Erster Durchlauf / Anfängerfragen

Neteron

Junior Member
Registriert
24.01.2001
Beiträge
16
ach ja und HAllo

Ich hab da noch mal ne kurze Frage

Ich hab jetzt die Tochter von Jan Jansen geheilt aber...

weitet sich der Konflikt noch aus ... ich bin einfach so gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!



ciao
Neteron
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Naja, das Problem ist ja, dass es gerade nicht Jans Tochter ist, sondern die von dem Rüpel. Soweit ich weiss, ist die Quest aber damit erledigt ;)
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
@ Khâlim Gwiran & Zephakiel :Jo, mir ist schon klar, dass Jaheira eine Klassenkombination ist. Ich dachte halt nur, es wäre wie bei z.B. Kämpfer/Magier--> dass der Chara sowohl die Vor- als auch Nachteile beider Klassen hat ;) Sollte ja soweit ich das BG2 Handbuch verstanden habe, ja auch so sein. Aber na ja ich habe natürlich nichts dagegen, wenn sie doch auch die stärkeren Rüstungen tragen kann :D

@Cas: Thx, chaotische Befehle sind da wirklich Gold wert :) Schutz vor magischen Waffen habe ich leider noch nicht, aber mit Koordinierter Verteidigung, Gebeten, Segen und was ich sonst noch alles zur Verfügung hatte, habe ich zumindest die Rüstungsklasse meines HC Kämpfers auf –10 gekriegt und die Gedankenschinder durften meinen Zweihänder dann etwas näher kennenlernen *g* Die restlichen Charas haben leider erst –6 bis 0, aber na ja sie haben ja auch nicht 3 INT wie mein HC und gehen zumindest nicht beim ersten Treffer drauf :rolleyes: Btw könnte es sich eigentlich auch noch bei weiteren Gelegenheiten als hinderlich erweisen, dass mein Kämpfer nur jeweils 3 Punkte auf Intelligenz & Weisheit hat? ^_^°
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Du wirst später nochmal auf eine ganze Stadt Gedankenschinder treffen. :D Dieses Gebiet ist nicht zwingend nötig, aber wenn du es machen willst, ist dein HC leicht benachteiligt.
Was sich da bewährt hat, sind Tränke der Schöpferkraft, die die Intelligenz um 5 steigern und miteinander kumulativ sind. Vor dem Kampf, bzw. während, einen solchen Trank einwerfen.

Cas
 

Neteron

Junior Member
Registriert
24.01.2001
Beiträge
16
Halli Hallo

Ich hab gehört im Regierungsvirtel soll es ein schönes Kantana zu finden geben?
Doch im welchen Haus???

Wäre jemand so nett und könnte mir das sagen?

vielen dank
cu
Neteron
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Die Information ist falsch. Das Katana gibt es im Tempelviertel im 1. Stock der "Bewachten Anlage". Das Gebäude heisst halt so ;)
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
@Cas: Eine ganze Stadt? :eek: Naja bisher habe ich noch versucht alle Quests die ich finden konnte zu machen. Bei diesem Fall könnte ich's mir dann aber vielleicht auch mal überlegen, ob ich wirklich in diesen Höllenkessel rein will :D (Ausser natürlich ich kann mir bis dahin eine Schöne sammlung dieser Schöpferkraft-tränke zulegen *g*)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Was gibst du dem auch INT und WIS 3? Selber schuld. :p
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
Naja ich habe es halt nach dem ganz oder gar nicht Prinzip gemacht und INt & WIS erschienen mir für einen Kämpfer halt nicht so wichtig. Dafür hat er aber halt auch 18/98 Str und jeweils 18 auf Geschicklichkeit, Konstitution & Charisma *protz* :D

Btw, Aerie kann auch zumindest manche Helme tragen, die für Magier tabu sind. Und zwar ebenfalls ohne ihre Zauber deaktiviert zu kriegen :eek:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nur Rüstungen deaktivieren Zauber. Auch Magier könnten mit Helm zaubern - wenn sie Helme tragen dürften. :D
Bei Aerie gelten die Kleriker-Beschränkungen. Theoretisch kannst du sie auch in einen Plattenpanzer stecken. Nur kann sie da eben nicht mehr magierzaubern.

Cas
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Naja, es gibt immernoch bestimmte Masken....:rolleyes: :D

@Dark Samurai
Vielleicht sollte man dir eine bessere Vorstellung davon geben, was Wis und Int 3 heißt. ;)
Ein Char mit einer Int von 3 ist dumm. Ok, soweit wirst du wohl schon selbst gekommen sein. Jedoch kann ein solcher Charakter nicht sprechen. Er kann nicht zwischen Freund oder Feind unterscheiden. Er könnte noch nicht einmal sein Schwert richtig herum halten. ;)
Vielleicht überlegst du es dir nochmal. :D
 

Volrath

Junior Member
Registriert
17.09.2004
Beiträge
8
Ok ist zwar bestimmt nicht mein erster durchlauf, jedoch ist mir doch was passiert was mir zuvor noch nie geschehen ist *grummel*

Ich wurde von einer Mumie berührt?! und leide nun unter der Mumienfäulniss.

Ich war bereits praktisch in allen Tempeln von Atkatla (Talos,Helm,Illmater,Lathander und Waukeen) jedoch konnte mir keiner davon helfen mich von dieser Fäulniss zu befreien. Auch die Magie half hier nicht weiter (Heilung,Genesung, e.t.c.)
Und da mich das wirklich nervt (da man sich NICHT! heilen kann (ausser mit dem regenerationsring) bräuchte ich wirklich ganz dringend eure hilfe Wo und Wie ich diese Fäulniss loswerden kann.


Vielen dank schon jetzt

Grüsse

EDIT: Ich spiel übrigens mit dem Knight Kit (keine ahnung ob das da irgendwie anders ist)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Das wäre in dem Fall "Fluch brechen" ;)
 

Volrath

Junior Member
Registriert
17.09.2004
Beiträge
8
Ja echt? wow vielen dank *freu*
Das geht ja echt flott hier *selbst bissl wunder* Nun den, geh ich doch gleich mal ausprobieren =) Dankö
 
Oben