Fehler bei Gebietswwechsel Werwolfinsel

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Frankenheiner, 7. Februar 2019.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    28
    Also, in allen meinen BGII-Spieleordnern befindet sich ein Odner "save", wo die Spielstände direkt drin sind. Da kann ich auch andere Spielstände z.B. von Testern reinkopieren und habe sie dann im Spiel vorhanden. Habe BGII von GOG.
     
  2. Frankenheiner

    Frankenheiner Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Ordner "save" hab ich auch. Aber sowohl beim ursprünglichen, als auch beim umgezogenen Spiel ist dieser Ordner leer?!?

    Ich habe die Saga von Atari
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  3. Frankenheiner

    Frankenheiner Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bin einen Schritt weiter, denn beim "umgezogenen" Spiel unter D:\ werden Spielstände im Ordner save hinterlegt. Warum er mir diese aber unter C:\Programme..... nicht anzeigt ist mir noch schleierhaft??
     
  4. Frankenheiner

    Frankenheiner Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Console mit Strg+Space funktioniert unter D:\
    Spielstand der unter D:\ ja angezeigt wird kann ich nach C:\ kopieren, funktioniert ebenfalls, alte Spielsstände finde ich nicht?!

    Meine Baldur.ini unter C:\ ist viel "kürzer" als unter der umgezogenen unter D:\,

    [Alias]
    HD0:=D:\Black Isle\BGII - SvA\
    CD1:=D:\Black Isle\BGII - SvA\German\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\CD1\
    CD3:=D:\Black Isle\BGII - SvA\German\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\CD3\
    CD4:=D:\Black Isle\BGII - SvA\German\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\CD4\
    CD2:=D:\Black Isle\BGII - SvA\CD2\;
    CD5:=D:\Black Isle\BGII - SvA\CD5\
    [Program Options]
    Debug Mode=1
    Installing=0
    Install Type=3
    BitsPerPixel=16
    Font Name=
    Double Byte Character Support=0
    Drop Capitals=1
    3D Acceleration=0
    16Bit Textures=0
    Display Frequency=60
    Resolution=640
    Maximum Frame Rate=30
    Path Search Nodes=32000
    Tooltips=60
    Translucent Shadows=1
    Sprite Mirror=0
    Gamma Correction=0
    Brightness Correction=0
    Backwards Compatible 3d=0
    Volume Movie=100
    Volume Music=80
    Volume Voices=100
    Volume Ambients=100
    Volume SFX=100
    SoftSrcKeyBltFast=0
    SoftBltFast=0
    SoftSrcKeyBlt=0
    SoftBlt=0
    SoftMirrorBlt=0
    Strref On=0
    First Run=0
    [Local]
    Language=German
    Language25=German
    [Uninstall]
    Uninst_dir=C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{7AF32AB1-CB97-11D4-9607-0050BA84F5F7}
    Uninst_dir_25=C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{5B09F344-4406-11D5-96E8-0050BA84F5F7}
    [GameSpy]
    Enabled=1


    [Alias]
    HD0:=D:\Black Isle\BGII - SvA\
    CD1:=D:\Black Isle\BGII - SvA\German\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\CD1\
    CD3:=D:\Black Isle\BGII - SvA\German\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\CD3\
    CD4:=D:\Black Isle\BGII - SvA\German\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\CD4\
    CD2:=D:\Black Isle\BGII - SvA\CD2\;
    CD5:=D:\Black Isle\BGII - SvA\CD5\
    [Program Options]
    Debug Mode=1
    Installing=0
    Install Type=3
    BitsPerPixel=16
    Font Name=
    Double Byte Character Support=0
    Drop Capitals=1
    3D Acceleration=0
    16Bit Textures=0
    Display Frequency=60
    Resolution=1366
    Maximum Frame Rate=30
    Path Search Nodes=32000
    Tooltips=60
    Translucent Shadows=1
    Sprite Mirror=0
    Gamma Correction=0
    Brightness Correction=0
    Backwards Compatible 3d=0
    Volume Movie=100
    Volume Music=80
    Volume Voices=100
    Volume Ambients=100
    Volume SFX=100
    SoftSrcKeyBltFast=0
    SoftBltFast=0
    SoftSrcKeyBlt=0
    SoftBlt=0
    SoftMirrorBlt=0
    Strref On=0
    First Run=0
    [Local]
    Language=German
    Language25=German
    [Uninstall]
    Uninst_dir=C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{7AF32AB1-CB97-11D4-9607-0050BA84F5F7}
    Uninst_dir_25=C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{5B09F344-4406-11D5-96E8-0050BA84F5F7}
    [GameSpy]
    Enabled=1
    [MOVIES]
    BISLOGO=1
    BWDRAGON=1
    WOTC=1
    INTRO15F=1
    BGINTRO=1
    [Game Options]
    Debug Mode=1
    One Time Popup=1
    Current Loading Hint=8
    Footsteps=1
    Mouse Scroll Speed=36
    GUI Feedback Level=5
    Locator Feedback Level=3
    Bored Timeout=3000
    Always Dither=1
    Subtitles=0
    Keyboard Scroll Speed=36
    Command Sounds Frequency=2
    Selection Sounds Frequency=3
    Effect Text Level=62
    Infravision=0
    Weather=1
    Tutorial State=1
    Attack Sounds=1
    Auto Pause State=0
    Auto Pause Center=1
    Difficulty Level=2
    Quick Item Mapping=1
    Environmental Audio=1
    Heal Party on Rest=0
    Terrain Hugging=0
    HP Over Head=0
    Use 3d Animations=0
    Critical Hit Screen Shake=1
    Low End Machine=0
    Hotkeys On Tooltips=1
    Area Effects Density=100
    Duplicate Floating Text=1
    Tiles Precache Percent=100
    Pausing Map=0
    Extra Feedback=0
    Filter Games=1
    All Learn Spell Info=1


    Sollte ich den fehlenden Teil einfach einfügen?
     
  5. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Würde ich eher nicht machen. Meine Erinnerung scheint falsch zu sein, oder für ein älteres Betriebssystem zu gelten. Ich würde mal unter C/User/AppDatas/ nsch den saves suchen. Ich frage morgen nach, wo zumindest die Iwd 2 saves zu finden sind.
     
  6. Frankenheiner

    Frankenheiner Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Unter C\user\appdatas sind auch keine saves zu finden.

    Mir kommt es fast so vor, als ob gar nicht auf die Baldur.ini zugegriffen wird. Hab verschiedene Sachen geändert, rein und wieder raus kopiert oder hinzugefügt. Spiel funktioniert trotzdem.
    Entweder die Spielstände werden irgendwo anders abgelegt, oder sie sind nicht sichtbar?
     
  7. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Also ich habe die vermutliche Ablagestelle dee saves gefunden benutzer\deinbenutzername\appdata\local\virtualstore\programm files\baldurs gate2\saves. Da solltest du sie rauskopieren können und in den anderen Ordner rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  8. Frankenheiner

    Frankenheiner Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Unter C\user\appdatas sind auch keine saves zu finden.

    Mir kommt es fast so vor, als ob gar nicht auf die Baldur.ini zugegriffen wird. Hab verschiedene Sachen geändert, rein und wieder raus kopiert oder hinzugefügt. Spiel funktioniert trotzdem.

    Ent
     
  9. Frankenheiner

    Frankenheiner Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Haben nun endlich auch meine saves gefunden:
    C:\Users\****\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\save
     
  10. Frankenheiner

    Frankenheiner Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung/Info:
    Unter C:\Users\****\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\… ist auch die "richtige" Baldur.ini zu finden. Entsprechende Änderungen lassen nun auch die Console funktionieren.
    Das alte Problem mit dem Gebietswechsel konnte ich so "umgehen".

    Nochmals Danke für eure Hilfe, ihr macht einen überragenden Job hier:up::up::up:
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    28
    Oh, schön! Ich habe auch wieder was gelernt. Danke für die freundlichen Worte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden