Feedback Forenneubau

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.050
Hey zusammen,

Verno und ich haben uns das Wochenende mit dem Forum beschäftigt und haben eine Komplettumstellung auf einen neuen Server (wesentlich kostengünstiger) und eine neue Forensoftware eingeführt. Wir haben uns Mühe gegeben alles zu importieren und den Look and Feel identisch zu halten. Aber es gibt natürlich reichlich neue Features und Unterschiede.

Bitte testet die neue Forensoftware und gebt uns Feedback, damit die Fehler, die wir übersehen haben noch sinnvoll fixen können.

Tim+Verno
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.720
Der alte Font war weitaus besser.

Der Abstand vom Text eines neues Posts zum unteren Rand des Posts darüber ist zu wenig, da fehlt was.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.050
Mein Senf dazu: Der Anblick hat mich nach jahrelangem Service des selben Aussehens erst mal irritiert, aber meine beliebten gewohnten Funktionen habe ich gefunden und es sind wohl einige neue dazu gekommen.

Die ganzen Häkchen bei den diversen Benachrichtigungen habe ich weggenommen.
Meine Nachrichten sind noch da.
Ob ich die "gefällt mir"-Funktion mag, muss ich noch entscheiden.

Ich gehe mal weiter testen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.376
Irgendwas an den Farben ist noch off.. vor allem der Kasten links neben dem tatsächlichen Beitrag, wo der Name/Titel/Postcount etc steht... aber das wird schon noch. Das neue PM System ist super und ich mag ein paar der "unnützen" SPielereien wie die Achievements und so! Ein guter Schritt auf jeden Fall und bald wirds perfektioneirt sein, da bin ich sicher.
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
293
Es ist eine Winzigkeit, die mich aber auf Dauer vermutlich nerven wird: man kann nicht direkt auf den letzten Beitrag springen, nur auf die letzte Seite. Oder die Funktion hat sich sehr gut versteckt ;-)

Ich korrigiere: es geht natürlich schon von der Startseite aus bzw über "Neueste Beiträge". Aber sobald man in der Übersicht der Taverne ist und für ein älteres Topic auf den letzten Beitrag möchte, klappt es nicht mehr.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.720
Der Abstand bei nem kurzen Post von Text zur Signaturlinie ist zu groß, finde ich. Auch fehlt ein Favicon. :D

@Tim
Die Schrift ist besser, ja. :)

edit: wtf, gebt mir die alten Smilies zurück!
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.050
Es ist eine Winzigkeit, die mich aber auf Dauer vermutlich nerven wird: man kann nicht direkt auf den letzten Beitrag springen, nur auf die letzte Seite. Oder die Funktion hat sich sehr gut versteckt ;-)

Ich korrigiere: es geht natürlich schon von der Startseite aus bzw über "Neueste Beiträge". Aber sobald man in der Übersicht der Taverne ist und für ein älteres Topic auf den letzten Beitrag möchte, klappt es nicht mehr.
An dem Topic einfach auf das Datum rechts vom letzten Post klicken.
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
293
Tim: danke :) Damit hat sich meine Kritik schon erledigt!
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.050
Es gibt auch einen winzigen blauen Punkt links neben dem Starterbild, mit dem man zum letzten Beitrag kommt.

Die Schriftgröße ist größer als früher (Ja, Verno, das ist mir aufgefallen), aber so neugierigerweise: bei einigen Foren und Homepages kann man das im Sinne der Barrierefreiheit umstellen. Könnte man sowas hier machen? Nicht, dass ich spontan die Notwendigkeit sehen würde...
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.720
@Tim
Das Favicon ist das kleine Icon, was im Tab beim Browser angezeigt wird. Das alte war das Baalsiegel aus Teil 1.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.050
@Shao Jetzt weiß ich auch was du meinst :D Habe es hinzugefügt. Danke für den Hinweis
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Irgendwas an den Farben ist noch off.. vor allem der Kasten links neben dem tatsächlichen Beitrag, wo der Name/Titel/Postcount etc steht... aber das wird schon noch. Das neue PM System ist super und ich mag ein paar der "unnützen" SPielereien wie die Achievements und so! Ein guter Schritt auf jeden Fall und bald wirds perfektioneirt sein, da bin ich sicher.
Besser? :)
 

Lucifer

Fauchi's Wächter
Registriert
31.07.2000
Beiträge
93
Juhuu Danke Tim hat jetzt geklappt, die Schrift find ich gut lesbar auch wenn man mal ein zwei Meter weg ist. :) Habe allerdings eben einige Male die Fehlermeldung bekommen ich hätte kein gültiges Thema ausgewählt um zu antworten?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.050
Hey Luci,
ewig nicht mehr hier gepostet ;) Hmm.. mal beobachten ob das noch jemand anderes bekommt. Ich hab eben auf deine Email den User ja erst wieder freigeschaltet, vielleicht musste das Forum nochmal nachdenken...
 

Lucifer

Fauchi's Wächter
Registriert
31.07.2000
Beiträge
93
Zeit ist doch soooo relativ :)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Uahhh, wenn ich auf meinen Account klicke, sehe ich das Bild, das ich seit Jahren nicht mehr verwende. Muss ganz dringend herausfinden, wie ich das lösche!

Test:
:);):mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O

Vielen Dank für eure Mühe!
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.050
@Mirya Ups... das ist mein Fehler. welches nutzt du denn jetzt?
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
ich glaube, das war schon noch bei dem alten Account gespeichert, also nicht dein Fehler, nur immer deaktiviert. Ich nutze seit Jahren kein Bild. Oder seh das nur ich nie?
 
Oben