[IWD1] Eure Gruppe

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Nillian
Na dann hof mal das dieser Charakter importiert und ein zäher Brocken ist.;-)

Und meine Truppe mal sehen.
Kämpfer(Zwerg)
Paladin(Asimar)
Priester(Gnom)
Mönch(Elfin)
Magier(Elf)
Schurke(Tiefling)

Nichts weltbewegendes also;-).
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Zelon Engelherz
Hatte ich eigentlich nicht vor. Ein Kämpfer/Zauberkundiger/Dieb würde sich am besten eigenen, wie ich schätze.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Nilian
Wenn du meinst das das klappt, kannst du es ja versuchen(und wenn du es schaffts zieh ich meinen Hut vor dir;-) )
PS: Nur Zelon reicht vollkommen
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Zelon

Das kann ich dir erst ziemlich spät sagen, ich werde wohl ein paar mal neulademn müssen. ;)
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
In Icewind Dale 2 grad mit nem Mönch unterwegs, Reiner Mensch, zwar fies wegen dem Bonus aus Weisheit, den die Mönche als Asimare abstauben könnten, aber gut als Einzelchar wegen der zusätzlichen Punkte (Diplomatie, Bluffen, Überzeugen?! Oder so:p) Der Mönch ist ausserdem gut geeignet, weil sich seine Werte ohne Items verbessern, was man an gold bekommt kann man in die wenigen teuren Items investieren, die Mönche brauchen, und für Massenhaft Tränke u.s.w:)
Der Mönch ist übrigens allein, und hat es ganz ohne Probleme bis zur Brücke geschafft (Shaengarne)
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
In IwD zwei bin ich bei meinem ersten Spiel auch gerade bei der Brücke. Meine Gruppe sieht wiefolgt aus:
  • Paladin Aasimar
  • Barbar Halb-Ork
  • Druide Halb-Elf
  • Barde Halb-Elf
  • Hexenmeister Drow
  • Waldläufer(Bogenschütze) Wild-Elf
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Ich hatte mich ja vor einiger Zeit auch mal an IWD2 versucht. Aus Faulheit war ich mit nur einem Char unterwegs:

Hexer(9)/Schurke(3) - bin mir bei den Leveln nicht ganz sicher, gerade der Hexeranteil könnte auch schon höher sein - Tiefling und bewaffnet mit Kurzschwert und Schild, sein bevorzugtes Terrain ist der Infight.
Ach ja, sehr intelligent und sehr geschickt, aber ganz und gar nicht weise.
Bin bis zum Eistempel gekommen (die Eisgolems waren neben allem was Zauber mit durch Weißheit beeinflussten RW spricht einer der schwierigsten Gegner), aber dann wurde es mir zu langweilig. Zumal ich gezwungen war, diese nette Drachenlady zu töten, mit der ich viel lieber an gebandelt hätte.
Mit dem Char empfand ich das Spiel eher anspruchslos und die Kämpfe liefen auch immer nach dem gleichen Schema ab. *gähn*
ABER das Machtgefühl ist schon prima. *bg*

P.S.: Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also entschuldigt, Falls ich jemanden wiederhole.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich verbessere meine Angaben mal:

Mitlerweile bin ich bei der Goblinfestung und habe an der Gruppe zwei Änderungen vorgenommen:
  • Paladin/Magier Aasimar
  • Druide/Waldläufer Halb-Elf
  • Barde/Hexenmeister Halb-Elf
  • Waldläufer(Bogenschütze)/Kleriker Wild-Elf

Am Ende soll meine Gruppe so aussehen:
  • Paladin/Magier Aasimar
  • Barbar Halb-Ork
  • Druide/Waldläufer Halb-Elf
  • Barde/Hexenmeister Halb-Elf
  • Hexenmeister Drow
  • Waldläufer(Bogenschütze)/Kleriker Wild-Elf
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackthorne

Senior Member
Registriert
30.06.2004
Beiträge
150
Meine Gruppe (IWD1):

(Bin noch relativ am Anfang, im Tal der Schatten)

-Weiblicher menschlicher rechtschaffen guter Paladin, als Frontffrau ;)

(Wirkt sich eigentlich das hohe Charisma auch in IWD auf die Reaktionen der Gesprächspartner aus?)

-Männlicher menschlicher chaotisch guter Kämpfer

-Männlicher zwergischer chaotisch neutraler Kämpfer

-weiblicher halbelfischer chaotisch guter Kleriker

-männlicher menschlicher chaotisch guter Dieb

(habe vor, den auf Level5 oder 6 zu einem Magier umzuschulen)

-weiblicher menschlicher chaotisch guter Magier

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Truppe :)
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Meine zweite IwD "Gruppe":

Gnomischer Kleriker/Dieb


@ Blackthorne

Ich weiss zwar nicht, ob sich Charisma auf Gesprächstpartner auswirkt, aber manche Gespräche laufen je nach Klasse des Sprechenden/ der Gruppenmitglieder anders.

Den Dieb würde ich auf Stufe 12 umschulen, dann kann er klauen zu 90%; Fallen beseitigen und Schlösser knacken zu 100%. List habe ich in diesem Fall vernachlässigt, und zwar weil ich keine Ahnung habe, wie man hinterhältige Angriffe ausführt und weil man viele Gegenstände bekommen kann, die List erhöhen.
 

Sorume

Member
Registriert
15.01.2003
Beiträge
97
Meine aktuelle IWD (1) Truppe :)


Paladin (Mensch / RG)
Kämpfer (Zwerg / NG)
Kämpferin/Klerikerin (Halbelfin / NG)
Kämpferin/Diebin (Halbling / CG)
Kämpfer/Illusionist (Gnom / CG)
Zauberkundige (Halbelfin / NG)
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Sorume

Es emphielt sich, neutrale Kleriker zu erstellen, die können dann nicht nur heilen, sondern auch verursachen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Doch nur mit Berührungsangriff, oder? Wenn sie also in der Nähe des Feindes zaubern müssen, werden sie sowieso meist gestört.
Auch wenn nicht: bis der Zauber durch ist, haben sie mit ihrer Waffe bestimmt schon zweimal mit mehr Schaden zugeschlagen. Ich würde diese Sprüche gar nicht benutzen, wenn ich neutrale oder böse Kleriker hätte (was kaum passieren wird ;)).
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Na ja in NWN sind die Heilsprüche insofern auch nützlich, dass sie Untote ziemlich gut verletzten können vorallem, wenn man die Domäne Heilung besitzt ;) . Denn manchmal sind die Waffenresistenzen von Untoten schon recht nervig.

Ups, is hier nicht das NWN- Forum und wir haben uns gerade über umgekehrte Heilungssprüche unterhalten, so was aber auch... :shine: :D

Ne jetzt mal im Ernst:
Das Problem an den umgekehrten Heilungssprüchen in IWD ist, dass sie eigentlich einen Berührungsangriff auf das Ziel brauchen (der kann daneben gehen ;) ) und manche umgekehrten Heliungssprüche eine zu hohe Intiative haben.
Der Spruch hätte nur dann Sinn, wenn ein Monster sehr empfindlich gegen Negative Energie wäre und mit herkömmlichen Waffen nur wenig verletztbar wäre (und vielleicht noch idealerweise eine niedrige RK hätte ;) ) beides (bzw. alle drei Sachen) ist (/ sind) in IWD allerdings nicht der Fall.

Edit: Eines habe ich noch vergessen:
In IWD dürfte eine hohe MR auch gegen umgekehrte Heilungszaubersprüche wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Gibt es in IwD denn nicht auch den Zauber Leid? In BG2 ist das einer der mächtigsten Abzugszauber auf eine Person, den ich kenne.
 

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
1. Paladin, Aasimar, RG
2. Kämpfer, Zwerg, CG
3. Schurke, Halbling, CG
4. Barde, Mensch, CG
5. Kleriker, Mensch, NG
6. Magier, Elf, NG

Im ersten Kapitel hatte ich Probleme. Besonders mit den Ziegenmenschen, wo ich den Schwierigkeitsgrad runterstellen und nach jedem Kampf rassten musste. Als ich Untote beschwören konnte, war es nicht mehr schwierig. Bin jetzt in Kapitel 6 und hatte bis hierhin noch keine Probleme.
 

McGuilty

Junior Member
Registriert
28.12.2004
Beiträge
28
Kämpfer(Mensch)
Paladin(Aasimar)
Barbar(Halb-Ork)
Kleriker(Aasimar)
Hexenmeister(Die Elfen die dafür geeignet ist, weiß nich mehr,welche dat wahr.)
Schurke(Tiefling)
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Nachdem mein PC gecrasht ist und ich vorher den Save meiner letzten IWD2-Gruppe, die es bis Kapitel 5 geschafft hatte, nicht gesichert hatte hier mein Neuanfang mit leicht veränderter und nach langer Zeit mal wieder gemischtgeschlechtlicher Gruppe:

  • Walram, Schildzwerg, Kämpfer, rg
  • Larissa di Tempti, Mensch, Paladin des Helm, rg
  • Arsenion, Mondelf, Waldläufer, cg
  • Sten, Mensch, Morgenfürst Lathanders, ng (was auch sonst :D )
  • Thea Wiesenberg, Leichtfuß, Schurke, n
  • Hyco Garrydump, Felsengnom, Illusionist, ng
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Meine IWD - Die Saga - Truppe schaut folgendermaßen aus:

Finrod - Kämpfer - CG - Elf
Durin - Kämpfer - CG - Zwerg
Bjoern - Paladin - RG - Mensch
Melian - Priester - RN - Halbelf
Svea - Dieb - CG - Halbelf
Fayanna - Magier - CG - Elf



Die IWD 2 - Truppe:

Finrod - Kämpfer - CG - Elf
Durin - Kämpfer - CG - Zwerg
Talrik - Waldläufer - NG - Mensch (aus Altersgründen kann der Paladin leider nicht mehr dabei sein, schließlich sind 30 Jahre vergangen seit Teil 1 ;) )
Melian - Priester - RN - Halbelf
Svea - Dieb - CG - Halbelf
Fayanna - Magier - CG - Elf
 
Oben