Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Ich war gerade in New Orleans auf dem French Quarter Festival, es ist unglaublich, was es da an schwarzer Musik zu hören gibt. Mitgebracht habe ich einen Gospel von Youtube, gespielt zur Beerdigung eines Bischofs, mein lieber Herr Posaunenchor! Peace be still :shine::fies:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich bin ja mit jedem Tag mehr begeistert von Amanda Palmer:

Leeds United
Astronaut

Und, politisch erfrischend unkorrekt, super Video, aber leider autopbiographisch gefärbt:
Oasis
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Fresh Familee (man muss leider ein wenig stöbern)

Deutsch-türkischer HipHop von Ende der 80er/Anfang 90er. Das ist nicht nur musikalisch top, sondern kann auch als lässiges geschichtliches Lehrstück zur allgemeinen Integrationshysterie und zur Selbstwahrnehmung- und Einordnung der Deutschtürken verstanden werden.
(Und als Dokument über den totalen Verfall der Klasse, die deutscher HipHop mal hatte :()

Außerdem für Leute, die eher Wert auf Gitarren legen: The Brimstone Howl :eek:

Man höre sich das göttliche "Child Of Perdition" und "Summer Of Pain" an!
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Weil ich grad das Singletopic gelesen habe und das Lied nebenbei im Winamp lief (sehr passend, wie ich finde) will ichs euch nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=Zm4tXoVACgU

und

http://www.youtube.com/watch?v=o9kTFvmAzWU

Das Lied ist von Fates Warning, heißt "Still Remains", ist live ein klein wenig anders als auf Platte (aber nicht wirklich viel), knapp 16 Minuten lang (deshalb zwei Teile) und in meinen Augen einer der größten ProgressiveRock-Songs, die ich je gehört habe.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Mike Hale bietet dieser Tage sein 2tes Soloalbum for free an (nach Angabe einer Emailadresse. Die Mailingliste kann man danach per einfachem Klick wieder verlassen, oder halt von vornherein 'ne falsche Adresse angeben. Auf der Myspace gibts auch nen vernünftigeren Player zum reinhören, findet sich ein bisschen weiter unten.
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht Schelte bekomme, weil ich ein Thema wieder rauskrame, wo schon über einer Woche nichts geschrieben wurde, gebe ich hier auch einmal meinen Senf dazu.

Ich höre seit geraumer Zeit ziemlich oft ASP, Samsas Traum Subway to Sally etc.
Damit ich mir die Mühe des Tipseln sparen kann, hier einfach mal ein Link, wo man na den genannten Bands schauen kann ... und ganz nebenbei mein Musikprofil sieht ;)

http://www.lastfm.de/user/Aliszia
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Bei Threads wie diesen hier ist es überhaupt nicht schlimm sie auszugraben. ;) Wir haben einige von der Sorte. *g*

Und: Herzlich willkommen in den heiligen Hallen des Wissens und des Chaos :)
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Welcome, Alissa :)

Btw du hast en schönes Avatarbild :)
 

Medusa

Höhlenwächterin
Registriert
22.07.2002
Beiträge
268
Aaaah, ein Neuzugang, und dann auch noch mit gutem Musikgeschmack! Sehr schön! :up:
Hier, setz Dich, nimm Dir ´nen Keks, und mach Dich auf einen langen Aufenthalt gefaßt. Hier gibt es nämlich keine Ausgänge :fies:
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Unia schrieb:
Btw du hast en schönes Avatarbild :)

Hab ich aus dem Internet ... ist der linke Teil von einem Banner, was ich einem anderen Forum in der Signatur hab :D Gefiel mir auch gut, weils auch irgendwie zu mir passt - bin nun mal eher nachdenklich :rolleyes:

Ach ... und schön, dass man solche Themen also abstauben kann.

Danke für die Begrüßung und den Keks ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Eine ziemlich gute Band aus Oesterreich MILK+
Werden oefter mal mit Radiohead in Verbindung gebracht, wobei der Stil sich wenig ueberschneidet :D

http://www.milkplus.at/
Hier kann man ein paar Lieder des neuen Albums probe hoeren.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Das ist aber nur die Softy Variante von "Still Waiting for the Punchline" Dumme youtuber ;(

Random Musikempfehlung:

Urlaub in Polen
Elektro-Noiserock-Arschwackel-Geschrammel. Einer spielt (unglaublich gut) Schlagzeug, der andere hämmert auf seiner E-Gitarre rum und spielt an Verzerrerknöpfchen rum. Mehr braucht's nicht, um dem geneigten Zuhörer ordentlich einzuheizen. Insbesondere live - sie schaffen es immer wieder unglaublich energiegeladene Shows abzuliefern. Ein echtes Erlebnis.
Neben den Soundschnipseln auf myspace sei noch das Interview auf wennsrockt zusammen mit 2 Livekostproben erwähnt. Oder man stöbert doch wieder auf youtube.
Am 21.08. spielen sie übrigens in Tübingen, zusammen mit Bonaparte. Deren Show in Dresden wurde auch in höchsten Tönen gelobt, sodass es wohl ein ziemliches Fest sein sollte.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Na so viel härter is die Version von "After the eulogy" doch auch nicht? Außerdem finde ich ja gerade die Kombimation mit dem "Gebet" so toll. :)

Oder meinst du, dass in dem Youtube-Clip die ersten drei Minuten fehlen (in denen ein härterer Part steckt) ?
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Nalfein, die milchige Band gefällt mir irgendwie.
Dafür zeig ich dir und mache mal Werbung für eine der besseren Bands von hier: Manana ;)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Ich hab da mal wieder was ganz anderes.....:D

Wer auf smoothen Bar-Jazz steht, sollte sich mal Diana Krall reintun!

Ich empfehle Das Album 'The very best of Diana Krall' (richtig gut)
und wer was für einen schmusigen Abend haben möchte: 'Quiet Nights'.
Ich sage nur: Echt effektiv:D;).
http://www.dkrall.de/
http://www.youtube.com/watch?v=oQifvB4lwyM
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Diana Krall klingt ja wirklich sehr schön ruhig :) :up:
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Jo die hab ich auch schon oft gehört :)
 
Oben