Hmm, du importierst BG2 nach IWD2, wenn du BG2 also verändert hast (durch Mods oder was auch immer), der Mod IWG aber diese Änderungen nicht erwartet, kann es zu Fehlern bei der Installation und zu Abstürzen kommen...
Es hilft also nichts immer nur IWD2 neu zu installieren, du solltest das zu importierende Spiel BG2 mal neu installieren.
Vielleicht mal hier ne Anleitung, wie du vorgehen solltest:
1) BG2 Installieren (Vollinstallation)
2) ToB Installieren (Vollinstallation)
3)
Letzten Patch installieren (v26498)
(Wenn du die GoG Version hast, brauchst du nur BG2 - Complete installieren, bei der DnDMC nur die
Lost Files entpacken)
4)
BaldurDash installieren (nur die verlinkte Version, nicht die WeiDU Variante!)
5) IcewindDale II installieren (Vollinstallation)
6)
Letzten Patch installieren (v2.01)
(GoG Version ist schon gepatcht, DnDMC die LostFiles nutzen
)
7) Beide Spiele anspielen
8)
IWG2 Delta 1 in dein IWD2 Verzeichnis entpacken (ist spielbarer als die Beta von Weimer)
9) configuration im entpackten IWG2 Ordner öffnen und Pfade (also source und target) auf deine Installationen anpassen und speichern:
Code:
~source~ [ ~[COLOR="Lime"]D:\IWG\BG2[/COLOR]~ ]
~source.variant~ [ ~BG2~ ]
~target~ [ ~[COLOR="lime"]D:\IWG\IWD2[/COLOR]~ ]
~target.variant~ [ ~IWD2~ ]
10) Install-IWG2.bat ausführen und warten bis alles fertig ist
Achja zusätzlich vielleicht noch die
Notes von Weimer, was NPCs angeht:
Icewinde Gate II: Beta: Joinable Characters
- Currently, whenever a character joins your party it is "broken". If you try to save the game, the game will crash. If you try to use the NPC, its button bar will look weird.
- Take that character, go to the record screen, say "Export" and export it. E.g., export Imoen to IMOEN.
- Press "C" to start Character Arbitration. Click on Modify Characters. Delete your new NPC.
- Click on that slot and say "Create". Import the NPC you just exported. Click through to finish.
- Presto, it now works fine (except for the soundset).
- If you have two broken NPCs at once (and you shouldn't if you're following these directions!) you must delete them both at the same time before going back to the game.
- Assume that I plan to have some magic script that somehow adds XP to the joinable NPCs when they join based on Player1's current value.