Feedback Forenneubau

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Tim, 25. Februar 2018.

  1. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    1
  2. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    1
    Heute bekomme ich diese Meldung auf Chrome:
    https://imgur.com/a/TIqdIny

    Ich sehe spontan nicht mehr Details, welches Skript die Warnung auslöst. Ansonsten funktioniert alles und ich vermute mal (hofffentlich :D) das ist ein Skript vom Forum und nicht von irgendeiner bösen dritten Partei. :D Aber evtl. verunsichert das andere User und sollte irgendwie vermieden werden. :)
     
  3. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    35
    Musst du halt nen besseren Browser verwenden :p

    Scherz bei Seite: Dank Webdev-tools aus dem Browser konnte ich den "Übeltäter" finden: Das favicon (Das Tab-/Bookmark-Icon) stand im Template mit http anstellt von https drin. Ist nun auf https geändert. Hat sich vermutlich beim updaten des Styles eingeschlichen (Ich hasse merge conflicts. Besonders bei 180kB großen Dateien :D). Hab es aber schnell gefunden und auch bereits beseitigt. :)
     
    Firehawk, Durandil und Malik ibn Harun gefällt das.
  4. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    2
    Es hätte mich sehr gewundert, wenn ihr es für Geld hier machen würdet. Dafür ist das Forum zu klein.

    Habt ihr mal überlegt, welchen Eindruck diese Aussagen bei einem Vorstellungsgespräch machen würden??? Zig Jahre IT Erfahrung, Probs mit 2GB DB Import ... ich sag mal nichts weiter dazu.
    Die Aussage vor vielen Jahren, warum es nicht upgedatet wurde, hab ich nicht vergessen: Nighti zahlt, Nighti will es so, fertig. Hat mich damals schon gewundert.
    Ich warte immernoch auf eure ToDo Liste, die ihr wohl für euch erstellt habt, aber als streng geheim klassifiziert habt.
    Wobei die meisten Probs mittlerweile wohl bekannt bzw. gelöst sind. Und was anderes als feste Downloadlinks interessieren mich nicht wirklich.

    @Tim, heißt dass, dass du den Support/ Hersteller der Forensoftware anschreibst, ob sie Resume und "neueste Datei im Ordner als Download"- Button wie beim SHSForum einpflegen? Oder mit welchen Leuten wird jetzt wieder zusammengearbeitet? Das hört sich wieder so an als soll der Fehler von damals wiederholt werden.
     
  5. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    35
    Das Problem mit der 2 GB Datenbank ist kein Datenbank-Problem im eigentlichen Sinne. 2GB Daten importieren ist grundsätzlich kein Problem. Das können sowohl Tim, als auch ich.
    Die Probleme bezogen sich auf
    1. das Rate-Limit des Servers (der mysql-import hat >24h gedauert, hab ich nicht mit gerechnet, hätte ich mir vermutlich was anderes überlegt)
    2. die Tatsache, dass die Forensoftware die Daten importieren können muss

    Die Konfiguration des Servers können wir nicht ändern (einer der Kompromisse, die wir mit dem Hostingangebot eingegangen sind).
    Und der Import ist problematisch, weil wir den nicht von Hand machen (duh!), sondern für die Forensoftware ein Script existieren muss (denn - wie ich bereits ausgeführt habe - so einen Importer selbst schreiben war zu viel Aufwand), mit dem das automatisiert funktioniert. Hat man nun eine relativ simple Forensoftware, ist das ein einzelnes PHP Script, dass am Stück versucht die Daten zu importieren und dann irgendwann wegen der max_execution_time des php-Interpreters unterbrochen wird. Viele Foren haben keine gescheite Lösung für eine "deferred execution" von lang laufenden Scripten.
    Und guess what: Wir können die max_execution_time nicht ändern.

    Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass du zwischen verschiedenen Arten von Problemen unterscheiden kannst. Aber macht auch nix, ich glaube es ist nicht so tragisch, dass du mich nicht einstellen würdest ;)


    Bezüglich des Resumes: Wir waren mit dem Hersteller unserer Forensoftware im Gespräch. Man könnte es ein wohl als ein ganz klassisches Feature-Request bezeichnen.

    Außerdem: Vielleicht ist es dir aufgefallen, vielleicht hast du es hier gelesen, vielleicht hast du es auch übersehen oder ignoriert: Mittlerweile gibt es einen "Download latest version" Download, welcher Pause/Resume unterstützt.


    Da hast du etwas falsch verstanden.

    Abermals lag es an technischen Problemen (bzw. mangelnde 'Manpower'). Woher du den Geistesblitz hast, dass Nighti die alte Version "diktiert" hat, kann ich gerade nicht nachvollziehen.




    Aber können wir uns bitte darauf einigen, dass dieser Thread für Fehler/Probleme/konstruktive Kritik/Feature-Requests genutzt wird, und nicht für Diskussionen über unseren IT-Wissensstand, die Frage ob wir dich/die Community hätten in unsere Entscheidung einbeziehen sollen, oder andere "Streitigkeiten"?
     
    Sir Darian gefällt das.
  6. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    2
    Anhand dieser Aussage ja. Vorher war es mir zu pauschalisiert. "Dauert zu lange" ist eine Antwort, die alles aussagen kann. Hintergrund ist auch, dass ich nicht weiß, wer was beruflich macht. Außer Durandil, er hat Spybot Search and Destroy erstellt.
    Das war der Grund, warum ich vor 2 Seiten nachgefragt habe, ob jemand Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen hat. ;)

    Bisher hab ich nichts über das Forum heruntergeladen. Teste ich vielleicht in den nächsten Tagen.
    Bin schon ruhig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  7. Val

    Val Amazing lolcat

    Registriert seit:
    Dez. 2001
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Mühe. Ich find's gut. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden