[Installation] Error bei der Installation der Baldur's Gate Trilogie

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Hallo Zusammen

Seit geraumer Zeit versuche ich BiG zu installieren. Die eigentliche Installation von Baldur's Gate hat ohne weitere Probleme funktioniert. Ich konnte auch Speicherstände von BG1 & 2, sowie TdB anlegen. BWS wurde nach dieser Anleitung

https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=42547

installiert. Bei der Installation der Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil (Baldur's Gate Trilogy) entsteht immer ein Fehler, nämlich:

C:\Baldurs Gate\2>

ERROR: error loading [C:\Baldurs Gate\1/override/karoug.cre]
ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "C:\\Baldurs Gate\\1/override/karoug.cre")
Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil (Baldur's Gate Trilogy) wurde wegen Fehlern nicht installiert.

Ohne diese Komponente kann die Installation nicht fortgesetzt werden.

Ihr könnt versuchen, das Problem zu beheben und die Installation der
Komponente dann erneut starten. Wählt in diesem Fall bitte nach der Reparatur "erneut versuchen".

Sofern Ihr jetzt keine Zeit dafür aufbringen
wollt, könnt Ihr das Programm nun auch beenden.
Tragt [e]rneut versuchen oder eenden ein.


Auf der folgenden Grafik ist ersichtlich, wo genau die Installation von BiG Probleme macht.

Screenshot

Meine Debug-Datei:

[bg1cre/SKELE2.CRE] created from [C:\Baldurs Gate\1/DATA/CREATURE.BIF]
[bg1cre/WOLFD1.CRE] created from [C:\Baldurs Gate\1/DATA/CREATURE.BIF]
Copying and patching 1 file ...
Copying 7 files ...
ERROR: error loading [C:\Baldurs Gate\1/override/karoug.cre]
Stopping installation because of error.

FEHLER beim Installieren von [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil], Ausgangszustand wird wiederhergestellt
Will uninstall 0 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
Uninstalled 0 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "C:\\Baldurs Gate\\1/override/karoug.cre")
BITTE postet die Datei SETUP-BGT.DEBUG bei http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showforum=261
Automatically Skipping [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil] because of error.
Using Language [Deutsch (German)]

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil

C:\Baldurs Gate\2>
ERROR: error loading [C:\Baldurs Gate\1/override/karoug.cre]
ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "C:\\Baldurs Gate\\1/override/karoug.cre")
Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil (Baldur's Gate Trilogy) wurde wegen Fehlern nicht installiert.

Ohne diese Komponente kann die Installation nicht fortgesetzt werden.

Ihr könnt versuchen, das Problem zu beheben und die Installation der Komponente dann erneut starten. Wählt in diesem Fall bitte nach der Reparatur "erneut versuchen".

Sofern Ihr jetzt keine Zeit dafür aufbringen wollt, könnt Ihr das Programm nun auch beenden.
Tragt [e]rneut versuchen oder eenden ein.



Mein System besteht aus:

- Intel Core i7 3770k
- Amd Readon 280x
- Samsung SSD Evo 840
- Windows 8.1 (Neuste Updates, UAC ist ausgeschaltet, Antivirus ist ausgeschaltet)

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Also in MEINER installation ist die datei im override verzeichnis.
Schau mal nach, ob die datei auch im override von BG1 verzeichnis drinne ist.
Alle patches verwendet und die fix und Textpacks?
Legenden der Schwertküste brauchste natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Werden Fix- und Textpacks nicht automatisch ausgeführt? Die Datei ist nicht im entsprechenden Ordner.

edit:

Wie es aussieht, musste ich bg1 neu patchen... Werde nochmals schreiben, falls das nicht gereicht hat. Danke für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht genau. Mein Bruder hat das Spiel vor rund 13 Jahren in England gekauft...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Wenn deine BG1/2 Versionen von vor 13 Jahren sind, hast du BG1 mit TotSC auf v1.3.5512 und BG2 mit ToB auf v26498 gepatcht? Falls du eines der Addons (TotSC und ToB) nicht haben solltest, die benötigst du auf jedenfall... ;)
 

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Jetzt konnte ich alle Mods Installieren, aber nun kommt eine Fehlermeldung beim ausführen von Baldur's Gate 2.

An Assertion failed in ChSound.cpp at line number 4905

Woher könnte dieser Fehler stammen?

Freundliche Grüsse

Lukas

@White

Ich habe alle patches installiert :).
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hast du TobEX nicht installiert? Uploade deine "Big World Debug" mal irgendwo, das sollte den Helfern weiterhelfen... ;)

(Nur zur Erklärung, der "ChSound.cpp at line number 4905" Error kommt sobald mehr als 100 Einträge in der Songlist.2da gemacht werden, BG2/ToB unterstützt nicht mehr, aber es gibt mods die die Grenze erhöhen, wobei TobEX der populärste ist, da er auch andere Hardgecodeten Sachen behebt... ;))
 

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Nochmals danke für die schnelle Antwort :). Ich habe jetzt TobEx manuell installiert. Hier könnt ihr meine Debug-Datei Downloaden:

http://workupload.com/file/yPlruW4o

Freundliche Grüsse

Lukas

@White

Sind das die richtigen Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Ist noch am Installieren, ich berichte sobald es fertig ist.
 

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
So, die Installation dauert jetzt schon 3 Stunden. Ich breche sie ab und versuche es morgen erneut.

Edit:

Ich hab die Installation über die Nacht laufen lassen... Sie läuft immer noch. Das ist doch nicht normal. Ich Installiere alles neu.

Edit:

Ich gebe es auf. Nach erneuter Installation hat sich nichts verbessert. Danke für eure Hilfe! Ich bin froh, dass es solche Leute wie euch gibt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, mach mal ne Changelog auf die baldur.exe und auf die Songlist.2da (wie das geht steht in den Hinweisen zum Posten von Fehlermeldungen, Link in meiner Sigi, vll hilft das weiter... ;))

Achja, aktuelle Weidu.log wäre auch nicht schlecht... :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Lukas hat scheinbar Tobex auf eine fertige Installation noch mal installiert und deswegen alles deinstalliert und neu installiert bekommen und die dürfte so oder so nicht mehr zu benutzen sein. Neu anfangen / Backup wieder herstellen ist also sinnvoll. ;)
 

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Ich hab jetzt BGT manuell installiert. Jetzt funktioniert alles, jedoch habe ich gestern ca. 6 Stunden investiert, bis ich das gesamte pdf durchgearbeitet habe :).
 

Zweihaender

Member
Registriert
10.08.2008
Beiträge
39
Wo finde ich dieses PDF? Ich hatte es früher mal, weiß aber auch nicht so recht wonach ich suchen soll.

Danke

LG Zweihaender
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Da oben steht was von Downloads... mehr verrate ich nicht. ;)
 
Oben