Netzzauber ... 1x Todeswolke ... danach dann allseitsbeliebte Feuerbälle ... und schon sichen die Trolle dahin ... ein Nahkampf mit denen ist erst in höheren Leveln zu raten ... ;)
     
  18. Beowulf

    Beowulf Junior Member

    Registriert seit:
    Mai 2000
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Feiges Pack! ;)

    Was ein richtiger Held ist, der tritt den Trollen alleine und in einer niedrigen Stufe entgegen, so wie ich es getan habe...

    Naja..man kann die recht einfach auch alleine nach vorne locken und mit dem Flegel der Zeitalter besiegen. Allerdings sollte man noch den ein oder anderen Heilzauber im gepäck haben... :D
     
  19. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    DU IDIOT HAST DEN FLEGEL DA SCHON ZUSAMMENGESETZT GEHABT ????

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG !!!!!!

    Du findest doch noch ein wichtiges Teil dafür nach dem Hauptkampf !!!! :mad:

    Naja selbst schuld.

    Ja, das erste Mal habe ich die auch SO bekämpft... aber das war echt hart, weil ich dauernd verwirrt gegangen bin -> massig Probleme.

    Aber das man den Flegel erst zusammensetzt, wenn man die ganze Burg von oben bis unten durchsucht hat, war mir schon beim ersten Mal sofort klar ....
     
  20. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    welches wichtige teil meinst du denn? das ding besteht doch aus 3 einzelnen flegeln, und alle 3 findet man vor dem endkampf, oder irre ich mich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden