[DA2] Flemeth bei importiertem DA:O Charakter

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Seid gegrüßt!

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber mir stellt sich folgende Frage: Wenn man einen Charakter aus Dragon Age: Origins importiert und dort im Spiel für Morrigans Quest Flemeth erschlagen hat - wie wird das in DA:2 gelöst? Wird man dann im Prolog nicht von ihr gerettet sondern es steht einem ein langer Fußmarsch und eine Reise per Schiff in die Freien Marschen und nach Kirkwall bevor? (Den DLC Hexenjagd habe ich noch nicht gespielt, also bin ich im Ungewissen ob Flemeth da wiederaufersteht)

Ich ahne zwar, dass dies absolut nicht berücksichtigt wird aber eine Bestätigung brauche ich trotzdem! :rolleyes:

Sollte meine Befürchtung zutreffen, welche meiner weitreichenden Entscheidungen aus DA:O/Awakening (z.B. Alistair-Kill) wird denn da noch unter den Tisch gekehrt? :c:

Außerdem würde mich interessieren wie das mit den Gegenständen im Inventar und der Charakterstufe aussieht - wird alles ohne Probleme übernommen oder stehe ich wieder nackt und als Ratten jagender Level 1 Charakter rum? Wird das Gesicht welches ich im Vorgänger designed habe übernommen? Fragen über Fragen...:confused:
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Du übernimmst keinen Charakter, sondern den Spielstand aus DA:O.
Du spielst also einen völlig neuen Charakter mit neuer Ausrüstung und neuem Gesicht.

Ich bin noch im ersten Akt, aber ich glaube, dem Verderbnis-Bezwinger von DA:O begegnet man auch nicht im Spiel (oder steht an seinem Grab...)

Zu Flemeth:
[spoil]Flemeth lebt, obwohl ich sie erschlagen habe in DA:O! Aber hey: Glaubst Du, dass Morrigan wirklich so schlau ist und sich nicht vielleicht doch geirrt hat, mit den vielen Jahren Zeit, die sie vor der erschlagenen Flemeth Ruhe hat. ;)[/spoil]
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
1. Hawke trifft Flemeth kurz nachdem sie die Grauen Wächter gerettet hat, da lebte sie noch.

2. Spoiler! Flemeth rettet Hawke, gibt ihm aber ein Amulett das er zu den Elfen bringen soll. Im ersten Akt (was nach den Ereignissen von DA:O spielt) von DA2 macht Hawke das auch, bringt das Amulett zu den Elfen und dort zu einem Altar - und nach einem kurzen Ritual *puff* steht Flemeth wieder auf. Laut ihren Worten war ein Teil ihrer Essenz im Amulett gefangen. Mit anderen Worten: Sie wußte, dass Morrigan sie umbringen wird (entweder mit Hilfe des Wächters oder allein) und hat sich daher Hawke als "Ass im Ärmel" ausgesucht.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Naja, selbst in DA:O hat ja Morrigan schon gesagt, dass sie bezweifelt, dass Flemeth damit wirklich für alle Zeit aus der Welt ist. Die alte Frau hängt halt sehr an ihrem Leben. :D
Ich finde es aber auch eine interessante Sache. Ich muss sagen, dass ich in DA2 sehr gestaunt hab, als ich begriffen habe, dass ich meinem Held von Ferelden mit dieser kleinen Handlung einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht habe. ^^
 
Oben