[DA2] Erster DLC erschienen: Das Vermächtnis

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Der erste Downloadinhalt, der angeblich die Spieler "versöhnen" soll ist mittlerweile für 9,99€ bzw 800 MS Points erhältlich.

Spielerisch zeigt er durchaus Verbesserungen gegenüber dem Hauptspiel:
Zwar dümpelt die Story im Grunde immer noch vor sich hin und richtige Entscheidungen die diesen DLC betreffen kann man keine führen - allerdings scheint die zentrale Entscheidung des DLCs für künftige Add-ons Auswirkungen zu haben.

Ansonsten:
Es wurde kein Gebiet recycelt. Zwar wurde für ein Gebiet ein bereits bekanntes Tileset genutzt, aber die Karten selbst sind alle neu erstellt worden.
Der Kampf-Schwierigkeitsgrad geht in Ordnung, wobei nur noch wenige Kämpfe aus "Wellen" bestehen - wobei der Gegnerspawn bei den wenigen noch vorhandenen Wellen deutlich besser ist, als im Hauptspiel.
Gibt nur wenig neue Gegner, wobei mir die neuen Genlocks gefallen.

Lohnt sich's?
Tja. Das übliche Problem: Handwerklich ist der DLC gut gemacht. Es bleibt halt nur die Frage, ob man für ein 3 Stunden Add-on bereit ist, 10€ zu zahlen.
 
Oben