Firkraag

Neteron

Junior Member
Registriert
24.01.2001
Beiträge
16
Hallo!!!!!!!!

Ich bin in diesen Forum auch ganz Neu!!!
Ich hätte da eine Frage an Euch !

1:Kriege ich Firkag platt?
Gruppe:
Hauptheld (Beschwörer 12Stufe)
Valyger: (11Stufe)
Jan: (Dieb 11 und Ilosionist 11)
Jahiera: (12Stufe)
Aeri: (Klerika\Mag. 12Stufe)
Minsk: (12Stufe)

2.Wie kriege ich Firkag platt?
(auch ohne Todeswolke!)
Mein freund hat das nämlich in der 9\10 stufe gemacht.


Schonmal vielen vielen Dank für eure Tips!
Neteron
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
<H1>WILLKOMMEN IM FORUM :)</H1>

Zu deinen Probs: Mit deiner Party schaffst du es auf alle Fälle :)! Sprich Schutzzauber auf dich aus, Haste dich und hau ihm im Nahkampf eins rein. Und Lass Aerie ein paar Magische Geschosse auf ihn ausführen! Dann schafts dus!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Gruppe vorher so aufbauen:

Nahkämpfer kreisförmig um den Drachen stellen, sodaß er immer nur einen oder zwei umpusten kann.
Fernkämpfer und Zauberer etwas entfernt auf die Lücken zwischen den Kämpfern und immer schön das Viech mit Pfeilen und Sprüchen eindecken. In deiner Stufe dürfte der kein Prob mehr sein.

Ach ja: <b>Herzlich willkommen im Forum!</b> :D:D
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Oder du beschwörst ein magisches Auge, schickst es zu dem Drachen, und hackst dann mit deinen stärksten Kämpfern drauf...Firkraag drischt nämlich auf das Auge ein, weil es mehr Hitpoints hat...:D

Ach ja:
WILLKOMMEN IM FORUM!
:D
 

Japdam

Junior Member
Registriert
29.11.2000
Beiträge
26
Welcome
Die weniger heldenhafte Methode wäre natürlich die,den Drache erstmal mit ein 5-7 Todeswolken zu zu pudern !! Der heilt sich zwar aber nach der 4 Wolke ist er dahin (Heilzauber etc.)!Versuch es mit dem Todeswolkenstab.


cu

Japdam
 

Jerek Woodstalker

Protektor
Registriert
12.01.2001
Beiträge
37
Wenn man gleich alle 4-5 Ladungen auf einmal draufhaut müsste er gar nicht erst dazu kommen sich zu heilen, glaub ich zumindest...
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Nochmal zu dem Roten.

Ich habe gehört, der ist der schwerste von allen Drachen im Game ...

Doch ich hatte mit ner Durchschnittlich Stufe 20 Party ziemliche Probs schon mit dem in der Elfenstadt !!

Oder ist Firkraag wirklich schlecht ???
 

Japdam

Junior Member
Registriert
29.11.2000
Beiträge
26
Also ich muß gestehen der Drache war so easy das es einfacher nicht ging... natürlich habe ich die feige Methode genutzt aber e... einfach ein paar Wölkchen und cool bleiben

Japdam
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Tari: Mit ner Stufe 20 Party Probs mit nem Drachen? Wohl nebenbei Taladas gemeistert? :D
Ich fand die eigentlich recht einfach, naja, mein Char ist ja auch ein Halbgott! :)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Kreisförmig aufstellen ist gut, beschworene Monster in die erste Reihe (Nachschub nicht vergessen) und dann mit Fernwaffen ausschalten. Wichtig sind natürlich Schutzzauber und HAST. Dabei fällt mir ein - hab ich dir schon von meinem legendären Sieg erzählt? ;) Wie ich Firekrag in 2Runden mit der "Silberklinge" auf die Bretter geschickt hab? ;):D*ROFL*

Todeswolke *kopfschüttel* Da fällt mir nichts mehr ein, das ist ja fast schon CHEATEN!!! ts ts ts
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Das is ja garnicht wie cheaten. Ich würde auch die Todeswolken empfehlen. dafür gehst du am besten so nahe an den Drachen ran, dass er dich und du ihn nicht siehst, du aber erkennen kannst, wenn er anfängt zu zaubern um sich zu heilen. Sobald er das versucht, kannst du mit allem draufhaun was du hast, denn dann hat er nur noch wenige Lebenspunkte.
Cheaten is wenn du BG1 mehrmals durchgespielt hast, um gute Char-werte zu bekommen. :D

Gruss

Rinky
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hab diesen Todeswolkenstab verkauft und mit meinem Magier bevorzuge ich doch dann eher Flammenwolke. *g*

Außerdem ist es doch viel schöner dem roten Drachen zu helfen !! *fg*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Soll er mir halt sein Schwert und die Drachenschuppen ohne Kampf geben, dann darf er weiterleben.

Oh, halt, dann kriege ich ja keine EXP !

Nein, sorry, &Uuml;berlebenswahrscheinlichkeit leider 0.
 

Neteron

Junior Member
Registriert
24.01.2001
Beiträge
16
Hallo !!
Ich nochmal. :(

Ich schaff Firkag irgendwie nicht!
Der Haut mich immer vorher kapput.

Im Kampf beschwörere ich mir eigentlich immer (vorher):

2Feuergolems
2,3Schwertspinnen

Ich bau meine Kämfer immer Kreisförmig um den herum auf.

Keldorn
Ich hab ihn mit soeinem Drachenlangschwert +2Ausgerüstet und dem dazugehörigen Schild!(Etwo4)

Valyger
Hab ich mit der Drachenhelebade ausgerüstet
(Etwo6)

Am Anfang sprechen Meine Mag.
-Bresche
-gößeres Unbehagen
und Insekten
auf ihn

Ich find das komisch meine Magischen Geschosse
werden immer durch seine Magieresistenz geblockt.
Und meine Kämfer treffen ih NIE.
ich schaff es manchmal ihn auf "Dem TODE NAH"
herunterzuholen dann ist aber auch meine halbe Gruppe Tod und nicht wiedererweckbar.

Was kann ich den sonst noch versuchen????
Stell ich mnich irgendwie doof an ?

Schonmal danke für eure Antworten!
Neteron
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Wenn du zwei Magier hast, dann mach folgendes:

Einer soll 2 mal Todeswolke sprechen, dadurch wird der Drache geschwächt. Dann schick in ganz zurück, hol den zweiten Magier, geschützt durch Steinhaut, spiegeln, Feuerschild rot und dem Feuersschutzring und ein Kleriker soll Feuerwiderstand auf ihn sprechen. Gehastet muß er natürlich auch sein. Lade einen Kettenzauber mit Magieresistenz senken und geh ins Blickfeld des Drachen. Dann schnell den Kettenzauber auf den Drachen. Schnell ein bißchen zurück und dann nochmal das selbe nach Möglichkeit. Wenn nicht macht auch nix. Jetzt mit beiden Magiern Magische Geschoße zaubern und im Nullkommanichts ist der Drache hinüber. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja.

Also, Aerie hat Stufe 12 ? Dann sollte sie 'Magieresistenz' sprechen k&ouml;nnen. Das ist ein *blauer* Spruch, d.h. eigentlich dazu da, Leute zu sch&uuml;tzen ;-). Aber er SETZT die Magieresistenz, d.h. der Drache hat danach *WENIGER* Resistenz als vorher, um genau zu sein *nachschlag* *nicht so schnell find* *machauchnix* glaubich 10+Level Prozent, bei ner Stufe 12 Aerie also nur noch 22%. Ergo: weniger als jedes 4. Magic Missle wird noch fehlgehen.

Machs genauso wie vorher, irgendwelches Viehzeug zum spielen um den Drachen, dann sprich als erstes diesen Spruch mit Aerie (evtl vorher schlafen), dann sollte es hoffentlich klappen !

Nachtrag: Achja, jetzt hab ichs gefunden: er setzt auf 2*Level, bei ner Level 12 Kleriker Aerie also auf 24% ! Ein seltener Fall, bei dem der niedrige Level von Vorteil ist ! :D Geht aber nur bei Drachen und anderen Gegnern, die am Anfang blau sind, weil es ein Ber&uuml;hrungsspruch ist.

[Editiert von Gala am 26-01-2001 um 13:51]
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Also ich bin nachdem ich aus dem Unterreich zurück war zum Roten marschiert. Da waren alle so Stufe 17-20 und der Drache war schneller tot, als ich kucken konnte. :D
Natürlich hab' ich vorher alle Schutzzauber etc. auf meine Gruppe gesprochen, die ich hatte, denn ich hab' ja nicht damit gerechnet, daß das so einfach gehen sollte und er hat es beinahe geschafft, zwei meiner Leute zu töten (Valygar und Jaheira), aber die hab' ich dann eben einfach zurückgezogen und geheilt.

@Tari: Ja, ich hab' mir kurz nach dem Roten den Schwarzen vorgeknöpft und hatte mit dem erst auch arge Probleme. Der Schwarze ist wohl ein paar Altersstufen höher, als der Rote. ;)

@Neteron: Willkommen in unseren heiligen Hallen des Wissens! :)
Versuch's 'mal mit der automatischen Pause "Gruppenmitglied verletzt" und zieh' die schwer verletzen dann einfach zurück und heile sie.
 

Tao

Guest
Hi Neteron!

Ich gehöre mal nicht zu den Leuten die die erzählen wie einfach der Drache doch ist und er eigentlich kein Problem darstellt. Auch ich krieg ihn nämlich nicht klein und bin mittlerweile so deprimiert, dass ich sogar überlege für den Kampf die Schwierigkeitsstufe von "Standardregelwerk" auf "normal" oder "leicht" runterzusetzen. Und obwohl einem in diesem Forum immer super schnell und nett geholfen wird sind solche Sprüche dann wie "ist doch einfach..." Also ich hatte mit meiner Gruppe keine Probleme..." etc." nicht sehr aufbauend.

Auch ich habe wie Du eigentlich eine Gruppe, die im orginal Pen 'n' Paper AD&D einiges plätten würde (Ich ein Pali Stufe 11, Minsk Stufe 11, Yoshimo Stufe 15, Jaheira Stufe 10/12, Aerie 10/11 und dann noch Nalia 12/4), aber bei dem netten Drachen?! Keine Chance.

Meine beiden Nahkämpfer haben in 10 Kämpfen und trotz den Anti-Drachenwaffen die man so findet noch nicht einmal getroffen. Da wird man doch irgendwie mal gefrustet.

Tja, und wenn ich wie vorgeschlagen Monster und ähnliches beschwöre, sind die nach ein zwei Runden auf einmal böse und greifen mich an.

Dann habe ich es mit Todeswolken versucht. Aber der liebe Drache ist nicht so blöd und bleibt drin stehen. Und außerdem hat er ja immer noch sein nettes Feuerodem, das jeden in der Gruppe schafft. Ich meine wenn er Aerie trotzt Feuerschild 58 TP's reinzieht... Da sieht man irgendwie alt aus.

Das beste was ich auch mal bei ihm hatte was "Dem Tode nahe", aber da waren 4 meiner Leute unwiderruflich tot und er begabt sich gerade in den Nahkampf mit mir und blies mir dann mit drei oder vier Hieben das Lebenslich aus.

Tja, das waren so meine Erlebnisse mit Fierkraag die ich Dir nur mal schildern wollte damit Du nicht denkst Du wärst alleine so frustriert. Schreib dochmal, wenn Du ihn inzwischen platt gemacht hast.


"Irgendwann kriege ich ihn schon!"
Tao
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Tao: Wenn du Todeswolken auf den Drachen zauberst, mußt das natürlich schon so machen, dass der Drache dich nicht sieht, sonst bleibt er logischerweise nicht drinnen stehen. ;)
 
Oben