[BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Von mir erstmal vor-Feedback:

Gespielt habe ich bisher eigentlich nur Black Pits und das Hauptspiel bis Gorion ermordet wird^^

Bugs: Bisher kein - doch ganz selten funktionieren keine Tastaturbelegungen - ist mir bisher aber... vllt zweimal passiert und ich spiele die Black Pits schon intensiv - bin schon da wo man bei den Händlern neue Items kaufen kann bzw wo man als Gegner Trolle und Teilungsschleime hat^^

Sonst keine Bugs bei mir oO
WinXP SP3 ATI 4800Series Intel E8600 X48 Chipsatz

GUI:
Finde ich aktzeptabel
Manko ist halt schon die kleine Schrift im Inventar.
Die vielen Infos die das Inventar über den Char preisgibt gefallen mir.
Das ein oder andere ist leider pixelig und wirkt häßlich - siehe Zauberbuch zb. aber so schlimm ist das auch nicht..
Etwas feintuning noch dann passt es schon...

Grafik/Performance/schärfe:
Schade finde ich dass man in den Grafikoptionen nichts einstellen kann außer Fullscreen... zumindest die Auflösüng????
Oder dass man den Zoom deaktivieren kann?
Beim Zoom stört mich nur ein bisschen dass er nicht automatisch auf der letzten Zoomstufe bleibt ,sondern sich immer wieder verstellt auf "etwas näher".
Zur Schärfe muss ich sagen - ja das Original BG ist minimal schärfer ,dennoch ist BGEE meiner ansicht nach hübscher.
Mir kommts irgendwie aber so vor als würden die Zaubereffekte bei der BGEE jetzt teilweise besser aussehen?
Von der Performance bin ich begeistert!Alles super-flüssig ,das spielgeschehen der BGEE läuft gefühlt hundert mal runder als das vom Original BG.:up::up::up:
Frage mich aber ob das auch so bleibt wenn man zb zwei Nimmervolle Beutel mit verschiedem krimmskrams vollballert und dann viel zaubert ,im sinne von Netze und Todeswolken und co ;)

Black Pits:
Anfangs war ich nicht so ganz davon begeistert (als ichs selbst nicht gespielt habe bzw nicht genau wusste was es ist).
So muss ich aber sagen ist der Modus schon ganz cool!
Ideal um verschiede Klassen zu testen und fürs moschen für zwischendurch :D
Anbei ich spiele mit einem Hasardeur Solo und mir machts schon spaß^^ Ich vermisse nur etwas die Mod mit "Rhialto dem Fabelhaften" und seinem tollen Buch mit den viiielen neuen Hasardeurzaubern... *lächtz* (sorry weiss gerade nicht wie die Mod genau heisst)

Insgesammt bin ich persönlich zufrieden mit der BGEE bzw hätte sie mir wieder gekauft ,tut mir nur leid für die Leute probleme mit Bugs haben :/

Andererseits erwarte ich von Beamdog dass die per Patches weiter dran arbeiten ,feintuning betreiben und evtll noch erweitern :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkcloud

Member
Registriert
25.03.2009
Beiträge
67
So hab das erste wirklich unschöne Erlebnis. Bei einer ZUfallsbegegnung mit einem Oger Magier startet Rashad einen Dialogloop bei dem er mich immer wieder anspricht. Vermutlich sollte da eigentlich ein anderer Dialog kommen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Darkcloud:

Der Bug ist bekannt.

Bisher gibt es noch keine Lösung, aber es wird wohl daran gearbeitet. :hae:
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
:D Ich merke, dass ich BG lange nicht gespielt habe. Mich hat in Beregost Silke mit einem Blitz umgehauen und dabei insgesamt 3 Partymitglieder direkt mit :D Yay, es macht wieder Spaß!

Um meinen Eindruck in einem Satz zu sagen: Irgendwie ist BGEE für mich ein Weg zurück in die Vergangenheit den ich ohne große Probleme genießen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Darkcloud

Member
Registriert
25.03.2009
Beiträge
67

Saphir

Member
Registriert
05.07.2009
Beiträge
32
Zumindest etwas, ich freue mich schon auf einen GUI Mod der das veschwommene Blaue komplett beseitigt.

In 1920x1080 oder höherer Auflösung am PC ist das nur eine reine Abnormität.

Was mir noch gefallen würde, wäre wenn Beamdog den Autozoom der anscheinend ständig im Hintergrund mitläuft beseitigen würde.

Nicht nur dass der das Spiel daran hindert, Widescreen Mod Qualität zu erreichen, sondern wenn man auch den manuellen Zoom benutzt, wer sagt mir dass der auto nicht da auch noch aktiv ist.

Würde heißen, 2 x Bildqualitätsverschschlechterung. Und da man im offiziellen Board meinen Beitrag dazu nicht gelöscht hat, lässt mich vermuten, dass die Beamdog Pfuscher genau das gemacht haben.... Da gehört n Button zum An/Ausschalten ins Grafikmenü hierfür. Eine Katastrophe :(

Noch was zum Thema GUI... könnte sein dass das deswegen verschwommen aussieht, weil einfach das GUI von der 1024x768 Fensterversion, die man im Graifikmenü einstellen kann hergenommen wird und dann hoch gerechnet wird.

1024x768 hoch auf 1920x1080 - Wird immer besser.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Natsu Clay

Member
Registriert
06.10.2012
Beiträge
59
Wie sind denn die 3 neuen Charaktere? Interessiert mich, ob die wirklich gut eingebracht sind, sei es darum einfach ein guter Kämpfergefährte zu sein oder eine sympatische Person zu sein, mit denen man bisserl als Charakter quatschen kann. (Sprich, sind die gut gelungen?)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich habe es jetzt mal ein bisschen angespielt und bin weder hochjauchzend erfreut noch maßlos enttäuscht. Es ist nun mal kein Vollpreisspiel und die 15€ ist es allemal wert. Ich werde es zumindestens einmal durchspielen und mir nachher eine nähere Meinung bilden, ob ich ein BG2EE von Beamdog noch kaufen werde oder ob ich lieber bei der Originalversion und den Modifikationen von BigWorld bleibe.

Der Kauf und die Installation verliefen problemlos, bis jetzt keine Bugs oder Abstürze erlebt. Das Intro war schön gemalen, aber jetzt kein besonderer Burner. Von den dürftigen Animationen im Intro war ich eher enttäuscht.
Das neue UI ist gewöhnungsbedürftig - da hat mir das alte braune aus BG2 besser gefallen. Aber vielleicht kommt da ja noch was aus der Modder-Szene.
Die neue Schrift finde ich sogar besser als die Originale - bis auf dass bei den Werten der 2er schwer zum Unterscheiden ist vom 9er. Ansonsten ist die neue Schrift aber echt TOP.

Die Zoomfunktion finde ich klasse, auch wenn der +Zoom eher an ein BG1 mit 640*480 errinnert, daher spiele ich eher mit geringeren Zoom. Den -Zoom finde ich hingegen klasse, weil man nun viel mehr sehen kann und es dabei auch gestochen scharf wirkt.

Die Portraits der neuen NPCs sind ganz okay, aber kommen für mich bis auf das von Neera nicht an die Originalportraits ran. Die anderen, neuen Portraits fügen sich nicht besonders gut ein, da diese eher den IWD-Style haben - abgesehen davon schauen sie aber trotzdem gut aus.

Enttäuscht bin ich aber wegen der fehlenden deutschen Synchronisationsdateien, welches einen dazu zwingt, derweilen englisch zu spielen oder einfach mal gar nicht zu spielen, bis das nachgeliefert wird.

Die BlackPits werde ich mir bei Zeiten auch noch ansehen.

Aber mit Hinblick auf die EE bin ich der Meinung, dass Beamdog von einem BG3 die Finger lassen sollte. Eine große Gemeinschaft wäre dann wohl enttäuscht, denn ich glaube nicht mehr, dass sie ein BG3 so perfekt hinbekommen würden, wie es damals BG1+2 war.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Saphir
Es gibt einen hardgecodeten Zoom, der immer aktiv ist, selbst wenn du manuell ganz rauszoomst. Der hardgecodete Zoom beträgt ca. vier bis fünf Mausradklicks und bringt eine deutlich sichtbare Bildverschlechterung in Form von allgemeiner Matschigkeit mit sich. Der beim Spielladen automatisch eingestellte Zoom (drei Mausradklicks) macht das ganze dann nochmal schlimmer.

Ein paar Vergleichshots in 1680*1050 von BGT und der BGEE (Achtung, 3MB pro Bild, da png für Qualität)

BGT <=> BGEE No Zoom <=> BGEE Load Zoom

BGT No UI <=> BGEE No Zoom No Ui <=> BGEE Load Zoom No Ui

Der hardgecodete Zoom in den No-Zoom Screenshots ist offensichtlich, ebenso der Verlust der Bildqualität. Im direkten, animierten Vergleich.



Ansonsten habe ich gestern auch mal 2 Stunden gespielt und noajar...

Das Spiel läuft wahnsinnig schnell, das Laden und Speichern ist fantastisch und der Spielstart eine Wucht. Das haben sie sehr, sehr toll hinbekommen und das ist wirklich eine Verbesserung, die man so nennen kann. Ich weiß nicht, ob ich darauf in Zukunft verzichten kann. Ist zwar nur 1-2 Sekunden Ersparnis gegenüber meinem normalen BGT, aber wie das nunmal so ist, ne... :D

Sie haben außerdem ein Scrollen des Spielbilds bei Dialogen eingebaut, was dafür sorgt, dass der Ausschnitt nicht immer einem jumpcut gleich zu den sprechenden Personen springt, sondern angenehm sanft hinüberschwebt. Gefällt mir wirklich gut. Bleibt abzuwarten wie das in BG2 wird, wenn Leute am anderen Ende der Karte geparkt werden...


Und dann gibt's noch ne ganze Menge Sachen, die mir negativ bzw. störend aufgefallen sind, sowohl in technischer als auch in spielerischer Hinsicht.

Spielerisch:
- Gleich zu Beginn z.B. merke ich von den Bugfixes nichts, da man Firebeard unendlich viele Identifizierungsschriftrollen geben kann für XP. Soviel also dazu.
- Das Spiel lässt sich nicht mehr mit Alt+F4 beenden. Sakrileg!
- You must gather your party before venturing forth. Ich dachte, die wollen das Spiel verbessern. Warum ist das dann noch drinne? :D
- Ich verstehe den dritten der neuen Zahlenwerte im Inventar nicht. Rein logisch muss es was mit dem THAC0 tun haben, aber die Zahl dort ergibt keinen Sinn.
- Was sollen die Waffensymbole auf den Portraits? Glauben die wirklich, dass es die Leute bei jedem Kampfbefehl aufs neue interessiert, mit welcher Waffe die Gimps auf'm Bildschirm angreifen?
- Und direkt im Gegensatz dazu scheinen die Status-Symbole auf den Portraits weg zu sein. Jedenfalls ist Khalid voller Panik kopflos durch die Pampa gerannt und hatte kein Symbol.
- Diese doofen Doppelkreise um die Leute. Und dann auch noch eingefärbt.

Die letzten drei Punkte wären eigentlich kein Problem, wenn man denn Optionen hätte, um das Spiel anzupassen. Hat man aber nicht. Und DAS ist etwas, was ich BeamDog ernsthaft vorwerfe. Mag ja sein, dass die beim Lesen von "Options" vor brainstrain und konsequenten Notfallanbschaltungen anderen Körperfunktionen schon sabbernden iPad-Benutzer mit einer Liste von drei bis fünf Klickkästchen dermaßen überfordert sind, dass sie in Tränen ausbrechen, aber wir reden hier immer noch von einem PC-Spiel.


Auf technischer Seite gibt's folgende Probleme:
- Der erwähnte hardgecodede, nicht vermeidbare Zoom. Das Spiel sieht matschig aus, das müsste es nicht, wenn man es nicht will und genau das sollte eine Entscheidung des Spielers sein, keine Entscheidung des Entwicklers.
- Man kann die Auflösung nicht auswählen. Again, wir reden hier von einem PC-Spiel. Auf einem PC. Für PC-Benutzer. Es kann doch nicht angehen, dass die einzige Grafikoption bei einem PC-Spiel "Vollbild joa/nope" ist. Wo leben wir denn? So ein Mist wird bei jedem AAA-Titel vollkommen zu Recht angekreidet, führt teilweise sogar zu Prozent-/Punkteabwertungen (wenn man den Magazine liest, die so etwas benutzen und warum man das tun sollte, weiß ich nicht) und darf und sollte grade auch bei einem kleinen Projekt bemängelt werden, welches vor allem durch Qualität punkten muss. Echt jetze. Und ja, ini-Tweaks gehen und ja, ich bin für ini-Tweaks immer zu haben und nein, ini-Tweaks sind keine Alternative zu ganz normalen Optionen im Spiel. Wirklich nicht. Außerdem gibt's keinen ini-Tweak für die Auflösung.
- Offensichtlich hat es BeamDog nicht für nötig gehalten, die UI-Grafiken in hoher Qualität zu erstellen. Offensichtlich haben sie es auch nicht für nötig gehalten, das UI bei der PC-Version nicht mitskalieren zu lassen. Das Ergebnis ist ein gigantisches UI mit schwammigen, matschigen Buttons auf hohen Auflösungen. Auf HD-Auflösungen, wenn man so will. Ich meine, wenigstens haben sie sich an ihr Ziel gehalten und uns das schlechter aussehende UI für hohe Auflösungen geliefert, dass sie versproch-... Ach Moment mal, das haben sie ja gar nicht-... Oh...
- Bei ihrer ganzen Neucodierung der Engine scheinen sie niemals auf die Idee gekommen zu sein, dass man das Mausradscrollen im Handelsfenster doch vielleicht auf beide Spalten ausweiten könnte, je nachdem wo der Mauszeiger grade ist. Das wäre modern und voll toll und so.
- Das Tagebuch ist eine Katastrophe!
"Mausscrollen?" fragt mein imaginäres ich. "Wahahahahaha, du armer Irrer, du!" schleudert mir das imaginäre BeamDog entgegen.
"Den Anzeiger hin und her ziehen?" hake ich gutgläubig nach und bekomme prompt eine schallende Backpfeife verpasst.
"Kann ich wenigstens auf die Pfeile zeigen und die Maustaste gedrückt halten?" bleibe ich hartnäckig und wundere mich, warum die BeamDogler miteinander tuscheln. Ich kann Worte wie "geschlossene Psychiatrie", "Gummizelle" und "Notschlachtung" ausmachen, weiß aber nicht, was damit gemeint ist.
Das sind Sachen, die BG2 vor 12 Jahren hatte. Ich zweifle an meinem Verstand...
- Wenn das Textfenster minimiert ist, kann man den Text nicht mehr scrollen. Das geht übrigens in BG2 durchaus. Nur so als Hinweise, falls es dieser Text mal irgendwann zu BeamDog schafft.
- Ich weiß nicht, was das mit den Schriftarten soll. Diese ekelhafte kursive Schreibschrift bei den Tooltips ertrage ich gerade noch so, aber diese 3D-Schrift (schattierte Buchstaben) in den Itembeschreibungen tut nach einer Weile in den Augen weh und ist einfach nur sch***e.



Nun bin ich ja sowieso jemand, der mit einem BG1 ohne das dazugehörige BG2 und BGT nichts anfangen kann, weswegen BGEE für mich per se erstmal uninteressant ist. Wäre es interessant für mich und ich hätte es gekauft, hätte ich aber aufgrund des Zwangszooms mein Geld zurückverlangt. So aber habe ich gestern beim Kumpel bissel reingeschaut und sah mein nicht vorhandenes Interesse in allen Belangen bestätigt. Mich erstaunen die diversen Verschlechterungen gegenüber BG2. Das habe ich nicht erwartet. Mal schauen, wie das dann in 1-2 Jahren mit BG2 EE und hoffentlich diversen Patches aussieht.



PS:
Der standardmäßig eingestellte Schwierigkeitsgrad ist jetzt "leicht" und nicht mehr "normal". Nur so als Info. Aber Montaron hat die Stimme von LeChuck, was mir noch nie aufgefallen ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
- Und direkt im Gegensatz dazu scheinen die Status-Symbole auf den Portraits weg zu sein.
Mhh das mag wohl eine Ausnahme gewesen sein, meine 6-7 Kämpfe gegen Magier und Untote haben alle vorstellbaren Effekte korrekt dargestellt.

- Diese doofen Doppelkreise um die Leute. Und dann auch noch eingefärbt.
Wohl leider sehr war, halte ich auch für ausgesprochen ungünstig, zumal die Farbe "gelb" ja für "Panik" reserviert war und mir ABhilfe auch kaum vorstellen kann, da viele schrille andere Farben nicht in die Baldurs Gate Ästhetik nicht passen. :down:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Sooo, hab mir das ganze heute näher betrachtet und habs auch nach 10 Stunden mittlerweile durch... :D

Eigentlich hatte ich vor alle drei neuen NPCs mit auf die Reise zu nehmen, leider hab ich Dorn II Khan nicht gefunden (und auch nicht allzu große Lust ihn zu suchen :D) und so hatte ich nur Neera und Rasaad in der Gruppe...

Neeras Quest konnte man relativ schnell spielen, die neuen Maps sind schön gezeichnet, würden aber von der Optik eher in BG2 oder IWD passen...
Die Quest lief relativ bugfrei und war schnell erledigt.

Die Romanze mit ihr, hab ich auch kurz angetestet, als aber im Tagebuch "placeholder for Neera romance #2" und "placeholder for Neera romance #3" aufgetaucht sind, hab ich die Romanze links liegen gelassen, da sie mir dadurch irgendwie unvollständig vorkahm :D

Rasaads Quest beginnt recht spät (Kapitel 5 in Baldurs Gate), sobald man dass Hafenviertel betritt. Danach war nur noch ein Kontaktmann aufzusuchen, ein paar Kämpfe zu bestreiten, bevor man sich aufmacht Richtung Wolkengipfel....
Soweit sogut, aber dann fingen die Bugs an :D
Die Karte wurde aktualisiert, ich konnte das Gebiet aber nicht auf der Karte finden (hab mir ca. 10 Minuten die Karte betrachtet , bis ich es ganz rechts unten entdeckt habe...), also bin ich nach Nashkell und die umliegenden Gebiete gereist und es gab kein einziges, indem ich die Möglichkeit hatte dorthin zu kommen (es half nur der MoveToArea Cheat...)
Angekommen breitete sich eine eine schöne Winterlandschaft alla IWD vor mir aus, auf der sich Trolle und ein paar Mönche umhertrieben, als ich den Tempel betrat, wurden einige Zauberer und Mönche nicht feindlich, ausserdem waren einige Kisten nicht zu erreichen...
Als ich auf dem Dach des Tempels angekommen war, triggerte eine Cutscene, ich trat vor den Endgegner und nichts....
Naja, wenigstens kenn ich mich ja ein bischen mit NI aus (:shine:) und konnte herausfinden welche Variable nicht gesetzt wurde und konnte somit auch Rasaads Quest lösen...

Kommen wir zum Hauptstory, zu der ich nicht viel sagen kann, sie lies sich wie immer in ein paar Stunden durchspielen und mir sind keine gröberen Bugs aufgefallen....

Hmm, jetzt noch ein bischen was zum technischen:
- Zoom (hab ich kein einziges mal genutzt... :D)
- Die "Classic gameplay windows for BG:EE 1.0" GUI hab ich verwendet und war sehr zufrieden damit :up: (schade nur, dass diese nur im Spiel vorhanden ist, sobald man den Charbogen, Inventar, Map, Zauberbuch, etc. aufruft hat man die Standard GUI)
- Das einfügen von Notizen auf einer Map brachte das Spiel zum Absturz (der Bug ist aber bereits bekannt ;))
- Es ist möglich im Questlog zu scrollen, auch wenn scrollen nicht von Nöten ist...
- Abstürze gab es nur einen , habe aber gelesen, dass es bei anderen Spielern viel schlimmer war, als bei mir...
- Da ich auf einem NB mit integrierter Intel Graka spiele, gab es ab und an kleinere bis größere Lags und die Videos waren nicht abspielbar, anstonsten lief es mit zwei Einträgen in der baldur.ini und den Win95 Compatibility Mode ganz gut :up:
- Ich spiele auf 1024x768, dadurch kann ich nichts gegen die Grafik sagen, da sie nicht schlechter aussieht wie bei BGT... ;)
- Das beste, was mir aufgefallen ist, sind die Lade und speicherzeiten, dass ist echt hammermäßig.... :up::up::up:

The Black Pits hab ich auch angetestet, da es aber nur zwei Kampfarenen gibt und es einfach nur darum geht zu kämpfen, ist auf die Dauer meiner Meinung nach eher langweilig, aber ein ganz nettes Feature, an dem man hin und wieder ein bischen weiterzocken kann. :)

So meine Bewertung: 6/10
Wenn die Bugs beseitigt sind, dann würde ich sogar auf 7 gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkcloud

Member
Registriert
25.03.2009
Beiträge
67
Was der 3. Wert beim TH0 soll kann ich dir sagen. Das ist der Stärkebones durch den TH0 der bei den 18er Werten falsch angezeigt wird.

Ich selbst finde es ja gut, wie die GUI mitskaliert. Es ist mir lieber, als die großen Füllflächen die sonst entstehen. Nur hätte man echt eine höhere Grundauflösung wählen sollen.

Der Standardmäßig eingestellte Schwierigkeitsgrad ist jetzt Normal. Das ist der eine Stufe links. Das ist auch in BG2 so. Mitte sind Core rules.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Tips für grüne Kreise um die Charaktere gab es schon hier.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, weiß ich. Aber ini-Tweaks, und dabei bleibe ich, ersetzen keine vollkommen alltäglichen Optionen, die jedes Spiel haben muss, wenn die Entwickler nicht von kleinen Mädchen auf der Straße ausgelacht werden wollen.


@ Darkcloud
Äh ja ne, ich meine nicht ddie Strength 0. Was das soll und das das nicht stimmt, war mir schon klar. Es geht um die 14 in dem Viereck, denn der Taco is 16. ;)
 

Darkcloud

Member
Registriert
25.03.2009
Beiträge
67
Das ist der Wert mit der Stärke dann drin. Der soll bei den Meisten wiederum richtig angezeigt werden.
Ist bei mir aber auch falsch. :D
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Ich habe das Ding grade gekauft. Und es läd mit ca 300 Kb/s trotz 16k Leitung. Grenzwertig, aber wohl grade noch akzeptabel.

Es ist ein komisches Gefühl für ein Spiel zu zahlen, welches man bereits 4 mal besitzt. (Ich habe die originale 5 CD version; einen DVD Release mit LdS; eine version in einer Sammlung mit IWD und PST und eine Mac-Version).

Aus dieser Perspektive kann ich es nicht so sehen als hätte ich einen Spielklassiker für 15€ gekauft. Vielmehr habe ich ein weiteres Add-on gekauft für ein Spiel was ich bereits besitze.
 

Praepman

Junior Member
Registriert
29.03.2012
Beiträge
17
2 Fragen zu den neuen NPCs

Hallo leute,

weiß jemand ob die neuen NPCs die man in der EE findet auch in Baldurs Gate 2 übernommen werden? Und gibt es schon eine Auflistung der Stats von ihnen?

Danke!
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Installation war erfolgreich. Weiss jemand wo ich die Versionsnummer sehen kann?

Ich hab es 5 Minuten angespielt. Die Grafik ist auf den ersten Blick akzeptabel; UI ist gewöhnungsbedürfrig aber darüber kann ich erst nach einer Weile urteilen.

Leider habe ich bereits nach 1 Minute den ersten Bug gefunden: im Gruppenkampf-Training hat mein Kensai doch glatt mit Schwert und Schild gekämpft... (zugegebenermaßen kenne ich den Bug aus BGT und habe deshalb geschaut, aber es ist ein bekannter Bug und er ist im Spiel) Fängt nicht gut an :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Darkcloud schrieb:
Das ist der Wert mit der Stärke dann drin. Der soll bei den Meisten wiederum richtig angezeigt werden.
Ist bei mir aber auch falsch.

Dann schau dir nochmal den unteren Teil des Bildes, sprich den zweiten Screenshot an. Da steht der tatsächliche Taco nämlich mit 16 drinne. Außerdem gibt 18/51 nur +2 auf Hit, nicht +4. Siehe dazu die strmod.2da und die strmodex.2da.

strmod.2da
Code:
   TO_HIT   DAMAGE   BEND_BARS_LIFT_GATES      WEIGHT_ALLOWANCE

17   1        1               18                      170
[B]18   1        2               20                      200[/B]
19   3        7               50                      500

strmodex.2da
Code:
    TO_HIT   DAMAGE    BEND_BARS_LIFT_GATES      WEIGHT_ALLOWANCE
50   0         1                5                      20
[B]51   1         1                10                     50[/B]
52   1         1                10                     50


Dazu nehmen wir dann noch die wspecial.2da, in der die Spezialisierungsboni geregelt werden.

Code:
    HIT  DAMAGE  SPEED   
1   0     0       0
[B]2   1     2       0[/B]
3   3     3       0

Wir haben also Base Taco von 20. -1 vom Schwert +1, -1 von der Spezialisierung, -2 von der Stärke.

Wir können auch den Charakter aus BGEE exportiert in BGT importiert vergleichen.

Wie mans auch dreht und wendet, die 14 macht keinen Sinn.
 
Oben