[FO Online] Fallout Online angekündigt

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

..öhm, ich *muß* ein Präfix wählen? :confused:
Dann brauchen wir ein neues.. ;)

Präfixe auf den neuesten Stand gebracht. :)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Nachdem ja Anfang Jahr die rechtlichen Streitigkeiten so geendet hatten, dass Bethesda gegen Interplay die Rechte an der Fallout-Serie gewann und daher das Fallout Online Projekt so nicht mehr veröffentlicht werden durfte (die Gamestar berichtete), sammelt Blackisle nun Geld, um einen Prototyp des veränderten Spielkonzeptes erstellen zu können. Geplant ist weiterhin ein postapocalyptisches RPG, allerdings tönt es jetzt nach starken Strategie-Einflüssen und von Online lese ich nichts.

Informationen und ein Video findet ihr hier: http://www.blackisle.com/

Was zuerst ein wenig wie Kickstarter tönt, ist eigentlich "nur" eine Bettelaktion, bei welcher man wohl darauf hofft, dass genug Fans, welche sich auf der Onlineseite damals registriert hatten, für einen Forumszugang bezahlen. Das Spiel gibt es für die Spende nicht.
Tut mir richtig weh, das Logo von Black Isle Studios bei solchen Dingen zu sehen. Jaja, die Nostalgie..
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Zudem sammelt man dort nur Geld um nen Prototyp zu basteln, nicht das fertige Spiel. Oh und die Spender dürfen nichtmal Hand an diesen Prototyp legen.

Tja, schade um Black Isle. Aber ihr Logo wurde damals ja schon bei Lionheart "missbraucht".
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Der scam geht ja sogar noch darüber hinaus. Sie behalten die Kohle nämlich auch, wenn sie gar keinen Prototyp basteln. Oder das ganze scheitert. Das ganze Ding ist eine wirklich dreiste High Profile Betrügerei der allerersten Güte.
 
Oben