[Release] Finch NPC für BGT

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Noch eine Kleinigkeit: Finch geht anscheinend davon aus, dass man das Buch aus den Minen zuletzt einsammelt, startet dann also den Dialog, dass man nach Nashkell gehen sollte, auch wenn man noch nicht alle Bücher gefunden hat.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Looger, Danke für die Info und das du auch immer die passenden Themen dazu verwendest. :up:

Also müssen nun Loogers und Ascalons Probleme noch behoben werden.

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Okay, da Jastey so nett gefragt hat:

- Wenn man ein Buch im Koffer hat, aber Finch nicht in der Gruppe, und wenn man dann wieder in die Rote Garbe geht, dann spricht sie einen ständig an und will mit. Ganz egal, was man sagt, es tut sich nichts, es wiederholt sich nur immer.
- Wenn man alle 6 Bücher im Gepäck hat, sollen diese zu einem Haufen zusammengefasst werden. Das ist aber SEHR unglücklich über die jeweiligen Areaskripte, die auch die Bücher an den jeweiligen Stellen verstecken, getriggert und hat bei mir nur funktioniert, als ich auf dem Jahrmarkt war.
- Es fehlen irgendwie Hinweise, wo man jetzt genau hin soll und in welcher Reihenfolge. Dass man in das Herrenhaus muss, darauf bin ich nur gekommen, weil ich den Code eingehend betrachtet habe.

Das sind die ersten Dinger, die mir so spontan einfallen.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
Brille noch immer defekt

Hallo liebe Mitstreiter,

nachdem ich den Megamod vor einer Woche installiert hab und Finch bei mir habe, stellte ich fest, dass ihre ganz persönliche Identifikationsbrille nicht fumktioniert und nachdem auch eine gekaufte solche Brille nicht funktionierte, habe ich mich hier auf die Suche gemacht, ob das Problem bekannt ist.... und siehe da, es ist bekannt, aber noch nicht gelöst... :-(

meine TP2-Datei sieht bereits so aus, wie es "White Agnus" oben beschrieben hat.... gibt es inzwischen vielleicht neue Lösungsansätze, oder muss ich BG ohne Id.-Brille spielen ?

Liebe Grüße an alle

Jarlaxle (...immer ein Dolch im Ärmel)
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
Problem behoben, Brille geht

... mein obiger EIntrag hat sich erledigt... die Brille(n) funktionier(en)t...

Ich habe heute das Spiel normal gestartet, ohne etwas verändert zu haben, und nun gings... ich weiß nicht warum, aber es geht nun....:rolleyes:
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo man die Bücher für ihre Quest findet bzw. die Konsolenbefehle dafür geben?

Ich habe jetzt die folgenden gefunden:
- the joy of pudding
- the tailor of calimshan
- the ultimate compendium (Gehört die zum Quest dazu?)
- Primer of Fearun
- Nashkell, a folks history
- transcribed volumes

Welches fehlt mir jetzt noch und weiß jemand wo man dieses findet? Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Moonie
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Schauste im Readme, Moonie :)
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Vielen Dank für deine Antwort Ascalon.

Aber trotz der Tipps in der Readme bin ich am Verzweifeln.
Ich bin jemand, der so ziemlich jede Ecke einer Map komplett durchforstet und leider habe ich dabei wohl trotzdem ein Buch übersehen. Weiß vielleicht jemand von euch um Welches Buch und um welchen Fundort es sich genau handelt? Ich würde mir das Buch auch gerne her cheaten, da ich den Nerv nicht mehr habe alle Orte nochmal zu durchforsten. Ausserdem wird in der Readme auch Die Cloakwood Mines erwähnt. Diese habe ich schon überflutet. Ich hoffe, dass es nicht grade dieses eine Buch ist. Ich wäre hier für jede Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Moonie
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Sooo, ich habe nochmal jeden Flack der fünf Karten abgegrast und endlich das letzte Buch gefunden. Falls noch irgendwann noch jemand Probleme hat alle zu finden hier die genauen Fundorte der Bücher:

Räuberlager (FW1900): Primer Of Fearun
Gullykin (FW4002): Nashkel A Folk History
Fundort: In Jenhals Hütte (Das Haus mit der Geheimtür in den Feuerwein Dungeon).
Pedvale (FW2400): The Joy of Pudding
Fundort: In einem Fass relativ mittig der Map.
Mantelwald Mine (FW1803): The Tailor of Calimshan
Fundort: Level 4 der Mine, in einem Bücherregal
Jahrmarkt von Nashkel (FW4900): Metallurgy Today
Fundort: In einer verschlossenen Kiste in der Nähe des Lagerfeuers

Liebe Grüße

Moonie

Edit:
Hmm kann mir jemand kurz erklären wie man Spoiler Tags setzt?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Schau dir mal [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/misc.php?do=bbcode#spoiler]das Beispiel in der BB-Code Hilfe[/url] an.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
Es fehlt noch immer ein Buch

....jedenfalls behauptet das Trask (im Herrenhaus in Nashkell) und Finch stimmt ihm auch zu....

...obwohl ich - neben dem Buch, was Finch von Beginn an hatte - alle fünf Bücher gefunden und in Ihre Büchertasche gelegt habe, so das da jetzt alle 6 Bücher drinnen sind.....

Hab nun alles Mögliche ausprobiert (rein in die Tasche, raus aus der Tasche, Reihenfolge der Bücher in der Tasche usw.)
angemerkt sei noch, dass Finch mir in den CLoakwood Mines gesagt hat, dass wir doch bitte nach Nashkel gehen mögen...

Hat jemand einen Tipp, wie es weiter gehen könnte ?

Jarlaxle (der grad verzweifelte):c:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Da hat sich wohl ein Bug irgendwie eingeschichen - wenn du alle Bücher hast, dann müssten die sich eigentlich zu einem großen Haufen zusammenschließen, so dass du nur noch ein Item hast, das eienn Bücherstapel darstellt. Müsstest mit Near Infinity dich da mal auf die Suche machen und das Ding hercheaten - leider hab ich Finch gerade nicht auf Platte und kann dir da weiterhelfen. Wenn du den Bücherstapel hast, kannst du die Quest auch abschließen.
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo,
Du musst die Bücher aus Ihrer Tasche rausnehmen. Nach einiger Zeit triggert dann ein Skript und Finch tut die Bücher zu einem Haufen zusammen.

Sie sagt dir dann auch, dass du dann Trask aufsuchen sollst.

Wenn du vorher mit Trask sprichst, kommt immer die von dir beschriebene Situation.

Es kann ein bischen dauern, bis sich das Skript aktiviert. Also schnell die Bücher aus der Tasche nehmen und mit Trask reden funktioniert oft nicht.

Liebe Grüße

Moonie
 

Florianthure

Member
Registriert
09.01.2010
Beiträge
38
Irgendwie macht das Fixpack nichtsmehr bei Finch... Es enthält auch keinen Ordner Finch oder so. Und so kann ich es nicht installieren, was reichlich ärgerlich ist...

Gibt es irgendwo die überarbeiteten Dateien für Finch für die BGT?

(Ich frag soviele Sachen momentan *seufz* Soeine Megamod ist schon hart zu installieren... Ich sitz nun glaube ich mit Pausen eine Woche dran und immer gibt es irgendwo Fehler :D)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Such noch mal.... und zwar unter BiG World Fixpack\_BWP compatibility\finch
Der Ordner wird durch die BiG World Install.bat kopiert, sobald sie folgende Zeile ausführt, sobald es ans eigentliche Installieren geht:
Code:
%IF% "%BWFP%" xcopy /Y /S /E ".\%BWFP%\_BWP compatibility\*.*" ".\%BWFP%"

Frag mich nicht, warum das gemacht wird.... eigentlich sagt die Zeile nur aus, daß es die Daten kopiere soll, wenn das Fixpack da ist. :hae:
Beim Auslesen einiger Übersetzungen habe ich mich da auch auf die Nase gelegt, weil ich natürlich Fix- und Textpack manuell ausgeführt habe und mit so was nicht gerechnet habe.
 

Florianthure

Member
Registriert
09.01.2010
Beiträge
38
Wieso kommt sowas nicht in das normale Fixpack? Ich möchte nicht die Installation nehmen, weil ich bei einigen Komponenten selbst entscheiden möchte, was ich installiere. Naja.

Ich glaube Finch ist mir nicht wichtig genug für solche Basteleien an der Batch oder sowas... Trotzdem danke.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Was für Basteleien?
Du machst ein Copy & Paste, wenn Du aus dem _BWP compatibility-Ordner nur Finch zu den bereits vorhandenen Mods brauchst und packst das in den Ordner darüber (also Fixpack). Wenn Du das Fixpack ausführst, wird der halt gefunden und angewandt.

Allerdings steht in der Readme, daß das nur für's BWP benötigt wird.
 

Florianthure

Member
Registriert
09.01.2010
Beiträge
38
Nein, man braucht es allgemein für BGT, da Finch für Tutu programiert ist. Dadrin sollten die Änderungen sein.

Aber so einfach? Gut, dann ist es doch nicht so schwer :D
 
Oben