Erster Durchlauf / Anfängerfragen

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Kann eigentlich nicht sein -> Bug.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Kann es sein, dass du in einem anderen Waffenslot eine Zweihandwaffe hast?
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Erian,
jupp, hatte ich, hätte nicht gedacht, das eine unbeutzte Waffe Auswirkungen hat. ;)
Aber dann müsste man eigentlich auch die Boni der Waffe bekommen, is irgendwie unlogisch geregelt. :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Wenn die Waffe irgendwelche Zauber eingeprägt hat, kann man die nutzen; sonstige Fähigkeiten halt nicht ;)

Es ist mehr ein programmiertechnisches Problem, das in IWD2 elegant anders gelöst wurde.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Khalim - nachgeklappt, von wegen Valygar nicht reinnehmen. FALLS das ein Solo ist - ich habe immer nach dem Prinzip Soli gemacht, dass einen weiteren aufzunehmen solange unproblematisch ist, solange er/sie keine XPs macht. In BG1 z.B. habe ich immer, falls der HC nicht klauen konnte, zum Klauen des Algernonmantels den Garrick kurz aufgenommen und dann wieder rausgeschmissen. Und bei meinen BG2-Soli bin ich immer mit Valygar direkt von den Hügeln zur Sphäre gereist, hab ihn die Tür aufmachen lassen und tschüss. Ich sehe daran nichts Zweifelhaftes...:)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Clavi,
Solo?:eek:
Ich doch nicht. ;)
Ich spiel das erste mal und hab ne 6er Party.

Natürlich hätte ich ihn mitnehmen könne, aber dafür hätte ich jemand anders kurz rauschmeissen und dann wieder abholen können, aber das war mir zu umständlich. :)

Ihn zu killen ging einfach schneller... :D
 

Dread

Senior Member
Registriert
01.02.2003
Beiträge
166
Taschendiebstahl könnte auch gehen (aber ich glaub dem schiebt Baldurdash einen Riegel vor)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Taschendiebstahl??
Willst du ihm seine Leiche klauen... :rolleyes:
 

Dread

Senior Member
Registriert
01.02.2003
Beiträge
166
Dem Silberdrachen kannst ja auch Blut abzapfen per Taschendiebstahl :D
Aber Valygars Leiche wird tatsächlich erst bei seinem Tod erzeugt, habs grad erfolglos getestet.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wie beklaut man einen Drachen? Das hab ich bisher noch nicht geschafft... mein Dieb ist nie an ihn drangekommen sondern hat ihn immer nur "weggedrückt"...

Ihtafeers Kopf konnte man auf jeden Fall klauen. :D
Ich glaub aber, dass das gefixt ist...
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ja, durch's BD-Fixpack. (was sonst ;))

Ihtafeer Pickpocket Exploit Fix

File TRRAK01.CRE; an edited version of the creature definition file for the Rakshasi Ihtafeer. It resolves an exploit whereby the player could pickpocket her and steal her head(!) which was an item that is required to deliver to the Djinn in Trademeet to finish the quest there.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
*schieb* :rolleyes:
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
*schieb*

Argh, auch noch doppelt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneckensammler

Senior Member
Registriert
12.05.2003
Beiträge
467
Trolle mit Magie schädigen...

Hallo Leute,


ich habe hier zum ersten Mal einen Troll vor mir (habe ein neues Spiel als Hexenmeister angefangen).

Kann man Trolle zum Beispiel mit "Wort der Macht: Schlaf" lahmlegen oder mit "Verwirren"? um sie dann besser killen zu können?

Habe eben mal "Schlaf" gewirkt, aber es tat sich nichts.


Danke für Eure Hilfe!
 

Zephakiel

Member
Registriert
29.03.2003
Beiträge
74
Also verwirren kann man sie.
Da Wörter der macht ja afaik von TP oder TW´s abhänging sind kann es sein das "Schlaf" gegen (unangeschlagene) Trolle nutzlos sind.

edit: seh grad Wort der Macht: Schlaf, wirkt nur gegen Wesen mit weniger als 20 TP und Trolle haben bedeutend mehr.
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
Hmm ich hoffe es stört keinen, wenn ich einfach mal hier in die Runde frage:

Also ich bin gerade bei einem erneuten Anlauf BG 2 durchzuzocken und habe gleich am Anfang beim Ausbruch aus Irenicus Kerker folgendes Problem: Ich finde den Forststabschlüssel (oder welcher es auch ist, jedenfalls der zweite den man in diesem "Fallensaal" braucht --> Kreis mit nem Kältezeichen auf dem Boden) nicht. Muss ihn wohl irgendwo übersehen haben und habe keine Lust wieder alle Räume durchzusuchen :/ Kann mir vielleicht einer sagen wo das Teil liegt?
 

Svala

Langschläferin
Registriert
12.11.2002
Beiträge
1.491
Da musst Du nochmal eine Etage tiefer gehen. Dann findest Du ihn bei dem (hoffentlich toten :D) Otyugh in dem zentralen Raum.
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
Aso jo thx habe den Stab nun gefunden :) (Das Teil ist aber auch ziemlich winzig, für meine müden Augen auf diesem Boden fast gar nicht zu erkennen... :rolleyes: )
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Wie die Illithium Quest abschliessen?

Also ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich den Streitkolben der Zerschlagung mit dem Illithium aufgewertet habe. ;)
Jetzt habe ich für den Helm (?) Tempel die Kult der Augenlosen Quest abgeschlossen und da meinte der Tempelvorsteher ich solle mich wegen einer neuen Quest an Telvyr (?) wenden, aber der fragt mich nur nach dem Fortschritt mit Sir Sarles. ;)

Also muss ich diese Quest erst abschliessen bevor ich eine neue bekomme. :)

Also sagt mir wie:
Das echte Illithium hab ich für den Kolben genommen, wie stelle ich jetzt den Tempel zufrieden? :confused:

mfg+thx 4 help
Khâlim
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hol dir die Fälschung... der Rest ergibt sich von selbst. ;)
 
Oben