[FO2] Fallout 1.5: Resurrection

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
... ist eine tschechische Total Conversion für Fallout 2, die jetzt(endlich)ins Englische übersetzt wurde. Ich warte schon lange drauf und werds zocken, nur so als Tipp.http://resurrection.cz/en/
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Danke für die Info :up:
Jetzt muss man nur noch die Zeit dafür finden. Die Einführung in den LPs sah jedenfalls gar nicht so übel aus.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich habe die Mod in den letzten Tagen jetzt durchgespielt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sie haben versucht die Stimmung von Fallout 1 mit dem Worldbuilding von Teil 2 zu verbinden und das ist ihnen auch gelungen. Allerdings nimmt sich das Ding viel zu ernst und gerade bei einer Fraktion merkt man es mit einer Fanfiction zu tun zu haben, da die Macher diese sehr idealisieren.

Beim Ende bin ich auch zwiegespalten, da es zwar logisch ist, mir aber Sachen zugeschoben werden, die meine Figur nicht zugestimmt hätte, das hat Teil 1 schlauer gelöst. Und vielleicht bin es nur ich, aber die Macher schienen auch ein paar Probleme mit Frauen zu haben, da diese entweder alle hinterhältig und gehässig sind solange sie nicht einen der guten Männer unterstützen und ich noch nie so viele Möglichkeiten hatte fiktive Frauen so spezifisch zu beschimpfen. Wenn es nicht so oft passiert wäre, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Insgesamt habe ich Resurrection sehr gern gespielt. Es war meine intensivste Rollenspielerfahrung seit langem und hat mich daran erinnert, warum ich Fallout 2 so liebe.
 
Oben