Feedback Forenneubau

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Das Bild was ich dir da hinzugefügt habe ist das was unter deinem Namen auf dem Server lag ;) Wenn du mir per PM nen Link zu nem BG Portrait (110x170px) schickst dann binde ich dir das hier ein.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
@Mirya Dann wirds aber Zeit, dass du dir wieder ein Bild aussuchst :D
Japp, vielen Dank für eure Arbeit! Sieht doch schon mal toll aus!
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Habt ihr nicht Angst, dass das Erfolgssystem dazu führen wird, dass Leute haufenweise sinnlose Posts schreiben, um die Erfolge zu bekommen? Also so sinnlose Posts wie dieser hier ;)

Bei der komischen Einlogg-Funktion, die von oben herunterscrollt, habe ich mir nur gerade spontan gefragt, ob die auch ohne javascript funktioniert. Ich muss das mal testen.

EDIT: Funktioniert auch ohne Javascript, man wird dann automatisch auf eine Einlogg-Seite umgeleitet.

Das einzige was mir bis jetzt ansonsten aufgefallen ist, ist das Suche-Feld, das im Layout etwas zu weit nach unten rutscht, und irgendwie komisch aussieht.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Habt ihr nicht Angst, dass das Erfolgssystem dazu führen wird, dass Leute haufenweise sinnlose Posts schreiben, um die Erfolge zu bekommen? Also so sinnlose Posts wie dieser hier ;)

Das tönt ein wenig wie das Gezeter, welches wir 2001 hatten, weil Leute Angst hatten, dass Spam im Forum Einzug hält, weil wir links die Anzahl Posts pro User sehen konnten und je nach Anzahl Posts andere "Ränge" erreicht werden konnten. :D Aber ganz ehrlich, aus meiner Sicht würde jede Förderung der Aktivität dem Forum momentan nur gut tun.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Armus Bergstein und @Rink

Ehrlich gesagt hatten wir bisher noch nicht mal darüber nachgedacht ob und wie wir die Funktionen nutzen oder einschränken. Unser Hauptaugenmerk war erstmal über dieses Wochenende das Forum wieder lauffähig zu bekommen ;)
Das Problem war das alles extrem lange gedauert hat. Der Import der SQL Insert nur für die Posttabelle hat ca 20 Std gedauert...

Meiner Meinung nach sollten wir einfach mal alles so lassen und schauen was darauf passiert. Wenn ihr in die Hilfe Seiten reinschaut seht ihr auch, dass es kaum Achievements gibt. Und dadurch, dass wir Spezielle Userränge nehmen gibt es auch kein wirkliches Rangsystem. Das Zustimmungssystem in den Posts sehe ich im Moment erstmal unkritisch. Und Rink hat vollkommen Recht, je mehr Traffic wir bekommen umso besser. Daher hab ich mich auch über den Glücksfall gefreut auch die Deutsche Domain noch zu bekommen. Die EU Domain leiten wir natürlich auch noch wieder hier hin. Aber gut Ding usw...
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Mein Signaturbild wurde nicht als Anzeige beim Betrachten meines Accounts übernommen (insofern das nicht generell so ist und andere das mittlerweile händisch korrigiert haben). Was muss ich tun, um das zu beheben? Konnte bei den Optionen bzgl. meines Accounts erstmal nichts finden, was mich da als Lösung anspringt.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Callindor Ist jetzt drin. Wir müssen das händisch für jeden User machen. Ich hatte mir bevor wir live gegangen sind die Leute rausgesucht, die während dem letzten Monat online waren und hab das dann ca 90 Mal per Hand gemacht. Daher... :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Danke für Eure Arbeit!

Was ist smartlook.com und was macht das Skript von rec.smartlook.com? Habe ich nämlich als externes Skript stanardmäßig geblockt.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Danke für Eure Arbeit!

Was ist smartlook.com und was macht das Skript von rec.smartlook.com? Habe ich nämlich als externes Skript stanardmäßig geblockt.
Äh.. verdammt gute Frage... ich schau sofort nach. Danke!
 

Lucifer

Fauchi's Wächter
Registriert
31.07.2000
Beiträge
93
ich hab die Beiden freigeben muessen um das captcha zu sehen vorher wurde es nicht angezeigt bei mir
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Die Ordnersymbole in der Forenübersicht (also über alle Foren) - da ist mir der Unterschied zwischen dem etwas helleren Ordner für "hier gibts neue Posts" und dem normalen Ordner zu gering. Das müsste sich stärker voneinander abgrenzen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
edit: wtf, gebt mir die alten Smilies zurück!

done :)

Die Ordnersymbole in der Forenübersicht (also über alle Foren) - da ist mir der Unterschied zwischen dem etwas helleren Ordner für "hier gibts neue Posts" und dem normalen Ordner zu gering. Das müsste sich stärker voneinander abgrenzen.
Ja, das hatten wir auch schon gesehen, aber sind noch nich dazu gekommen (Als ob wir mit Grafikbearbeitung umgehen könnten! :D)




edit: Hm... Die Signaturtextfarrbe könnte wir auch ändern...
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Wooohooo, altes Smilies! :D:up:

Ansonsten keine Kritik, sieht voll gut aus, was ihr da gemacht habt. Bzw. falls Kritik kommt sie erst wenn mir was aufgefallen ist. *g*
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Mir ist noch eine Verbesserung gegenüber früher aufgefallen. Man kann das Forum jetzt auch sinnvoll auf einem Smartphone lesen. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
@Tim Ja, danke!
Noch eine Frage: wie stehen baldurs-gate.de und baldurs-gate.eu zueinander? Ist die eu-Adresse das alte Forum und wird dann irgendwann wegfallen, wenn das Forum komplett umgestellt ist? (Mein Blocker blockt gerade die Cookies von dort, hihi)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Jastey .EU wird auf diesen Server umgeleitet. Die Leitdomain wird aber die .DE bleiben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Alles klar.
Sieht wirklich klasse aus! Vielen Dank an Euch!
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Ein kleiner Fehler (wenn man es so nennen kann) ist mir noch aufgefallen:

Normalerweise passt das Forum von der Breite her genau in ein Fenster. Wenn sich einem Thread aber neue Beiträge befinden, dann erscheint neben den neuen Beiträgen so ein kleines "neu"-Feld. Dies führt dazu, dass das Forum breiter als das Fenster wird, und eine horizontale Scrollleiste im Browser erscheint. Das ist aber natürlich kein großes Problem, sondern nur Meckern auf (sehr) hohem Niveau ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ah! Daran liegt es. Der Scrollbalken ist mir auch schon aufgefallen, aber ich konnte ihn nicht zuordnen. Ich guck mir das morgen an :)

Habe es ein paar Pixel weiter nach Links geschoben, hier hab ich keinen Scrollbalken mehr... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben