Erster Durchlauf / Anfängerfragen

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Da der alter "Erster Durchlauf"-Thread weg ist mach ich mal nen neuen auf... ;)

Gleich die erste Frage:

Ich hab jetzt die 20000GS für Galen Bayelen (oder so :confused:) zusammen, soll ich jetzt zu ihm oder erst noch ein Paar Quests machen? ;)
Oder kann ich die Quests auch noch machen, nachdem ich bei ihm war? :)

mfg
Khâlim
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Du kannst die Quests noch später annehmen, allerdings rate ich dir, noch ein bisschen zu warten, selbst wenn du die 20.000 zusammenhast. ;)

[flüster]Will nicht spoilern[/flüster] ;)
 

Polarion

Sonnenpriester
Registriert
31.03.2003
Beiträge
259
Kannst du ohne Probleme machen. Du bleibst in Athkatla. Du musst sie nur bis zum 7 Kapitel machen. Nur im 4 und 5 Kapitel kannst du nicht nach Athkatla.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ok, danke euch beiden! ;)
Ich glaube ich mach erst noch ein paar Quests um meine Party zu stärken. :)

Also, wenn noch jemand Anfängerfragen hat, dann kann er sie gerne hier Posten und muss nicht für jede Kleinigkeit ein Topic eröffnen. :)
Ich hoffe die BG2-Cracks schaun hier ab und zu mal vorbei und helfen uns Anfängern. :D
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Branka,
ich habs schonmal gezockt, so bis zum dritten Kapitel oder, so aber dann konnte ich aus diversen Gründen kein BG2 mehr zocken. ;)

Lustig, was? Seid über nem Jahr dabei, fast 800 Posts, aber noch nie BG2 durchgezockt. :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Hammer ;)

Als ich das erste mal hier her gekmmen bin, war des weil ich ein Prob im 5 Kapitel hatte :)
Wie kommt man in das Baldurs-Gate2-Forum, wenn man keine Fragen zu BG2 hat? :D
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Möp

Dies ist ein BGI Forum mit zusätzlichen Foren für BGII IWD NWN u.ä.*g*
Vermutlich hatte er entweder eine Frage zu BGI NWN MW oder so, oder er hatte wirklich ´ne BGII Frage aus seinem Spiel wo er nur zum 3. Kapitel gekommen ist.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Naja, ich kam, weil ich ein Problem beim ersten BG2 Versuch hatte. ;)
Zwischendurch hab ich IWD1 (fast durch) und IWD2 (nicht sehr weit) gezockt. :D

Naja, hab mich jetzt mit Bodhi verbündet und meuchle gerade Schattenmörder. d.h. ich hab bestimmt bald wieder ne Frage. :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Möp, dies ist ein BG2 Forum mit nem BG1 Forum für die schlimmen Spammer :D
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Khalim

Es hängt hauptsächlich davon ab, ob Du Imoen später wieder in der Party haben willst oder nicht. Wenn ja, dann solltest Du nicht zu viele Quests machen und Dir die für später aufheben oder Dir Galas Korrektur für Imoens EPs installieren.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
*schieb*

Ich hätte da mal eine ganz grundlegende Frage.
Und zwar würde ich gern wissen wie so ein Hinterhältige Angriff (müsste so heissen) funktioniert.
Ich versteck den Dieb im Schatten/zaubere Unsichtbarkeit auf ihn, latsche zum Gegner hin, und dann?:)
Und zu welche Waffen ratet ihr mir für solche Angriffe? ;)

mfg
Khâlim
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ja, so weit, so gut. Du latschst genau genommen hinter den Gegner und haust ihn mit einer Nahkampfwaffe, die reine Diebe benutzen können. Das sind das Kurz- und Langschwert, der Krummsäbel (und was halt noch unter die Fertigkeit fällt), Katana, Knüppel und Kampfstab. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen...

Edit: :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Also damit ein Dieb einen HA ausführen kann, muss er unsichtbar sein oder sich im Schatten verstecken. Dann sollte er hinter dem Gegner stehen und dann einfach nur noch zuschlagen. Bei erfolgreicher Ausführung steht unten im Statusfenster auch, dass du mehrfachen Schaden durch den hinterhältigen Angriff angerichtet hast.
Und naja, zuerst muss es eine Diebeswaffe sein, mit der du den HA machen kannst. Ich würde hier zu einem Kurzschwert tendieren, da es davon auch einige nette in SvA zu finden gibt. Ansonsten passen vom Stil her noch Ninja-Tos oder Wakizashis, wovon es jedoch so gut wie garkeine gibt.

edit: :rolleyes: Ich wusste es. Der Rote ist online...
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Aha, danke. ;)

Ich dachte immer da gäbe es irgendeine Spezialfähigkeit, die man einsetzen muss. :p
Naja, dann bekommt jann halt dieses Navarra+2 in die Hand... ;)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Gleich die nächste Frage vom nervenden Khâlim:
Ich bin jetzt bei Aran und soll ihn killen, aber sein Gefolgsleute nehmen mich ausseinander wie Hölle. ;)

Irgendwelchen Tipps oder Taktiken wie ich sie über den Jordan schicken kann? ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Bitte nennen sie die Größe, Zusammensetzung und Level ihrer Gruppe. Wenn sie das getan haben, drücken sie auf Antworten.:p;)

Ich glaube den Kampf habe ich einmal gemacht, aber da dürften Standarttaktiken helfen.
Bei Aran ist es sehr praktisch das er hinter einer Tür sitzt.:fies:
Man könnte den fiesen "Todeswolken rein und Tür zu um sie aufzuweichen" Trick benutzen.:rolleyes:

Wem das zu unfair ist, der sollte Monster beschwören und bei Zauberern Steinhaut nutzen, denn die HA´s der Diebe werden sonst wahrscheinlich unangenehm.
Wahrer Blick sollte diese enttarnen, genauso wie Unsichtbare Gildenmagier. Wenn man die Diebe aus dem Zimmer gelockt und erledigt hat, kann man sich z.B. mit Feuerbällen und ähnlichem dem Rest widmen.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Ich habe Feuerelementare und anderes Viehzeugs beschworen, in den Raum geschickt und abgewartet. Danach war der Kampf gar nicht mehr so schwer. :)
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Netz, Todeswolke, Feuerball. Die Taktik kannst du bei allen schwierigen Kämpfen benutzen.;)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Soso, klein Khâlim hat es geschafft Bodhi zufriedenzustellen und will aber bevor er zum Heim aufbricht noch den Ring des GaXX einsammeln. ;)

Also mehrere Fragen:
Ich würd ihn gern mit dem Streitkolben der Zerschlagung killen, den hab ich auch schon gefunden.
Ich hab gehört ich kann ihn mit dem Illithium aus irgendsoeiner Quest aufwerten.
Wo bekomm ich die Quest und was muss ich tun?

Dann hab ich noch gehört Kangaxx gibt es mehrmals, muss ich alle Gaxxe besiegen, wenn ja in welcher Reihenfolge?

Und,
reicht es, wenn ich einen Gehasteten Korgan + Streitkolben der Zerschlagung im Beserkerrausch auf Kangaxx loslasse, oder brauch ich unterstützung durch die anderen Partymitglieder?

Schonmal danke für die Antworten.
mfg
Khâlim
 
Oben