[IWD1] Eure Gruppe

Dyara

Schwerttänzerin
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12.05.2001
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3.944
Schreibt mal, wie eure Gruppe aussah/aussieht ...

Ich bin zur Zeit unterwegs (letztes Level vom Drachenauge) mit:

Paladin (Mensch, rg),
Kämpfer (Mensch, cg, will ich demnächst zum Magier umschulen),
Kleriker/Waldläufer (Halbelf?, cg),
Kämpfer/Dieb (Halbling, cg),
Kämpfer/Magier (Elf, cg),
Barde (Halbelf, cn, Barde ist cool, zumindest in IWD).

Bin mit meiner Gruppe eigentlich ganz zufrieden (vor allem seit meine Bardin ihren Regenerationssong spielt), aber vielleicht hätte ich ja etwas besser machen können (außer die Gesinnungen etwas besser zu verteilen) ...

Dann noch ´ne andere Frage:

Hat eigentlich jemand mal IWD mit nur einem Char durchgespielt?

Mein Kämpfer/Magier/Dieb ist ebenfalls im Drachenauge (Anfang 2. Level) und inzwischen der Meinung, daß es (zumindest auf Level 5) sehr schwierig (bzw. unmöglich ist). Gründe hierfür sind fehlende Regenerationsmöglichkeiten und das (im Gegensatz zu BG1/BG2) aufwendigere "sich im Schatten verstecken". Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen?
 

David

Moderner Nomade
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Mal schauen ob ichs noch zusammenkrieg:
Meine HoW Gruppe bestand aus den vorgefertigten High-Level Chars:
-Paladin
-2 Magier
-Barde
-Kleriker
-Kämpfer/Dieb

Meine ganz alte IWD-Truppe sah ungefähr so aus:
-Kämpfer/Magier/Dieb
-2 Kämpfer/Magier/Kleriker
-Druide
-Paladin
-Magier/Kleriker (evtl. auch was anderes,ist schon so lange her)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
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Moin, Moin!

Ich habe es mit folgenden Chars durchgezockt:

- Paladin (Mensch... was auch sonst)
- Waldläufer (Elf)
- Klerikerin (Mensch)
- Magierin (Mensch)
- Dieb (Halbling)
- Kämpfer (Zwerg)

Ciao! Cordovan
 

Vraister

Avenger
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03.10.2000
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Hatte einen Durchlauf mit einem Freund mit:
-Waldläufer, Halbelf, Schwert, Bogen
-Kämpfer6/Dieb, Mensch, Kurzschwert, Bogen
-Kämpfer6/Magier, Mensch, Schwert, Bogen(gibt ein cooles Magierschwert)
-Kämpfer9/Druide, Mensch, Säbel, Schleuder
-Barde, Axt, Armbrust
-Illusionist/Kleriker

Dann hab ich es noch mit folgenden gezockt:
Waldläufer/Klerik, Schleuder, Mace
Barde, Axt, Schwert, Armbrust
Kämpfer/Magier/Dieb, Kurzschwert, Bogen

Mit der dreier Gruppe fand ich es ziemlich einfach.
 

Ciramon

Drachenkrieger
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07.09.2001
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Hallo!
ich habe folgende Abenteurer begleitet:

Paladin
2 Kämpfer
Klerikerin
Klerikerin / Diebin
Magier

Halbelfentruppe (außer Zwergenkrieger und Paladin natürlich)
damit fand ich es auch nicht schwierig.

Wegen manchen Gegenständen hatten ein Kämpfer und mein Magier böse Gesinnungen, alle anderen gute.

bei Klerikern finde ich gut, daß sie neben dem Zaubern auch noch recht gut zuhauen können

mit Dieben habe ich wenig Erfahrung, IMHO ist er nicht so stark, oder wie ist das? Ich meine, hinterhältiger Angriff gut und schön, aber dann wird er sichtbar und wird wg. relativ niedrigen HP und hohem AC furchtbar verprügelt, so gings jedenfalls denen, die mich angegriffen haben (ihr kritischer Treffer war ihr letzter...)
 

Eule

Lederstrumpf
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14.10.2000
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Meine Truppe:

Barde
Kämpfer/Dieb
Waldläufer
Kämpfer
Kleriker
Magier/Beschwörer

Bin damit gut durchgekommen und hab auch den Endkampf ohne Verluste überstanden.
 

Knight

Amiga-Professor
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02.08.2000
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Paladin, Mensch, LG
Kämpfer/Druide, Mensch, N
Kleriker, Zwerg, LN
Ranger, Halbelf, CG
Magier/Dieb, Elf, CG
Nekromant, NG

Knight
 

Grisu

Geckoliebhaber
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12.05.2001
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108
Name......................... Xena

Geschlecht .................. Weiblich
Rasse........................ Elf
Gesinnung.................... Neutral

Fertigkeiten :
Stärke.................... 19
Geschicklichkeit.......... 17
Konstitution.............. 17
Intelligenz............... 14
Weisheit.................. 14
Charisma.................. 11

Rüstungsklasse............... -9
Trefferpunkte................ 148/148
- Stärke
- mit Hast

Klasse:
Klasse.................... Kämpfer
Stufe .................... 16
Erfahrung ................ 2149155
Nächste Stufe ............ 2250000

Waffen:
ETW0...................... 3 ( -6 )
Anzahl der Angriffe....... 2½
Überlieferung............. 16
Gesinnungsprotokoll....... Keines

Rettungswürfe:
Lähmen/Vergiften/Tod...... 4 (+2)
Alle Arten von Zauberstäben6 (+4)
Versteinern/Verwandeln.... 5
Odemwaffe................. 4 (+1)
Zauber.................... 7

Waffenfertigkeiten:
Bogen..................... +
Äxte...................... ++++
Größere Schwerter......... ++++

RK-Modifikatoren:
Geschoß...................... -4
Hieb......................... -3

Fähigkeitsboni:
Für Treffer............... +3
Schaden................... +7
Türen öffnen.............. +50
Gewichtszugabe............ +500
Rüstungsklasse............ -3
Geschoßeinstellung........ +2
Reaktionseinstellung...... +2
Trefferpunkte pro Stufe... +3
Reaktion.................. 0

Widerstandsfähigkeit gegen::
Schlag.................... 0
Stich..................... 0
Hieb...................... 0
Geschoß................... 10
Säure..................... 10
Kälte..................... 20
Elektrizität.............. 10
Feuer..................... 10
Magie..................... 0

---------------------------------

Name......................... Gabriel

Geschlecht .................. Weiblich
Rasse........................ Elf
Gesinnung.................... Chaotisch gut

Fertigkeiten :
Stärke.................... 17
Geschicklichkeit.......... 17
Konstitution.............. 17
Intelligenz............... 12
Weisheit.................. 14
Charisma.................. 12

Rüstungsklasse............... -10
Trefferpunkte................ 145/145
- Nicht auffindbar
- Handlungsfreiheit

Klasse:
Klasse.................... Waldläufer
Stufe .................... 15
Erfahrung ................ 2149110
Nächste Stufe ............ 2400000

Waffen:
ETW0...................... 5 ( -1 )
Anzahl der Angriffe....... 3½
Überlieferung............. 15
Leise bewegen............. 139%
Rassenfeind............... Spinnen
Gesinnungsprotokoll....... Keines

Rettungswürfe:
Lähmen/Vergiften/Tod...... 4 (+3)
Alle Arten von Zauberstäben6 (+5)
Versteinern/Verwandeln.... 5 (+4)
Odemwaffe................. 4 (+2)
Zauber.................... 7 (+6)

Waffenfertigkeiten:
Bogen..................... ++
Armbrüste................. +
Äxte...................... ++
Größere Schwerter......... ++
Große Schwerter........... ++

RK-Modifikatoren:
Hieb......................... -3

Fähigkeitsboni:
Für Treffer............... +1
Schaden................... +1
Türen öffnen.............. +18
Gewichtszugabe............ +170
Rüstungsklasse............ -3
Geschoßeinstellung........ +2
Reaktionseinstellung...... +2
Trefferpunkte pro Stufe... +3
Reaktion.................. 0

Widerstandsfähigkeit gegen::
Schlag.................... 0
Stich..................... 0
Hieb...................... 0
Geschoß................... 0
Säure..................... 0
Kälte..................... 10
Elektrizität.............. 0
Feuer..................... 0
Magie..................... 0


Bekannte Priesterzauber: 1

Leichte Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 2

Mittelschwere Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 3

Sturm-Schutzhülle

Bekannte Priesterzauber: 4

Rieseninsekt

----------------------------------

Name......................... Jasmin

Geschlecht .................. Weiblich
Rasse........................ Halbelf
Gesinnung.................... Neutral

Fertigkeiten :
Stärke.................... 17
Geschicklichkeit.......... 18
Konstitution.............. 17
Intelligenz............... 12
Weisheit.................. 13
Charisma.................. 10

Rüstungsklasse............... -6
Trefferpunkte................ 106/106
- Schutz vor Kälte
- Nicht auffindbar

Klasse:
Klasse.................... Dieb
Stufe .................... 19
Erfahrung ................ 2151896
Nächste Stufe ............ 2200000

Waffen:
ETW0...................... 10 ( 4 )
Anzahl der Angriffe....... 2
Überlieferung............. 57
Schlösser öffnen.......... 130%
Leise bewegen............. 155%
Fallen finden/entschärfen. 110%
Taschendiebstahl.......... 105%
Schaden durch hinterhältigen Angriff00
5d6
Verkrüppelnder Schlag..... -4
Gesinnungsprotokoll....... Keines

Rettungswürfe:
Lähmen/Vergiften/Tod...... 9
Alle Arten von Zauberstäben6
Versteinern/Verwandeln.... 8
Odemwaffe................. 12 (+11)
Zauber.................... 7

Waffenfertigkeiten:
Bogen..................... +
Geschoßwaffen............. +
Dolche.................... +
Stabschleudern............ +
Große Schwerter........... +
Kleine Schwerter.......... +

RK-Modifikatoren:
Schlag....................... +2
Hieb......................... -2

Fähigkeitsboni:
Für Treffer............... +1
Schaden................... +1
Türen öffnen.............. +18
Gewichtszugabe............ +170
Rüstungsklasse............ -4
Geschoßeinstellung........ +2
Reaktionseinstellung...... +2
Trefferpunkte pro Stufe... +2
Reaktion.................. 0

Widerstandsfähigkeit gegen::
Schlag.................... 0
Stich..................... 0
Hieb...................... 0
Geschoß................... 0
Säure..................... 0
Kälte..................... 30
Elektrizität.............. 0
Feuer..................... 0
Magie..................... 0

-------------------------------

Name......................... Tanya

Geschlecht .................. Weiblich
Rasse........................ Halbelf
Gesinnung.................... Neutral

Fertigkeiten :
Stärke.................... 18/51
Geschicklichkeit.......... 14
Konstitution.............. 14
Intelligenz............... 16
Weisheit.................. 16
Charisma.................. 11

Rüstungsklasse............... -5
Trefferpunkte................ 98/98
- Regenerieren
- Stärke
- Schutz vor Feuer

Mehrklassig:
Klasse.................... Kämpfer
Stufe .................... 12
Erfahrung ................ 1075804
Nächste Stufe ............ 1250000
Klasse.................... Druide
Stufe .................... 13
Erfahrung ................ 1075804
Nächste Stufe ............ 1500000

Waffen:
ETW0...................... 9 ( 3 )
Anzahl der Angriffe....... 2
Überlieferung............. 23
Gesinnungsprotokoll....... Keines

Rettungswürfe:
Lähmen/Vergiften/Tod...... 5 (+4)
Alle Arten von Zauberstäben9 (+8)
Versteinern/Verwandeln.... 8 (+7)
Odemwaffe................. 8 (+7)
Zauber.................... 10 (+9)

Waffenfertigkeiten:
Geschoßwaffen............. ++
Speere.................... ++
Stabschleudern............ ++
Große Schwerter........... ++

RK-Modifikatoren:
Schlag....................... +2
Geschoß...................... -1
Hieb......................... -2

Fähigkeitsboni:
Für Treffer............... +2
Schaden................... +3
Türen öffnen.............. +30
Gewichtszugabe............ +250
Rüstungsklasse............ 0
Geschoßeinstellung........ 0
Reaktionseinstellung...... 0
Trefferpunkte pro Stufe... 0
Reaktion.................. 0
Bonus Priesterzauber:
Stufe 1................... +2
Stufe 2................... +2

Widerstandsfähigkeit gegen::
Schlag.................... -15
Stich..................... 0
Hieb...................... 50
Geschoß................... 0
Säure..................... 0
Kälte..................... 0
Elektrizität.............. 0
Feuer..................... 50
Magie..................... 0


Bekannte Priesterzauber: 1

Leichte Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 2

Mittelschwere Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 3

Dornenwachstum

Sturm-Schutzhülle

Bekannte Priesterzauber: 4

Rieseninsekt

Zerschmetternde Welle

Sprühende Dornen

Bekannte Priesterzauber: 5

Spitze Steine

Bekannte Priesterzauber: 6

Heilung

-------------------------------------

Name......................... Vanda

Geschlecht .................. Weiblich
Rasse........................ Halbelf
Gesinnung.................... Neutral

Fertigkeiten :
Stärke.................... 18/51
Geschicklichkeit.......... 15
Konstitution.............. 16
Intelligenz............... 16
Weisheit.................. 16
Charisma.................. 6

Rüstungsklasse............... -6
Trefferpunkte................ 115/115
- Regenerieren
- Stärke

Mehrklassig:
Klasse.................... Kämpfer
Stufe .................... 12
Erfahrung ................ 1075778
Nächste Stufe ............ 1250000
Klasse.................... Kleriker
Stufe .................... 12
Erfahrung ................ 1075778
Nächste Stufe ............ 1125000

Waffen:
ETW0...................... 9 ( 3 )
Anzahl der Angriffe....... 2
Überlieferung............. 22
Untote bannen Stufe....... 12
Gesinnungsprotokoll....... Keines

Rettungswürfe:
Lähmen/Vergiften/Tod...... 6 (+5)
Alle Arten von Zauberstäben9 (+8)
Versteinern/Verwandeln.... 8 (+5)
Odemwaffe................. 8 (+7)
Zauber.................... 10 (+9)

Waffenfertigkeiten:
Geschoßwaffen............. ++
Hämmer.................... ++
Streitkolben.............. ++
Stabschleudern............ ++

RK-Modifikatoren:
Schlag....................... +2
Geschoß...................... -1
Hieb......................... -2

Fähigkeitsboni:
Für Treffer............... +2
Schaden................... +3
Türen öffnen.............. +30
Gewichtszugabe............ +250
Rüstungsklasse............ -1
Geschoßeinstellung........ 0
Reaktionseinstellung...... 0
Trefferpunkte pro Stufe... +2
Reaktion.................. -5
Bonus Priesterzauber:
Stufe 1................... +2
Stufe 2................... +2

Widerstandsfähigkeit gegen::
Schlag.................... -15
Stich..................... 0
Hieb...................... 50
Geschoß................... 0
Säure..................... 0
Kälte..................... 50
Elektrizität.............. 0
Feuer..................... 0
Magie..................... 0


Bekannte Priesterzauber: 1

Leichte Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 2

Mittelschwere Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 3

Tote beleben

Bekannte Priesterzauber: 4

Schwere Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 5

Kritische Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 6

Heilung

Chaosschild

---------------------------------

Name......................... Tamirane

Geschlecht .................. Weiblich
Rasse........................ Halbelf
Gesinnung.................... Neutral

Fertigkeiten :
Stärke.................... 18/00
Geschicklichkeit.......... 16
Konstitution.............. 15
Intelligenz............... 17
Weisheit.................. 17
Charisma.................. 10

Rüstungsklasse............... -9
Trefferpunkte................ 70/70
- Nicht auffindbar
- Handlungsfreiheit

Mehrklassig:
Klasse.................... Kleriker
Stufe .................... 12
Erfahrung ................ 1075537
Nächste Stufe ............ 1125000
Klasse.................... Zauberkundiger
Stufe .................... 12
Erfahrung ................ 1075537
Nächste Stufe ............ 1125000

Waffen:
ETW0...................... 14 ( 7 )
Anzahl der Angriffe....... 1
Überlieferung............. 50
Untote bannen Stufe....... 12
Gesinnungsprotokoll....... Keines

Rettungswürfe:
Lähmen/Vergiften/Tod...... 6 (+4)
Alle Arten von Zauberstäben7 (+5)
Versteinern/Verwandeln.... 9 (+7)
Odemwaffe................. 11 (+9)
Zauber.................... 8 (+1)

Waffenfertigkeiten:
Geschoßwaffen............. +
Flegel.................... +
Hämmer.................... +
Streitkolben.............. +
Stabschleudern............ +

RK-Modifikatoren:
Geschoß...................... +3

Fähigkeitsboni:
Für Treffer............... +3
Schaden................... +6
Türen öffnen.............. +45
Gewichtszugabe............ +400
Rüstungsklasse............ -2
Geschoßeinstellung........ +1
Reaktionseinstellung...... +1
Trefferpunkte pro Stufe... +1
Möglichkeit, Zauber zu lernen. Keines
75%
Reaktion.................. 0
Bonus Priesterzauber:
Stufe 1................... +2
Stufe 2................... +2
Stufe 3................... +1

Widerstandsfähigkeit gegen::
Schlag.................... 15
Stich..................... 15
Hieb...................... 15
Geschoß................... 0
Säure..................... 0
Kälte..................... 0
Elektrizität.............. 0
Feuer..................... 0
Magie..................... 25


Bekannte Priesterzauber: 1

Leichte Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 2

Mittelschwere Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 3

Tote beleben

Bekannte Priesterzauber: 4

Schwere Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 5

Kritische Wunden heilen

Bekannte Priesterzauber: 6

Heilung

Chaosschild


Bekannte Magierzauber: 1

Magisches Geschoss

Farbkugel

Bekannte Magierzauber: 2

Melfs Säurepfeil

Bekannte Magierzauber: 3

Magie bannen

Bekannte Magierzauber: 4

Mordenkainens Kraftgeschosse

Steinhaut

Bekannte Magierzauber: 5

Todeswolke

Tote beleben

Halbschattenmonster

Resistenz senken

Bekannte Magierzauber: 6

Auflösung

--------------------------

Gelernte Magierzauber und Priesterzauber, aber es stehen mehr zur Verfügung

Dies war meine Truppe bevor ich TOTL angefangen habe
 

Meh'Lindi

Launische Hexe
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22.07.2000
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365
Meine aktuelle Gruppe sieht so aus...


Kämpfer (Axt + Schild) RK -9
Kämpferin/Druidin (Speer:Mörder :D) -9
Kleriker (Flegel + Schild) -11
Kämpferin/Magierin/Diebin (Langschwert + Schild) RK -12
Magierin (Schleuder + Dolch) RK -3
Kämpferin (Helebarde + Armbrust + Bogen) RK -6

Mit dieser Party hab ich das Hauptspiel bis kurz vor Osthafen, dann HoW bis nach der Toteninsel und dann noch TotL durch. Sind so um die Level 20 die Chars...

Bin eigentlich sehr gut damit ausgekommen. Die K/M/D ist duch Steinhaut, Spiegelbild, div Schutzzauber und Tensers Umwandlung echt unschlagbar.
Die Kämpfer/Druidin hat zwar am Anfang oft den Löffel abgegeben, aber mittlerweile ist sie super zu gebrauchen. 2 Feuerelementare und sie als Erdelemtar machen gut Kleinholz.
 

Kalla

Edler Held
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20.06.2001
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1.752
Ich mach jetzt grad meine ersten Schritte (wußte gar nicht dass Chars machen soo spannend sein kann ;)) und schlag mich so in Kuldahar rum. Meine Truppe:

- Kämpfer, Halbelf, Schwerterspezi
- Kämpferin/Diebin Halbelf, Schwerterspezi [flüster](meine Reminiszenz an Dyara? ;))[/flüster]
- Kämpfer, Zwerg, Hammerträger
- Klerikerin, Gnomin
- Magier, Mensch
- Barde, Halbling

Na mal sehen....wünscht mir Glück....fühl mich (schon wieder) als Newbie. :D
Werde dann sicher auch noch hier mit komischen Fragen auflaufen. ;)
 

BlueStorm

Senior Member
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31.08.2002
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210
Icewind Dale - Party

Hier mal meine Party, die gerade in Kapitel 6 unterwegs ist und wohl bald am Ziel ihrer Reise angekommen sein dürfte :-)
---------------

Loriel Ta Melorin
Elf - Kämpferin der 22. Stufe
Waffe: Morgenstern +4

Borgan Knurrbart
Zwerg - Kämpfer der 22. Stufe
Waffe: Streitaxt +4

Kassjopaija
Mensch - Klerikerin der 23. Stufe
Waffe: Frostklinge +3

Falor
Mensch - Nekromant der 19. Stufe
Waffe: Magierdolch +4

Michadur *fg*
Mensch - Dieb der 26. Stufe
Waffe: Kurzbogen +3 oder Langschwert +4

--------------
edit: TotL ist erledigt, IWD so gut wie und HoW ist in Arbeit :-)
edit: *freu*
Habe IWD mit der Party komplett durchgespielt und bin jetzt nochmal im HdZ-Modus angefangen ;-)

gez. BlueStorm
 
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Gala

Labyrinth-Leichnam
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Hmm meine Lieblingsgruppe ist:

Male Drow, Sorcerer(20), Str 14, Dex 18, Con 16, Int 16, Wis 14, Cha 25

Man sieht, ich habe die Stats hochgepusht. Steckt leider innem Drachenauge fest und kommt einfach nicht weiter...

Öhm ansonsten habe ich alle möglichen Truppen ausprobiert, aber gegen den Solohexer kommen sie einfach nicht an.

Meine anderen Truppenkonfigurationen fallen mir auch gerade nimmer so ganz ein :D meine erste Truppe war wohl:

Paladin
Barbar
Magier
Dieb
Kleriker
Druide

, danach habe ich experimentiert, eine gute Kombination war z.B. :

Halbork Barbar/Kämpfer
Aasimar Paladin/Kleriker
Tiefling Dieb/Magier
Halbelf Waldläufer/Druide

(sozusagen die Truppe der Außenseiter).
 

Dangerous

Member
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02.04.2001
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Habe IWD1 gerade mit folgender Truppe erfolgreich abgeschlossen.

2 Waldläufer (einer spez. auf Axt einer auf Grosse Schwerter sowie beide auch auf Bogen)
1 Paladin (spez. auf Morgenstern und Flegel sowie Bogen)
1 Kämpfer (spez. auf Hämmer sowie Bogen)
1 Diebin (spez. auf kleine Schwerter sowie Bogen)
1 Zauberkünstlerin (spez. auf Stabschleudern und Dolche)

Ich hätte den Endgegner wohl nicht geschlagen hätte ich meine 4 Nahkämpfer nicht gehabt. Die Diebin verfügte über keine wirksame Waffe und die Magierin befand sich die ganze Schlacht auf der Flucht vor den zwei Riesen.
 

Peer van Aklyssa

Darklord
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02.02.2002
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69
Die "Herr der Ringe" Truppe

Die IWD 2 Truppe zur Zeit gegen Ende des Prologs ;)

Aragorn...Mensch rg...Paladin (Schwerter/Armbrust)
Eomyr......Mensch rg...Priesterin des Lathander (Nahkämpferin)
Gimli........Schildzwerg cg..Priester des Tempus (Axtspezialist!!)**
Sam.........Halbling cg...Schurke (Schlagwaffen/Kurzschwert/Dolche)
Arwen......Elbin ng...Druide (Bogenspezialistin !!!)**
Legolas....Elb rg.....Waldläufer (Bogenspezialist)

**liegt wohl am neuen Regelwerk?

"Herr der Ringe"-Portraits gibts beim IWD-Recourcentopic :)


IWD 1 Standardstruppe:

K/M/D oder K/D...Halbelb cg... (Peer van Aklyssa ;) )
Klerikerin............Mensch cg
Waldläufer..........Elb ng
Bardin.................Halbelbin cg
Kämpfer..............Zwerg ng

als 6. Char. hab ich immer gewählt, Magier oder Druide...meist wars ein
Druide....oder ich bin zu fünft losgezogen ;)

Und alleine gehts auch gut als K/M/D :)...in IWD1

LG
Peer
 
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Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
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1.149
Ähm...Gala, wo zum Teufel hast du bei IWD einen Sorcerer her? :p

Den Thread hier auszubuddeln grenzt an Leichenfledderei. :D

[flüster]Aber ich gebs zu...im ersten Moment habe ich auch gedacht Dyara hätte sich mal wieder zu Wort gemeldet.[/flüster]
 

Xanathar

Bardenpaladin
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25.11.2002
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3.116
Dann möchte ich nicht weiter nachstehen:

Paladin *Name aus gründen des Datenschutzes bei Helm zu erfragen*

Krieger: Zwerg mit Namen Bator und schrecklich verliebt in seine Axt.

Klerikerin: Selania menschlich und einfühlsam

Magier: Trontax, seines zeichens Elf...wird bald zwölf

Dieb: Eine Halblingsdame...Name ist der Redaktion bekannt.

Druidin: Ja ist ja gut..sie heißt Jaheira, fragt mich nicht warum :D

Ich finde einen Druiden fast unverzichtbar in IWD, da die beschworenen Kreaturen, sowie da verstricken einem zu Beginn des Spiels mehr nutzen als alle Klerikersprüche zusammen.
 

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
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640
Xanathar, ich habe diesmal zum ersten Mal ne Druidin in der Party, und muss dir vollkommen zustimmen.

Meine IWD I Party, mit HoW im HdZ-Modus:

Krieger - Mensch - größere Schwerter
Krieger - Zwerg - Äxte
Klerikerin - Halbelfe - Schleuder, Hämmer, Streitkolben
Diebin - Elfe - Bogen, Dolch
Zauberer - Mensch - Schleuder
Druidin - Mensch - Schleuder

ich liebe vor allem die Zusammenarbeit von Verschlingen und Dornen. ohne dem würd ich im HdZ-Modus gar nichts reißen.
Und zu beginn sind die Beschworenen Skelette von der Klerikerin sehr wichtig. Nat. später dann die von der Druidin genauso.

Beim Magier hab ich das Prob, dass ich schon lvl3 Sprüche sprechen könnte, aber nur Schriftrollen 1. und 2. Grades krieg :eek:
 

Jiriki

Senior Member
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11.01.2002
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Meine 4er-Öko-Gruppe (gerade vor der finalen Schlacht mit dem Meister der Verlockungen):

Waldläufer - Elf - Schwert, Axt, Bogen
Druide - Mensch - Hammer, Keule, Geschosswaffen
Klerikerin / Diebin - Gnom - Schleuder, kleine Schwerter
Klerikerin / Magierin - Gnom - Streitkolben, Hammer, Schleuder

wenn ich mich nicht irre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Technomage
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10.04.2001
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5.924
Meine Truppe in IWD 1:
- Ice'Rhee, Beschwörer (wer/was sonst? )
- Thor, Zwergenkämpfer (Axt ++, Hammer +)
- Arthur, Paladin (Zweihänder+, Armbrust+)
- Tabea, Druide
- Beka, Dieb (Diebesfähigkeiten aktuell alle über 100 ausser Klauen)

Alle sind chaotisch gut, ausser die Diebin, die ist neutral gut. Die Werte sind mittlerweile etwas besser als oben gelistet, da alle so um Level 7 bis 9 (?***) sind. Der bisher tollste Kampf war am Anfang in Dorntief, das Empfangskomitee. :D
Meine Standardtaktik in solchen Fällen: Mit dem Dieb angeschlichen bis ich alle Gegner sehe, dann zurück und mit ihm den äussersten Punkt markieren, an dem man die Gegner gerade <u>nicht</u> mehr sieht. Nun Netz, Verstricken, drei Feuerbälle und eine Todeswolke sprechen, danach etwas vorrücken damit mehr Gegner in den Wirkungskreis latschen und die gefährlichsten mit Fernwaffen/-zaubern bearbeiten. Der Frontzwerg passt derweil auf das nichts durchkommt und spielt Zielscheibe, damit die Anderen in Ruhe Tontauben schiessen spielen können...
Wenn der Spuck vorbei ist, eventuelle Gegner-Reste wegputzen :fies: und die Prämien einsammeln. :D


So long


P.S. *** Ich schau die genauen Werte zuhause nach und poste sie dann...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
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14.907
Ich war NICHT der Leichenfledderer.... und ich schaue auch nicht IMMER aufs Postingdatum, wenn ich einen Thread betrete, sorry.
 
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