[IWD1] Eure Gruppe

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Gala
Aber "@Ceallach" hättest du wenigstens in deinem Post schreiben können, wegen Übersichtlichkeit und so ;)
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
@ Gala: Der zweite Satz war eigentlich gar nicht mehr auf dich bezogen, sondern galt eher allgemein.Das hätte ich wohl irgendwie erkennbar machen sollen.
Ich wollte dich keineswegs angreifen....nur ein wenig spotten, nichts für ungut. :)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
*sich auch mal in dem Topic breitmacht* :)

Sonst geraten sie noch irgendwann in Vergessenheit, meine Langzeitretter des Eiswindtals! :eek:

1. Zauberin

ST: 14
GE: 16
KO: 16
IN: 18
WE: 10
CH: 16


2. Beschwörerin

ST: 18
GE: 18
KO: 16
IN: 18
WE: 10
CH: 8


3. Nekromantin

ST: 16
GE: 18
KO: 16
IN: 18
WE: 16
CH: 8


4.Thaumaturg

ST: 18
GE: 18
KO: 16
IN: 18
WE: 10
CH: 7 :rolleyes:


5. Wandler

ST: 18
GE: 18
KO: 16
IN: 18
WE 10
CH: 8


6. Magier/Dieb (der Frontmann :D)

ST: 18
GE: 19
KO: 16
IN: 18
WE: 10
CH: 8

Alle mit Schleudern und mächtig gefährlichen Dolchen ausgerüstet - bis auf den Dieb, der hatte einen Kurzbogen und ein Kurzschwert! :D
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
@Lena.....Hmmm....ich frage mich gerade, was für eine Klasse du am liebsten spielst.:shine: ;) :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, die Gruppe, mit der ich letztens IWD durchgespielt habe, sah so aus:

Paladin (Mensch, rechtschaffen gut)
Waldläuferin (Halbelfe, chaotisch gut)
Magier (Mensch, neutral böse)
Kämpfer / Dieb (Elf, neutral)
Kämpferin / Klerikerin (Mensch, neutral gut)
Kämpfer (Zwerg / chaotisch gut)

Mit dieser Party bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen...
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Meine erste Icewind Dale Gruppe bestehend aus Coran, Imoen, Dynaheir Ajantis, Viconia und meiner Druidin ist sichtlich aus BG übernommen. Bin auch schon im Drachenauge... Hmm finds nur schade das es nur auf Hack & Slay ausgegt ist. Da schlummert ne Menge Potenzial... Trotzdem mal Abwechslung. Und die Musik und Maps sind traumhaft schön gemacht. Freu mich schon auf mein HdW Solodurchgang. :shine:
 

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
Beiträge
640
@Drake: da muss ich dir vorbehaltlos zustimmen, die Grafiken/Maps und die Musik sind imho besser und stimmiger als in BGI&II oder sonstigem ähnlichen RPG.

Wenn die Handlung nicht so linear und der Spielaufbau nicht derart auf HacknSlay aufgebaut wäre, könnte es ein absolut Top-RPG sein. Wobei die Story auch sehr gut ist imho. Auch von HoW.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Apropos... jetzt weiß ich an was mich die Musik erinnert... an die von "Prinzessin Mononoke", die war auch so stimmungsvoll und echt traumhaft.
 

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
Beiträge
640
jap, seh ich genauso @Musik.
Mich hat die Musik von Prinzessing Mononoke die ganze Zeit an IWD erinnert ;)

Hatte die Sound-Files von Kuldahar und Osthafen auch als MP3 ... traumhaft. .. und leider so kurz.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Es is halt bei IWD 1 ein arg großes Gemetzel, aber dafür das es eben ein Hack 'n Slay- Spiel ist, ist die Atmospähre und der Sound recht gut (sogar die Grafik geht einigermaßen mit HoW und die Videos sind natürlich auch nicht schlecht ;) ).
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nell, Bardin, Anführerin, Mensch, weiblich (Voller Name übrigens Adéla Nelliné di'Makiir, und wehe jemand ruft sie "Nelli" :D)

Munin, Seher (Magierspezialist ;)), Mensch (oder doch ein Elf?) männlich

Milli, Waldläuferin, Halbling (Als Bogenschütze und "Zweiwaffenkämpferin" wichtigstes Gruppenmitglied), weiblich

Akantor, Kämpfer -> Kleriker (Mensch, umgeschult) männlich

Den Dieb hab ich nicht vermisst, dafür ist IWD endlich mal wieder (bzw. noch :D) ein Spiel, in dem sich kleine Parties lohnen. :) (Weil EP nicht an Stufe angepasst)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
Beiträge
640
ja, niedrige Gruppe lohnt, aber bei HdZ komm ich mit 6 leuten grad so über die Runden ... bei 4 wär ich komplett aufgeschmissen ... und aufsteigen tut man bei dem Modus auch mit 6 Leute schnell genug.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Den HdW Durchgang habe ich noch nicht mal begonnen. Irgendwie find ich IwD2 viel interessanter, mehr Abwechslung, nicht nur ödes Gehaue. Mal interessante kleine Subquests, dann mal ein plötzlicher schlagkräftiger Angriffssturm, dann mal wieder Intriegen, und dann Sold scheffeln. Deswegen ist meine Gruppe in IwD1 vorerst in der Elfenfestung festgefroren. Aber die Bücher die ich si in IwD2 finde machen mich doch langsam Neugierig, wie die Story endet... wäre es blos nicht ein so arg ödes Gemetzel... Auskundschaften-> Töten->Speichern->Rasten->Auskundschaften-> Töten->Speichern... das find ich doch etwas eintönig

Btw damit ich nicht allzuviel vom Thema abfall...
Meine Gruppe besteht aus einem Kämpfer, Kleriker, Schurken und einem Magier.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Meine IWD 1 Truppe:

Belgarion: Paladin
Schleicher: Kämpfer/Dieb
Sisqi: Klerikerin
Miriamel: Magierin
Lili: Kämper/Druidin
Sangfugol: Barde

Ich hoffe, diesesmal komme ich besser durch, als vor ungefähr 2 Jahren, als ich es zum ersten Mal gespielt habe.
Damals habe ich bei HoW auf der Insel mit den vielen "Untoten" entnervt aufgegeben, weil nichts mehr ging, trotz einfachstem Schwierigkeitsgrad, bin ich einfach nicht mit diesen blöden "Jungfrauen" fertiggeworden.
Na ja, aber mal sehen....diesesmal bin ich schließlich erst im Tal der Schatten und bis jetzt läuft's ganz gut. ;)
 

BlueStorm

Senior Member
Registriert
31.08.2002
Beiträge
210
Meine Truppe in IWD 2

- Tharex Eiswind -
Aasimar; Paladin der Mystra, der 12. Stufe

- Bolga Wacholga -
Zwerg; Kämpfer der 13. Stufe

- Eowyn -
Mondelfe; Waldläuferin der 13. Stufe

- Falor -
Drow; Hexenmeister der 11. Stufe

- Liriel Farrel -
Wildelfe; Bardin der 12. Stufe
 

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
So, nachdem ich IWD1+AddOns mit meiner Öko-Truppe geschafft hab, bin ich jetzt beim 2er am Ende von Kap.2, kämpf mich gerade durch die Arena. Meine Truppe, alle so um Lvl 10:

Baldur Axtschwinger, Schildzwerg, Kämpfer - sehr effektiv mit seiner 2-Hand-Axt
Roagh Büffelhorn, Halb-Ork, Barbar - auch kein schlechter Fighter
Orchard Drall, Aasimar, Barde - ich weiss echt nicht was viele gg. Barden haben, ich nehm immer wieder gern einen mit
Sherylia Fuegol, Mondelfe, Hexenmeisterin - auch schon sehr effektiv
Silencio, Halbling (Beherzter), Schurke - den findet nicht so leicht jemand...
Shondra die Rote, Halb-Orkin, Klerikerin des Helm - kann wenn´s sein muss auch mal kräftig zulangen

Also nach all den Horrormeldungen bez. Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass ich bis jetzt recht gut vorankomme und eigentlich noch keine wirklichen Probleme hatte. Ich verwende sogar kaum Schutzzauber (Gebet, Rezitation) die ich sonst seehr häufig sprach, einzig mein Barde singt immer (wenn er nicht gerade zaubert)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Habe gerade seit langem mal wieder eine Runde mit meiner 2. IWD 2 Gruppe gespielt.
Die Gruppe sieht wie folg aus:

1. Aasimar/weiblich Paladin
2. Mensch/männlich Mönch
3. Goldzwerg/männlich Kleriker des Tempus
4. Halbling/männlich Ranger/Dieb
5. Drow/männlich Magier
6. Wildelf/weiblich Hexenmeister

Bis jetzt komme ich mit der Gruppe gut zurecht, wobei dir Fernkämpfer (also Nummer 4-6) mehr abräumen als die Nahkämpfer.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich hab mich mal auf das Hack´n´Slay eingelassen...
Hab bis jetzt keine Probs, mal sehen wie weit ich komme

Achso ich spiel IWD2 ;)

Alle im Moment Lvl 11-12

Mensch/männlich/Kämpfer/2 Schwerter
Zwerg/männlich/Barbar/Streitkolben-Schild
Halbork/männlich/Barbar/Kampfhammer-Schild
Halbork/weiblich/Kämpferin/2-Handschwert
Drow/weiblich/Barbar/2-Handaxt
Drow/männlich/Kämpfer/Komposite-Bogen

Und jetzt geh ich gelich nochmal schlachten *Muhaha* :fies:

:D
 

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
wow - überhaupt keine magiebegabten Chars... na da setzt wer auf geballte Muskelkraft! ;) Ob das mal gutgeht...
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Jiriki
hab gerade den Eispalast von Auriel komplett geleert und hatte bis jetzt keinen Gegner, der meine Kämpfertruppe in Gefahr bringen konnte...
*Naja ausser diese Apokalypitschen Skelettwächter, der hat meinen Lvl 11 Kämpfer in 8 Sekunden komplett gesplattert :grmpf:
Aber man muss ja nicht dagegen kämpfen :D*

Aber ich werde mich melden, wenn ich Probs bekomme :)
 
Oben