Es hindert Dich doch keiner daran, ein paar Level an die Bedürftigen zu verteilen.
Sieht aus meinen Augen eh etwas komisch aus, wenn man das beste an der 3. Edition nicht einsetzt: Das ausgefeilte (Mehr-)Klassensystem.
Thea kann man z.B. locker ein paar Level Barbar und/oder Waldläufer unterschieben. Das verbessert die Kampfkraft doch ganz ordentlich.
Allerdings hätte ich eine größere Rasse genommen, da die Kleine so ihre Probleme mit für sie unhandlichen Waffen haben dürfte. Aber wenn Du es passend findest und die Waffengattungen alle verwenden willst, kriegt sie halt die kleineren Waffen.
Ausschlaggebend ist natürlich auch, wie hoch die Stärke Deiner Leute ist. Auch einem Zauberer kann man mit einem Attribut von 18 einige ordentliche Treffer pro Runde entlocken. Das geht durch die damit verbundenen besseren Trefferwürfe und die Schadensboni. Deshalb habe ich bei meinen letzten Versuchen nach Möglichkeit immer auf Stärke statt auf Geschick gesetzt.
Meine letzte Gruppe war (incl. der Anfangswerten):
1 Level Mönch > Druide; Mensch; 10,16,16,14,17,3: Heilung am Anfang, Taktik (Schildkrötenpanzer, "Zielscheibe" mit hoher RK), resistente Gegner (Flutwelle), Axtwerfer
Hexenmeister; Aasimat; 17,16,18,3,8,18: Flammenwerfer
11/12 Level Barde > Kämpfer; Mensch, 17,16,18,3,8,14: Frontschwein, Zusatzzauberer, Heilung.
Vielleicht traue ich mich ja auch mal an eine Zweiergruppe.