[IWD1] Eure Gruppe

Dieses Thema im Forum "Icewind Dale" wurde erstellt von Dyara, 21. September 2001.

  1. Dyara

    Dyara Schwerttänzerin

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    Schreibt mal, wie eure Gruppe aussah/aussieht ...

    Ich bin zur Zeit unterwegs (letztes Level vom Drachenauge) mit:

    Paladin (Mensch, rg),
    Kämpfer (Mensch, cg, will ich demnächst zum Magier umschulen),
    Kleriker/Waldläufer (Halbelf?, cg),
    Kämpfer/Dieb (Halbling, cg),
    Kämpfer/Magier (Elf, cg),
    Barde (Halbelf, cn, Barde ist cool, zumindest in IWD).

    Bin mit meiner Gruppe eigentlich ganz zufrieden (vor allem seit meine Bardin ihren Regenerationssong spielt), aber vielleicht hätte ich ja etwas besser machen können (außer die Gesinnungen etwas besser zu verteilen) ...

    Dann noch ´ne andere Frage:

    Hat eigentlich jemand mal IWD mit nur einem Char durchgespielt?

    Mein Kämpfer/Magier/Dieb ist ebenfalls im Drachenauge (Anfang 2. Level) und inzwischen der Meinung, daß es (zumindest auf Level 5) sehr schwierig (bzw. unmöglich ist). Gründe hierfür sind fehlende Regenerationsmöglichkeiten und das (im Gegensatz zu BG1/BG2) aufwendigere "sich im Schatten verstecken". Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen?
     
  2. David

    David Moderner Nomade

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    Mal schauen ob ichs noch zusammenkrieg:
    Meine HoW Gruppe bestand aus den vorgefertigten High-Level Chars:
    -Paladin
    -2 Magier
    -Barde
    -Kleriker
    -Kämpfer/Dieb

    Meine ganz alte IWD-Truppe sah ungefähr so aus:
    -Kämpfer/Magier/Dieb
    -2 Kämpfer/Magier/Kleriker
    -Druide
    -Paladin
    -Magier/Kleriker (evtl. auch was anderes,ist schon so lange her)
     
  3. Cordovan

    Cordovan Malkavianer Antitribu

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    Moin, Moin!

    Ich habe es mit folgenden Chars durchgezockt:

    - Paladin (Mensch... was auch sonst)
    - Waldläufer (Elf)
    - Klerikerin (Mensch)
    - Magierin (Mensch)
    - Dieb (Halbling)
    - Kämpfer (Zwerg)

    Ciao! Cordovan
     
  4. Vraister

    Vraister Avenger

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    Hatte einen Durchlauf mit einem Freund mit:
    -Waldläufer, Halbelf, Schwert, Bogen
    -Kämpfer6/Dieb, Mensch, Kurzschwert, Bogen
    -Kämpfer6/Magier, Mensch, Schwert, Bogen(gibt ein cooles Magierschwert)
    -Kämpfer9/Druide, Mensch, Säbel, Schleuder
    -Barde, Axt, Armbrust
    -Illusionist/Kleriker

    Dann hab ich es noch mit folgenden gezockt:
    Waldläufer/Klerik, Schleuder, Mace
    Barde, Axt, Schwert, Armbrust
    Kämpfer/Magier/Dieb, Kurzschwert, Bogen

    Mit der dreier Gruppe fand ich es ziemlich einfach.
     
  5. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

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    Hallo!
    ich habe folgende Abenteurer begleitet:

    Paladin
    2 Kämpfer
    Klerikerin
    Klerikerin / Diebin
    Magier

    Halbelfentruppe (außer Zwergenkrieger und Paladin natürlich)
    damit fand ich es auch nicht schwierig.

    Wegen manchen Gegenständen hatten ein Kämpfer und mein Magier böse Gesinnungen, alle anderen gute.

    bei Klerikern finde ich gut, daß sie neben dem Zaubern auch noch recht gut zuhauen können

    mit Dieben habe ich wenig Erfahrung, IMHO ist er nicht so stark, oder wie ist das? Ich meine, hinterhältiger Angriff gut und schön, aber dann wird er sichtbar und wird wg. relativ niedrigen HP und hohem AC furchtbar verprügelt, so gings jedenfalls denen, die mich angegriffen haben (ihr kritischer Treffer war ihr letzter...)
     
  6. Eule

    Eule Lederstrumpf

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    Meine Truppe:

    Barde
    Kämpfer/Dieb
    Waldläufer
    Kämpfer
    Kleriker
    Magier/Beschwörer

    Bin damit gut durchgekommen und hab auch den Endkampf ohne Verluste überstanden.
     
  7. Knight

    Knight Amiga-Professor

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    Paladin, Mensch, LG
    Kämpfer/Druide, Mensch, N
    Kleriker, Zwerg, LN
    Ranger, Halbelf, CG
    Magier/Dieb, Elf, CG
    Nekromant, NG

    Knight
     
  8. Grisu

    Grisu Geckoliebhaber

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    Mai 2001
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    Name......................... Xena

    Geschlecht .................. Weiblich
    Rasse........................ Elf
    Gesinnung.................... Neutral

    Fertigkeiten :
    Stärke.................... 19
    Geschicklichkeit.......... 17
    Konstitution.............. 17
    Intelligenz............... 14
    Weisheit.................. 14
    Charisma.................. 11

    Rüstungsklasse............... -9
    Trefferpunkte................ 148/148
    - Stärke
    - mit Hast

    Klasse:
    Klasse.................... Kämpfer
    Stufe .................... 16
    Erfahrung ................ 2149155
    Nächste Stufe ............ 2250000

    Waffen:
    ETW0...................... 3 ( -6 )
    Anzahl der Angriffe....... 2½
    Überlieferung............. 16
    Gesinnungsprotokoll....... Keines

    Rettungswürfe:
    Lähmen/Vergiften/Tod...... 4 (+2)
    Alle Arten von Zauberstäben6 (+4)
    Versteinern/Verwandeln.... 5
    Odemwaffe................. 4 (+1)
    Zauber.................... 7

    Waffenfertigkeiten:
    Bogen..................... +
    Äxte...................... ++++
    Größere Schwerter......... ++++

    RK-Modifikatoren:
    Geschoß...................... -4
    Hieb......................... -3

    Fähigkeitsboni:
    Für Treffer............... +3
    Schaden................... +7
    Türen öffnen.............. +50
    Gewichtszugabe............ +500
    Rüstungsklasse............ -3
    Geschoßeinstellung........ +2
    Reaktionseinstellung...... +2
    Trefferpunkte pro Stufe... +3
    Reaktion.................. 0

    Widerstandsfähigkeit gegen::
    Schlag.................... 0
    Stich..................... 0
    Hieb...................... 0
    Geschoß................... 10
    Säure..................... 10
    Kälte..................... 20
    Elektrizität.............. 10
    Feuer..................... 10
    Magie..................... 0

    ---------------------------------

    Name......................... Gabriel

    Geschlecht .................. Weiblich
    Rasse........................ Elf
    Gesinnung.................... Chaotisch gut

    Fertigkeiten :
    Stärke.................... 17
    Geschicklichkeit.......... 17
    Konstitution.............. 17
    Intelligenz............... 12
    Weisheit.................. 14
    Charisma.................. 12

    Rüstungsklasse............... -10
    Trefferpunkte................ 145/145
    - Nicht auffindbar
    - Handlungsfreiheit

    Klasse:
    Klasse.................... Waldläufer
    Stufe .................... 15
    Erfahrung ................ 2149110
    Nächste Stufe ............ 2400000

    Waffen:
    ETW0...................... 5 ( -1 )
    Anzahl der Angriffe....... 3½
    Überlieferung............. 15
    Leise bewegen............. 139%
    Rassenfeind............... Spinnen
    Gesinnungsprotokoll....... Keines

    Rettungswürfe:
    Lähmen/Vergiften/Tod...... 4 (+3)
    Alle Arten von Zauberstäben6 (+5)
    Versteinern/Verwandeln.... 5 (+4)
    Odemwaffe................. 4 (+2)
    Zauber.................... 7 (+6)

    Waffenfertigkeiten:
    Bogen..................... ++
    Armbrüste................. +
    Äxte...................... ++
    Größere Schwerter......... ++
    Große Schwerter........... ++

    RK-Modifikatoren:
    Hieb......................... -3

    Fähigkeitsboni:
    Für Treffer............... +1
    Schaden................... +1
    Türen öffnen.............. +18
    Gewichtszugabe............ +170
    Rüstungsklasse............ -3
    Geschoßeinstellung........ +2
    Reaktionseinstellung...... +2
    Trefferpunkte pro Stufe... +3
    Reaktion.................. 0

    Widerstandsfähigkeit gegen::
    Schlag.................... 0
    Stich..................... 0
    Hieb...................... 0
    Geschoß................... 0
    Säure..................... 0
    Kälte..................... 10
    Elektrizität.............. 0
    Feuer..................... 0
    Magie..................... 0


    Bekannte Priesterzauber: 1

    Leichte Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 2

    Mittelschwere Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 3

    Sturm-Schutzhülle

    Bekannte Priesterzauber: 4

    Rieseninsekt

    ----------------------------------

    Name......................... Jasmin

    Geschlecht .................. Weiblich
    Rasse........................ Halbelf
    Gesinnung.................... Neutral

    Fertigkeiten :
    Stärke.................... 17
    Geschicklichkeit.......... 18
    Konstitution.............. 17
    Intelligenz............... 12
    Weisheit.................. 13
    Charisma.................. 10

    Rüstungsklasse............... -6
    Trefferpunkte................ 106/106
    - Schutz vor Kälte
    - Nicht auffindbar

    Klasse:
    Klasse.................... Dieb
    Stufe .................... 19
    Erfahrung ................ 2151896
    Nächste Stufe ............ 2200000

    Waffen:
    ETW0...................... 10 ( 4 )
    Anzahl der Angriffe....... 2
    Überlieferung............. 57
    Schlösser öffnen.......... 130%
    Leise bewegen............. 155%
    Fallen finden/entschärfen. 110%
    Taschendiebstahl.......... 105%
    Schaden durch hinterhältigen Angriff00
    5d6
    Verkrüppelnder Schlag..... -4
    Gesinnungsprotokoll....... Keines

    Rettungswürfe:
    Lähmen/Vergiften/Tod...... 9
    Alle Arten von Zauberstäben6
    Versteinern/Verwandeln.... 8
    Odemwaffe................. 12 (+11)
    Zauber.................... 7

    Waffenfertigkeiten:
    Bogen..................... +
    Geschoßwaffen............. +
    Dolche.................... +
    Stabschleudern............ +
    Große Schwerter........... +
    Kleine Schwerter.......... +

    RK-Modifikatoren:
    Schlag....................... +2
    Hieb......................... -2

    Fähigkeitsboni:
    Für Treffer............... +1
    Schaden................... +1
    Türen öffnen.............. +18
    Gewichtszugabe............ +170
    Rüstungsklasse............ -4
    Geschoßeinstellung........ +2
    Reaktionseinstellung...... +2
    Trefferpunkte pro Stufe... +2
    Reaktion.................. 0

    Widerstandsfähigkeit gegen::
    Schlag.................... 0
    Stich..................... 0
    Hieb...................... 0
    Geschoß................... 0
    Säure..................... 0
    Kälte..................... 30
    Elektrizität.............. 0
    Feuer..................... 0
    Magie..................... 0

    -------------------------------

    Name......................... Tanya

    Geschlecht .................. Weiblich
    Rasse........................ Halbelf
    Gesinnung.................... Neutral

    Fertigkeiten :
    Stärke.................... 18/51
    Geschicklichkeit.......... 14
    Konstitution.............. 14
    Intelligenz............... 16
    Weisheit.................. 16
    Charisma.................. 11

    Rüstungsklasse............... -5
    Trefferpunkte................ 98/98
    - Regenerieren
    - Stärke
    - Schutz vor Feuer

    Mehrklassig:
    Klasse.................... Kämpfer
    Stufe .................... 12
    Erfahrung ................ 1075804
    Nächste Stufe ............ 1250000
    Klasse.................... Druide
    Stufe .................... 13
    Erfahrung ................ 1075804
    Nächste Stufe ............ 1500000

    Waffen:
    ETW0...................... 9 ( 3 )
    Anzahl der Angriffe....... 2
    Überlieferung............. 23
    Gesinnungsprotokoll....... Keines

    Rettungswürfe:
    Lähmen/Vergiften/Tod...... 5 (+4)
    Alle Arten von Zauberstäben9 (+8)
    Versteinern/Verwandeln.... 8 (+7)
    Odemwaffe................. 8 (+7)
    Zauber.................... 10 (+9)

    Waffenfertigkeiten:
    Geschoßwaffen............. ++
    Speere.................... ++
    Stabschleudern............ ++
    Große Schwerter........... ++

    RK-Modifikatoren:
    Schlag....................... +2
    Geschoß...................... -1
    Hieb......................... -2

    Fähigkeitsboni:
    Für Treffer............... +2
    Schaden................... +3
    Türen öffnen.............. +30
    Gewichtszugabe............ +250
    Rüstungsklasse............ 0
    Geschoßeinstellung........ 0
    Reaktionseinstellung...... 0
    Trefferpunkte pro Stufe... 0
    Reaktion.................. 0
    Bonus Priesterzauber:
    Stufe 1................... +2
    Stufe 2................... +2

    Widerstandsfähigkeit gegen::
    Schlag.................... -15
    Stich..................... 0
    Hieb...................... 50
    Geschoß................... 0
    Säure..................... 0
    Kälte..................... 0
    Elektrizität.............. 0
    Feuer..................... 50
    Magie..................... 0


    Bekannte Priesterzauber: 1

    Leichte Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 2

    Mittelschwere Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 3

    Dornenwachstum

    Sturm-Schutzhülle

    Bekannte Priesterzauber: 4

    Rieseninsekt

    Zerschmetternde Welle

    Sprühende Dornen

    Bekannte Priesterzauber: 5

    Spitze Steine

    Bekannte Priesterzauber: 6

    Heilung

    -------------------------------------

    Name......................... Vanda

    Geschlecht .................. Weiblich
    Rasse........................ Halbelf
    Gesinnung.................... Neutral

    Fertigkeiten :
    Stärke.................... 18/51
    Geschicklichkeit.......... 15
    Konstitution.............. 16
    Intelligenz............... 16
    Weisheit.................. 16
    Charisma.................. 6

    Rüstungsklasse............... -6
    Trefferpunkte................ 115/115
    - Regenerieren
    - Stärke

    Mehrklassig:
    Klasse.................... Kämpfer
    Stufe .................... 12
    Erfahrung ................ 1075778
    Nächste Stufe ............ 1250000
    Klasse.................... Kleriker
    Stufe .................... 12
    Erfahrung ................ 1075778
    Nächste Stufe ............ 1125000

    Waffen:
    ETW0...................... 9 ( 3 )
    Anzahl der Angriffe....... 2
    Überlieferung............. 22
    Untote bannen Stufe....... 12
    Gesinnungsprotokoll....... Keines

    Rettungswürfe:
    Lähmen/Vergiften/Tod...... 6 (+5)
    Alle Arten von Zauberstäben9 (+8)
    Versteinern/Verwandeln.... 8 (+5)
    Odemwaffe................. 8 (+7)
    Zauber.................... 10 (+9)

    Waffenfertigkeiten:
    Geschoßwaffen............. ++
    Hämmer.................... ++
    Streitkolben.............. ++
    Stabschleudern............ ++

    RK-Modifikatoren:
    Schlag....................... +2
    Geschoß...................... -1
    Hieb......................... -2

    Fähigkeitsboni:
    Für Treffer............... +2
    Schaden................... +3
    Türen öffnen.............. +30
    Gewichtszugabe............ +250
    Rüstungsklasse............ -1
    Geschoßeinstellung........ 0
    Reaktionseinstellung...... 0
    Trefferpunkte pro Stufe... +2
    Reaktion.................. -5
    Bonus Priesterzauber:
    Stufe 1................... +2
    Stufe 2................... +2

    Widerstandsfähigkeit gegen::
    Schlag.................... -15
    Stich..................... 0
    Hieb...................... 50
    Geschoß................... 0
    Säure..................... 0
    Kälte..................... 50
    Elektrizität.............. 0
    Feuer..................... 0
    Magie..................... 0


    Bekannte Priesterzauber: 1

    Leichte Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 2

    Mittelschwere Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 3

    Tote beleben

    Bekannte Priesterzauber: 4

    Schwere Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 5

    Kritische Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 6

    Heilung

    Chaosschild

    ---------------------------------

    Name......................... Tamirane

    Geschlecht .................. Weiblich
    Rasse........................ Halbelf
    Gesinnung.................... Neutral

    Fertigkeiten :
    Stärke.................... 18/00
    Geschicklichkeit.......... 16
    Konstitution.............. 15
    Intelligenz............... 17
    Weisheit.................. 17
    Charisma.................. 10

    Rüstungsklasse............... -9
    Trefferpunkte................ 70/70
    - Nicht auffindbar
    - Handlungsfreiheit

    Mehrklassig:
    Klasse.................... Kleriker
    Stufe .................... 12
    Erfahrung ................ 1075537
    Nächste Stufe ............ 1125000
    Klasse.................... Zauberkundiger
    Stufe .................... 12
    Erfahrung ................ 1075537
    Nächste Stufe ............ 1125000

    Waffen:
    ETW0...................... 14 ( 7 )
    Anzahl der Angriffe....... 1
    Überlieferung............. 50
    Untote bannen Stufe....... 12
    Gesinnungsprotokoll....... Keines

    Rettungswürfe:
    Lähmen/Vergiften/Tod...... 6 (+4)
    Alle Arten von Zauberstäben7 (+5)
    Versteinern/Verwandeln.... 9 (+7)
    Odemwaffe................. 11 (+9)
    Zauber.................... 8 (+1)

    Waffenfertigkeiten:
    Geschoßwaffen............. +
    Flegel.................... +
    Hämmer.................... +
    Streitkolben.............. +
    Stabschleudern............ +

    RK-Modifikatoren:
    Geschoß...................... +3

    Fähigkeitsboni:
    Für Treffer............... +3
    Schaden................... +6
    Türen öffnen.............. +45
    Gewichtszugabe............ +400
    Rüstungsklasse............ -2
    Geschoßeinstellung........ +1
    Reaktionseinstellung...... +1
    Trefferpunkte pro Stufe... +1
    Möglichkeit, Zauber zu lernen. Keines
    75%
    Reaktion.................. 0
    Bonus Priesterzauber:
    Stufe 1................... +2
    Stufe 2................... +2
    Stufe 3................... +1

    Widerstandsfähigkeit gegen::
    Schlag.................... 15
    Stich..................... 15
    Hieb...................... 15
    Geschoß................... 0
    Säure..................... 0
    Kälte..................... 0
    Elektrizität.............. 0
    Feuer..................... 0
    Magie..................... 25


    Bekannte Priesterzauber: 1

    Leichte Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 2

    Mittelschwere Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 3

    Tote beleben

    Bekannte Priesterzauber: 4

    Schwere Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 5

    Kritische Wunden heilen

    Bekannte Priesterzauber: 6

    Heilung

    Chaosschild


    Bekannte Magierzauber: 1

    Magisches Geschoss

    Farbkugel

    Bekannte Magierzauber: 2

    Melfs Säurepfeil

    Bekannte Magierzauber: 3

    Magie bannen

    Bekannte Magierzauber: 4

    Mordenkainens Kraftgeschosse

    Steinhaut

    Bekannte Magierzauber: 5

    Todeswolke

    Tote beleben

    Halbschattenmonster

    Resistenz senken

    Bekannte Magierzauber: 6

    Auflösung

    --------------------------

    Gelernte Magierzauber und Priesterzauber, aber es stehen mehr zur Verfügung

    Dies war meine Truppe bevor ich TOTL angefangen habe
     
  9. Meh'Lindi

    Meh'Lindi Launische Hexe

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    Meine aktuelle Gruppe sieht so aus...


    Kämpfer (Axt + Schild) RK -9
    Kämpferin/Druidin (Speer:Mörder :D) -9
    Kleriker (Flegel + Schild) -11
    Kämpferin/Magierin/Diebin (Langschwert + Schild) RK -12
    Magierin (Schleuder + Dolch) RK -3
    Kämpferin (Helebarde + Armbrust + Bogen) RK -6

    Mit dieser Party hab ich das Hauptspiel bis kurz vor Osthafen, dann HoW bis nach der Toteninsel und dann noch TotL durch. Sind so um die Level 20 die Chars...

    Bin eigentlich sehr gut damit ausgekommen. Die K/M/D ist duch Steinhaut, Spiegelbild, div Schutzzauber und Tensers Umwandlung echt unschlagbar.
    Die Kämpfer/Druidin hat zwar am Anfang oft den Löffel abgegeben, aber mittlerweile ist sie super zu gebrauchen. 2 Feuerelementare und sie als Erdelemtar machen gut Kleinholz.
     
  10. Kalla

    Kalla Edler Held

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    Ich mach jetzt grad meine ersten Schritte (wußte gar nicht dass Chars machen soo spannend sein kann ;)) und schlag mich so in Kuldahar rum. Meine Truppe:

    - Kämpfer, Halbelf, Schwerterspezi
    - Kämpferin/Diebin Halbelf, Schwerterspezi [flüster](meine Reminiszenz an Dyara? ;))[/flüster]
    - Kämpfer, Zwerg, Hammerträger
    - Klerikerin, Gnomin
    - Magier, Mensch
    - Barde, Halbling

    Na mal sehen....wünscht mir Glück....fühl mich (schon wieder) als Newbie. :D
    Werde dann sicher auch noch hier mit komischen Fragen auflaufen. ;)
     
  11. BlueStorm

    BlueStorm Senior Member

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    Icewind Dale - Party

    Hier mal meine Party, die gerade in Kapitel 6 unterwegs ist und wohl bald am Ziel ihrer Reise angekommen sein dürfte :-)
    ---------------

    Loriel Ta Melorin
    Elf - Kämpferin der 22. Stufe
    Waffe: Morgenstern +4

    Borgan Knurrbart
    Zwerg - Kämpfer der 22. Stufe
    Waffe: Streitaxt +4

    Kassjopaija
    Mensch - Klerikerin der 23. Stufe
    Waffe: Frostklinge +3

    Falor
    Mensch - Nekromant der 19. Stufe
    Waffe: Magierdolch +4

    Michadur *fg*
    Mensch - Dieb der 26. Stufe
    Waffe: Kurzbogen +3 oder Langschwert +4

    --------------
    edit: TotL ist erledigt, IWD so gut wie und HoW ist in Arbeit :-)
    edit: *freu*
    Habe IWD mit der Party komplett durchgespielt und bin jetzt nochmal im HdZ-Modus angefangen ;-)

    gez. BlueStorm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2004
  12. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

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    Hmm meine Lieblingsgruppe ist:

    Male Drow, Sorcerer(20), Str 14, Dex 18, Con 16, Int 16, Wis 14, Cha 25

    Man sieht, ich habe die Stats hochgepusht. Steckt leider innem Drachenauge fest und kommt einfach nicht weiter...

    Öhm ansonsten habe ich alle möglichen Truppen ausprobiert, aber gegen den Solohexer kommen sie einfach nicht an.

    Meine anderen Truppenkonfigurationen fallen mir auch gerade nimmer so ganz ein :D meine erste Truppe war wohl:

    Paladin
    Barbar
    Magier
    Dieb
    Kleriker
    Druide

    , danach habe ich experimentiert, eine gute Kombination war z.B. :

    Halbork Barbar/Kämpfer
    Aasimar Paladin/Kleriker
    Tiefling Dieb/Magier
    Halbelf Waldläufer/Druide

    (sozusagen die Truppe der Außenseiter).
     
  13. Dangerous

    Dangerous Member

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    Habe IWD1 gerade mit folgender Truppe erfolgreich abgeschlossen.

    2 Waldläufer (einer spez. auf Axt einer auf Grosse Schwerter sowie beide auch auf Bogen)
    1 Paladin (spez. auf Morgenstern und Flegel sowie Bogen)
    1 Kämpfer (spez. auf Hämmer sowie Bogen)
    1 Diebin (spez. auf kleine Schwerter sowie Bogen)
    1 Zauberkünstlerin (spez. auf Stabschleudern und Dolche)

    Ich hätte den Endgegner wohl nicht geschlagen hätte ich meine 4 Nahkämpfer nicht gehabt. Die Diebin verfügte über keine wirksame Waffe und die Magierin befand sich die ganze Schlacht auf der Flucht vor den zwei Riesen.
     
  14. Peer van Aklyssa

    Peer van Aklyssa Darklord

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    Die "Herr der Ringe" Truppe

    Die IWD 2 Truppe zur Zeit gegen Ende des Prologs ;)

    Aragorn...Mensch rg...Paladin (Schwerter/Armbrust)
    Eomyr......Mensch rg...Priesterin des Lathander (Nahkämpferin)
    Gimli........Schildzwerg cg..Priester des Tempus (Axtspezialist!!)**
    Sam.........Halbling cg...Schurke (Schlagwaffen/Kurzschwert/Dolche)
    Arwen......Elbin ng...Druide (Bogenspezialistin !!!)**
    Legolas....Elb rg.....Waldläufer (Bogenspezialist)

    **liegt wohl am neuen Regelwerk?

    "Herr der Ringe"-Portraits gibts beim IWD-Recourcentopic :)


    IWD 1 Standardstruppe:

    K/M/D oder K/D...Halbelb cg... (Peer van Aklyssa ;) )
    Klerikerin............Mensch cg
    Waldläufer..........Elb ng
    Bardin.................Halbelbin cg
    Kämpfer..............Zwerg ng

    als 6. Char. hab ich immer gewählt, Magier oder Druide...meist wars ein
    Druide....oder ich bin zu fünft losgezogen ;)

    Und alleine gehts auch gut als K/M/D :)...in IWD1

    LG
    Peer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2004
  15. Ceallach

    Ceallach Nekromant

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    Ähm...Gala, wo zum Teufel hast du bei IWD einen Sorcerer her? :p

    Den Thread hier auszubuddeln grenzt an Leichenfledderei. :D

    [flüster]Aber ich gebs zu...im ersten Moment habe ich auch gedacht Dyara hätte sich mal wieder zu Wort gemeldet.[/flüster]
     
  16. Xanathar

    Xanathar Bardenpaladin

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    Dann möchte ich nicht weiter nachstehen:

    Paladin *Name aus gründen des Datenschutzes bei Helm zu erfragen*

    Krieger: Zwerg mit Namen Bator und schrecklich verliebt in seine Axt.

    Klerikerin: Selania menschlich und einfühlsam

    Magier: Trontax, seines zeichens Elf...wird bald zwölf

    Dieb: Eine Halblingsdame...Name ist der Redaktion bekannt.

    Druidin: Ja ist ja gut..sie heißt Jaheira, fragt mich nicht warum :D

    Ich finde einen Druiden fast unverzichtbar in IWD, da die beschworenen Kreaturen, sowie da verstricken einem zu Beginn des Spiels mehr nutzen als alle Klerikersprüche zusammen.
     
  17. Thasgoroth

    Thasgoroth Kensai

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    Xanathar, ich habe diesmal zum ersten Mal ne Druidin in der Party, und muss dir vollkommen zustimmen.

    Meine IWD I Party, mit HoW im HdZ-Modus:

    Krieger - Mensch - größere Schwerter
    Krieger - Zwerg - Äxte
    Klerikerin - Halbelfe - Schleuder, Hämmer, Streitkolben
    Diebin - Elfe - Bogen, Dolch
    Zauberer - Mensch - Schleuder
    Druidin - Mensch - Schleuder

    ich liebe vor allem die Zusammenarbeit von Verschlingen und Dornen. ohne dem würd ich im HdZ-Modus gar nichts reißen.
    Und zu beginn sind die Beschworenen Skelette von der Klerikerin sehr wichtig. Nat. später dann die von der Druidin genauso.

    Beim Magier hab ich das Prob, dass ich schon lvl3 Sprüche sprechen könnte, aber nur Schriftrollen 1. und 2. Grades krieg :eek:
     
  18. Jiriki

    Jiriki Senior Member

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    Meine 4er-Öko-Gruppe (gerade vor der finalen Schlacht mit dem Meister der Verlockungen):

    Waldläufer - Elf - Schwert, Axt, Bogen
    Druide - Mensch - Hammer, Keule, Geschosswaffen
    Klerikerin / Diebin - Gnom - Schleuder, kleine Schwerter
    Klerikerin / Magierin - Gnom - Streitkolben, Hammer, Schleuder

    wenn ich mich nicht irre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2004
  19. Ice

    Ice Technomage

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    Meine Truppe in IWD 1:
    - Ice'Rhee, Beschwörer (wer/was sonst? )
    - Thor, Zwergenkämpfer (Axt ++, Hammer +)
    - Arthur, Paladin (Zweihänder+, Armbrust+)
    - Tabea, Druide
    - Beka, Dieb (Diebesfähigkeiten aktuell alle über 100 ausser Klauen)

    Alle sind chaotisch gut, ausser die Diebin, die ist neutral gut. Die Werte sind mittlerweile etwas besser als oben gelistet, da alle so um Level 7 bis 9 (?***) sind. Der bisher tollste Kampf war am Anfang in Dorntief, das Empfangskomitee. :D
    Meine Standardtaktik in solchen Fällen: Mit dem Dieb angeschlichen bis ich alle Gegner sehe, dann zurück und mit ihm den äussersten Punkt markieren, an dem man die Gegner gerade <u>nicht</u> mehr sieht. Nun Netz, Verstricken, drei Feuerbälle und eine Todeswolke sprechen, danach etwas vorrücken damit mehr Gegner in den Wirkungskreis latschen und die gefährlichsten mit Fernwaffen/-zaubern bearbeiten. Der Frontzwerg passt derweil auf das nichts durchkommt und spielt Zielscheibe, damit die Anderen in Ruhe Tontauben schiessen spielen können...
    Wenn der Spuck vorbei ist, eventuelle Gegner-Reste wegputzen :fies: und die Prämien einsammeln. :D


    So long


    P.S. *** Ich schau die genauen Werte zuhause nach und poste sie dann...
     
  20. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

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    Ich war NICHT der Leichenfledderer.... und ich schaue auch nicht IMMER aufs Postingdatum, wenn ich einen Thread betrete, sorry.
     
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