[Tutorial] Erstellung einer FAQ

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Aktualisierung meiner Installationsliste: The Boareskyr Bridge Scene Mod muss ab nächster Version von Imeon4Ever vor I4E installiert werden (weil Imoen auf die Szene ebenfalls reagieren wird).
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Jastey Vielen Dank für die Info!
Wenn jemand mit der PI installiert hat und eine Modordner List hat, gerne hier posten oder per PM melden.
Die PI schreckt viele Leute ab, weil man die Orderlist selbst erstellten muss.Wenn es gelingen würde, ein gutes Gerüst für BGT und EET zu erstellen, würde es einigen Leuten weiter helfen. Für die seperaten Teile hilft es natürlich auch.
Gibt es eigentlich im deutschsprachigen Bereich irgendein Interesse an Icewind Dale?
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
@Jastey Vielen Dank für die Info!
Wenn jemand mit der PI installiert hat und eine Modordner List hat, gerne hier posten oder per PM melden.
Die PI schreckt viele Leute ab, weil man die Orderlist selbst erstellten muss.Wenn es gelingen würde, ein gutes Gerüst für BGT und EET zu erstellen, würde es einigen Leuten weiter helfen. Für die seperaten Teile hilft es natürlich auch.
Gibt es eigentlich im deutschsprachigen Bereich irgendein Interesse an Icewind Dale?
Hallo Morywen,

wenn ich dir noch in irgendeiner Form helfen kann, dann kannst du dich gerne per PN melden. Mit der Liste, die du mir geschickt hast, kann man auf jeden Fall gut arbeiten. Für die älteren Mods, die es schon lange gibt, kann man sich ggf. auch an der Sortierung im BWS orientieren und sie ein bißchen anhand dessen Katalogisierung sortieren. So würde ich zumindest nach Mods suchen, die ich in der bisherigen Liste nicht drin habe. :)

Eine Reihenfolge für Icewind Dale wäre cool, aber das hat den Nachteil, dass das vermutlich nicht so viele Leute spielen. Von Vorteil ist sicher, dass es dafür nicht die Fülle an Mods gibt wie für BG.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Goldberg Ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Ich orientiere mich auch an der PDF der BWP und bei neueren Mods an Infos der Autoren. Hauptsächlich @Jastey, die hier ihre Liste immer wieder aktualisiert.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne für IWD EE eine Liste posten. Eine nicht ganz vollständige dient im Moment als Multiplayer und das funktioniert, bis auf einige Abbrüche, gut. Da ich leider immer noch auf einer Hybridlösung sitze, kann das natürlich auch das Problem sein.
Ich versuche eine größere Liste zu erstellen, und dann hier zu veröffentlichen. Vielleicht hilft es ja ein paar Leuten. Ich habe eigentlich nur EET btw BGT Listen.
Ich würde mich freuen , wenn andere auch Logs oder PI Orderlisten für für einzelne Spiele beitragen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Ich plane vor Ostern eine größere EET und würde eventuell auch noch eine größere mit taktischen Mods testei, wenn da jemand Vorschläge hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Morywen wenn Du wirklich testen möchtest, biete ich Dir die neusten Versionen meiner NPC-Mods an. Meine Hoffnung war, sie vor Ostern als Betaversionen auf englisch zu veröffentichen, aber RL grätscht mir mal wieder dazwischen so dass es sein kann, dass ich noch am Feinschliff sitze (Wobei ich das eigentliche Alphatesten bis dahin eigentlich schaffen sollte.)
EDIT: Hatte das "taktische Mods" gekonnt ignoriert... Wobei, wenn die NPCs alle manchmal so viel reden dass man keine zehn Schritt weit kommt, dann muss man auch eine gewisse Spieltaktik entwickeln. :shine:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.401
Ich warte mit einer neuen Version gerade auch noch auf Husam ;)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Jsstey Du weißt ich teste gerne und würde für deine NPCs auch eine zweite Installation aufsetzen oder eine dritte. Eine große nur zu sehen, ob es insgesamt läuft. Eine für die NPCs zum testen, und eine für einen Multiplayer Run. IWD läuft auch zu dritt gut. Auch wenn es hier und da seltsame Dinge gibt. In einem Run zu zweit fehlten in Kisten zusätzliche Gegenstände. Im Run zu dritt werden diese problemlos ausgeworfen, dafür verschwinden Auftraggeber. Gemoddet und Vanilla. Bei BG bin ich mal gespannt. Bisher haben wir da nur Kerzenburg verlassen und beschlossen, die Installation noch zu verändern. Es wird wohl auf eine Jastey Edition, was SoD betrifft hinaus laufen. Immy for ever müssen wir noch diskutieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Jarlaxle ich habe Husam für SoD fast fertig, und in BGII kann man ihn auch schon aufnehmen. Ich hoffe auf eine Betaversion für SoD vor Ostern.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
@Jastey wow... das sind ja interessante Entwicklungen ... danke für die Information.

Wird die Mod dann auch auf der "einzig wahren Liste" verfügbar sein, oder wird die hier im Forum bereitgestellt ?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Jarlaxle ich werde hier auf alle Fälle einen Thread im Modifikationen - Releases Forum eröffnen. Auf die Liste kommt die Mod dann irgendwann, spätestens wenn der BGII-Teil auch fertig ist.
Danke für Dein Interesse!
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Auch auf die Gefahr hin, das ich wieder was hier im thread übersehen hab, möchte ich (weil ich gerade an dem Punkt angelangt bin)folgende Frage stellen:

Muss ich nach der EET_End noch die EET Gui installieren bzw. was macht ein EET Gui überhaupt?

Musste nämlich feststellen, das ich diese EET Gui bei noch keiner meiner bisherigen Installationen installiert hab.

Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Die verändert das User interface, aber ich hab grad keine Bilder zur Hand - hab sie bisher auch nicht verwendet. Aber Installationsreihenfolge wäre als erstes nach der EET.exe, also besser nicht so spät.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Aber Installationsreihenfolge wäre als erstes nach der EET.exe, also besser nicht so spät.
Okay, danke für den Hinweis!
Habe aber bisher in den WeiDu's die Gui meistens gleich nach der End gesehen?
Da ich aber als Letztes sowieso UI Mods geplant habe, bin ich fast der Meinung die Gui wegzulassen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Habe aber bisher in den WeiDu's die Gui meistens gleich nach der End gesehen?
Wenn Kit Mods Änderungen vornehmen z.B. durch zusätzliche Pips und Buttons für bestimmte Kits, dann müssen sie die GUI Tweaken. Wenn man danach eine andere GUI Mod installiert gibt's Krautsalat.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.401
"Husam vllt vor Ostern." - Wie ist denn da so der Stand @Jastey ? Ich bin gerade am NPC-Mods installieren für die neue Version. Ich könnte noch ein wenig warten, aber wenn Ostern jetzt gerade unrealistisch ist und eher so Pfingsten draus wird...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich muss noch die Installation auf der EET testen und hochladen. Könnte morgen was werden, ansonsten Pfingsten.
 
Oben