Fertigkeitspunkte und Stufenaufstieg

Starstone

Junior Member
Registriert
07.04.2008
Beiträge
26
Hallo Forum!

Sagt mal, wenn ein Charakter aufsteigt, bekommt er ja nach Klasse zusätzliche Fertigskeitspunkte. Krieger mehr und häufiger, Magier eher weniger und selten, wenn das Handbuch stimmt.

Aber irgendwie scheint das bei mir im aktuellen Durchgang nicht zu funktionieren, glaube ich zumindest:confused: Es gibt einfach keine zusätzlichen FPs beim Aufstieg. Gibt es irgendwo eine Tabelle, wieviele Fertigkeitspunkte ein Charakter so per Stufe haben sollte? Oder eine Übersicht, wann es wie viele FPs gibt?

Danke an die aktiver BG2-Gemeinde für jeden Tipp!
Starstone
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Die zusätzlichen Fertigkeiten bekommen die Chars erst relativ spät - ich weis es jetzt leider nur von den Barden, und da ist es Level 24 - theoretisch. :D
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Du meinst die Waffenpunkte? Kriegerklassen alle 3, Magier alle 6, Rest alle 4 Level. Bei Multi-Class wird immer die bessere Progression genommen. Wenn man schon alle Slots belegt hat, kommt bei Magiern und Priestern durchaus vor, kriegt man keine mehr. Dazu haste eben die Startpunkte, bei Kriegern 4, Magiern 1, Rest 2.
 

Starstone

Junior Member
Registriert
07.04.2008
Beiträge
26
Hi,
Danke für Euer Feedback!
Ja, es geht mir um die Fertigkeitspunkte, die man als Waffenfertigkeitspunkte beim Aufstieg verteilen darf. Ich schaue mir mal den Link vom Morgodur an...
Grüße und Danke
Starstone
 
Oben