Firkraag, der rote Drache

Sayolan

Quasar
Registriert
01.02.2000
Beiträge
395
Salve

Also ich sag nur mein Standard-Rezept gegen alle Arten von Drachen:
1.) Den (oder einen) Magier "Stinkende Wolke", Todesnebel" oder andere Flächenzauber lernen lassen.
2.) Mit einem Dieb die Position des Drachen ausfindig machen.
3.) Der (die) Zauberer sprechen die "Wolken"-Zauber in Richtung des Drachen und
4.) Der Drache wird vergehen ohne einen einzigen HP abgezogen zu haben.
Zugegeben, nicht ganz ehrlich, aber dennoch ziehmlich nützlich. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Tyrael:

Originally posted by Tyrael
Am Schattendrachen kann man sich vorbei schleichen und Firkraag läßt einen gehen...

Hab ich Dich da jetzt mißverstanden, oder gibt´s da unten mehr als einen Drachen (sprich Firkraag)????
 

Desert Wolf

Junior Member
Registriert
09.11.2000
Beiträge
11
ja es gibt 3 (oder 4???) Drachen - von dreien weis ich (Firekraag, Schattendrachen [den Namen kann ich nicht aussprechen bzw behalten :D und einen Silberdrachen [siehe Thread hier - habe ihn aber selber noch nicht gesehen :(]) und von einem 4. meine ich hätte ichwas gehört - aber sicher bin ich mir da nicht
 

Mibo

Guest
SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
Es gibt 5 Drachen:
Firekaarg
Schattendrachen
Silberdrachen
Irenicus schwarzen Drachen in der Elfenstadt
Der Drache in der Hölle

Gr
Mibo
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Nein, ich meinte, im gleichen Verließ, in dem auch Firkraag sich aufhält... das nördlich der Windspeer- Dryaden...
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Nein, außer dem netten Tierchen ist/war da nur noch ein öder Magier...;):D
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Also zu dem Problem wie man die Drachen besiegt
habe ich mich auch dumm und dusselig gespielt. Mit allem drauf was ich habe und alle Zauber die ich habe.
Aber nichts hat gewirkt. Ich habe keinen dieser Versuche überlegt und nun der Witz.
Ich ging mit meinem Magier rein habe den Zauber Netz Spinnen und zuletzt Auflösung gesprochen. Und Puff der Drache zerfiel zu Staub kein Kratzer keine Schramme und der kampf hat nicht einmal 60sec gedauert.
Könt euch vostellen wie dof ich gekuckt habe.
Funktioniert nicht nur beim Schattendrachen sondern auch beim Roten. Und nun sind Drachen fast so süß wie Bo :D
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Verschwinden bei dem Zauber Auflösung nicht auch die schönen Gegenstände? Wäre ja Schade, Schade, Schade.
 

Desert Wolf

Junior Member
Registriert
09.11.2000
Beiträge
11
@mibo:kann man alle drachen töten und was bringen sie denn so? (Exp, ausrüstung,...)
 

LeDoohin

Chevalier
Registriert
05.11.2000
Beiträge
7
Auflösung schon und gut, aber damit entgeht dir einer der besten 2Händer und die Drachenschuppen für ne gute Rüstung. probier mal 10 Ladungen Todeswolken-Stab: voll easy(aber nicht ganz ehrlich)
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Einige der Drachen haben schon ganz schöne Sachen im Gepäck, aber ich will Dir nicht die Spannung nehmen. Geh lieber hin und töte sie...
 

Desert Wolf

Junior Member
Registriert
09.11.2000
Beiträge
11
den roten und den schatten habe ich ja schon - blos die anderen hab ich noch nicht zu gesicht bekommen - aber bei 5 sinds mind. 1 mehr als erwartet

der Silberdrachen ist ja im untergrund aber wo sind die anderen beiden (will keinen verpassen)
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Mmm dann werde ich mir dann wohlö ne andere Möglichkeit einfallen lassen se zu killen *grummel* :D
Na aber was will man machen wenn man an die Ausrüstung kommen will.
Was gibts denn schönes damit ich weiß ob sichs wirklich lohnt soweit hinten wieder anzufangen ;)
 

Sayolan

Quasar
Registriert
01.02.2000
Beiträge
395
@LeDoohin: Dieser Zweihänder kann aber nur von Paladinen verwendet werden. Ansonsten ist er nichts besonderes, ich hab ihn beim nächstbesten Händler wieder verkauft.
Für nen Paladin ist er allerdings schon eine erstklassige Waffe, zugegeben.
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
keine Angst, Du kommst auf alle Fälle noch an jedem Drachen vorbei. Töten brauchst Du im Grunde auch nur einen...
 

Desert Wolf

Junior Member
Registriert
09.11.2000
Beiträge
11
wenn dann will man doch alle töten bringen doch ne menge exp ein :D
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Die Exp sämtlicher Party Mitglieder hat sich bei mir schon seit der Unterwelt nicht mehr erhöht (die Portale sind ein geniale Trainingslager) ...sch*** Kappung :( sonst wäre es wohl auch zu leicht danach geworden.

Daher habe ich die guten Drach nur zur Probe, nachdem ich durch war mal getötet.
 

Sayolan

Quasar
Registriert
01.02.2000
Beiträge
395
Salve

Wegen der Exp allein lohnt es sich nicht, die Drachen zu töten:

Roter Drache (Firkraag): 64.000 Exp
Schattendrache: 54.000 Exp
Silberdrache: 50.000 Exp

Einzig verwendbares Item sind die roten Drachenschuppen von Firkraag, die eine excellente Rüstung ergeben.
Über das Blut des Silberdrachen kann man eine Lederrüstung +5 bekommen, die allerdings nur von bösen Chars getragen werden kann. (Nähere Infos über Suchmaschine: "Häuter-Quest")
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Cool.

Drachen nur mit Magier töten, das kommt gut !

Gratuliere !

Aber: warum unbedingt Elementare ? Mit denen muss man ja erstmal selbst kämpfen. Am liebsten setze ich an der Stelle natürlich Mordenkainens Schwerter ein (klar), die sind schnell und halten irre was aus (aber der Schattendrache macht sie mit Death Spell platt). Ehrlich gesagt, habe ich Elementare noch nie eingesetzt :D muss ich unbedingt mal probieren.
 

Kranikus

Einsiedler
Registriert
03.10.2000
Beiträge
53
hat jemand schon mal Firkraag mit einem mönch gekillt??? denn der kann ihn mit einem einzigen treffer TÖTEN! da hat der drache keine chance. Wie? ganze einfach: der mönch hat ab level 15 oder so die spezialfähigkeit mit einem schlag töten (mit rettungswurf gegen death magic), und zwar für 10 sekunden. und bei 4-5 attacken pro runde muss der drache oft einen treffer einstecken und da muss der RW nicht immer gelingen... :D
 
Oben