[DA:Origins] Frage zu Anora und dem Landthing, bzw Alistair

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hallöchen!

Ja, ich weiß, ich spiele langsam...
Bin bei meinem ersten Durchgang erst kurz vor dem Landthing und habe jetzt ein Problem:

Anora will plötzlich auch Königin werden. Irgendwie hatte ich die gar nicht im meinem Kopf drinn, sondern dachte es gäbe nur die Alternativen Loghain oder Alistair.
Irgendwie habe ich nun mit ihr gesprochen und es gab im Gespräch die Dialog-Option sie könne ja Alistair heiraten.
Sie meinte nun, sie könne es sich durchaus vorstellen und ich solle mit Alistair darüber reden.

Gleichzeitig beginnt nun grade meine Romanze mit ihm so langsam.
Wenn ich diese Option weiterverfolge, Anora mit Alisair verhairatet auf dem Thron. Mach ich mir dann die Romanze kaputt?

Irgendwie schafft mich die Stelle gerade total.
Einersteits will ich nicht dass die beiden heiraten. Andererseits glaube ich, dass Anora eine gute Königin wäre, vielleicht besser als Alistair.
Aber ich denke auch, dass Alistair ihr forsche Seite vielleicht etwas ausgleichen könnte...
Aber soll ich meine Liebe zu Alistair aus diesen (vernunft-)Gründen aufgeben???

Argh.... das Spiel macht mich im Moment echt fertig...

Wie habt ihr euch an dieser Stelle entschieden?
Oder ist die Entscheidung egal? Wird eh Alisair Köning, egal was man macht?

Ich fühle mich momentan nicht in der Lage weiterzuspielen...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich verstehe dein Problem bestens - mich hat dieses Problem auch emotional sehr berührt. Hab ja in meinem ersten Durchgang auch eine Alistair-Romanze gehabt und mich da sehr ...hachja, reinversetzt. :D

Wenn du Alistair zum König machst, wird er die Romanze mit dir beenden. Egal ob er dabei Anora heiratet oder ob er den Thron allein besetzen soll.
Ausnahmeregelung: wenn dein weiblicher HC eine Menschen-Adelige ist, hast du mit viel, viel Überzeugungskraft die Möglichkeit, Alistair zum König und deine Menschenfrau zur Königin zu machen. Aber wie gesagt - das geht nur mit einer Menschenfrau, nicht mit Elf oder Zwerg.
Wenn dir an deiner Beziehung zu Alistair etwas liegt, bleibt dir in diesen Fällen sonst nur, Anora den Thron zu überlassen und mit Alistair gemeinsam die Grey-Warden-Karriere weiterzuverfolgen. Für dieses "Happy End" ist allerdings noch eine weitere wichtige Entscheidung von Bedeutung - ich nenne es mal "Morrigans Angebot". Du wirst wissen, was ich meine, wenn du dort bist. :)
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
joaa...schlimme Stelle.:c:;)

Es gibt auch die Möglichkeit, dass er Anora heiratet und du seine Geliebte bleibst, aber wer will das schon.:o

Angeblich gibt es auch die Möglichkeit als Elfe oder Zwerg ihn zu einer gemeinsamen Zukunft zu überreden (wenn er Anora nicht heiratet),
allerdings muss man ihm nach seiner persönlichen Quest die richtige Antwort gegeben haben und natürlich 100% Liebe vor dem Landthing haben.
Aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall musst du mit Loghain entsprechend handeln (auf dem Landthing), auch, wenn du Anora zur alleinigen Königin machen willst.
Einen "guten" Weg gibt es für Alistair dort nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Achja, die Möglichkeit mit dem Geliebte-Sein hatte ich vergessen. :)

Aber dass man auch als Elf oder Zwerg Alistairs Königin werden kann, halte ich für ein Gerücht. Selbst als Menschenadelige braucht es dafür schon die richtigen Antworten, Überzeugungskraft und 100% Liebe bei Alistair.
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Königin kann man nicht werden, aber er löst die Beziehung dann angeblich auch nicht auf.

Der entsprechende Dialog findet nur nach dem Treffen mit seiner Schwester statt.
Wenn man ihm die Antwort gibt, dass jeder zuerst nur an sich selbst denkt und er das lernen muss, "härtet" er ab, bzw. verändert sich.
Und wird entsprechend um die Beziehung kämpfen, bzw. wird lockerer was Konventionen betrifft.

Aber, wie erwähnt, ich habe das noch nicht ausprobiert.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Königin kann man nicht werden, aber er löst die Beziehung dann angeblich auch nicht auf.

Ja, aber das ist ja dann entweder die Geliebte-des-Königs-Variante oder die wir-beide-bleiben-Grey-Warden-Variante. Beide habe ich ausprobiert (Savegame sei Dank) mit meiner Stadtelfe und das auch mit dem nicht-abgehärteten Alistair.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Veldryn: Bezüglich Morrigans Angebot, wie soll das mit einem weiblichen HC funktionieren, so rein anatomisch? ;)
Daher hatte ich bis jetzt gedacht, dieser Weg stände nur männlichen HCs offen. Oder verwechsel ich das Ganze jetzt mit einem anderen Angebot?
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
@Falk:
[spoil]Das Angebot gilt dann Alistair, aber der weibliche HC muss ihn überreden.[/spoil]
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Oder Loghain muss halt herhalten, wenn Alastair tot/abgedampft ist. :D


Übrigens kann man auch Königin durch Heirat werden, wenn man keine Romanze mit Alastair hat. ^^
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Silipon/Wedge: Stimmt, eigentlich logisch...

...und doch wieder nicht. Denn eigentlich muss es doch ein grauer Wächter sein? Und da würde der gute Loghain ja aus dem Raster fallen?

Und zum Thema Morrigan: Tja, da dachte ich sie steht auf mich, dabei nimmt sie jeden x-beliebigen, pah! Ich bin tief verletzt :c::rolleyes::D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Falk:

Loghain IST Grey Warden zu der Zeit des Angebots. Er lebt ja schließlich nur weil ihm gestattet wurde, das Joining zum Grey Warden über sich ergehen zu lassen.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Veldryn: Hmmm, stimmt! Mein Gedächtnis ist ein Sieb. Noch keine zwei Monate her, dass ich das Spiel gezockt habe und schon wieder die Hälfte vergessen! :rolleyes:

Na egal, dadurch erhöht sich der Wiederspielwert! :D
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Also ich hab nun doch Anora auf den Thron gesetzt, weil ich als Magierin nicht die Möglichkeit hatte zwischen Adlig und nicht Adlig zu wählen und ichd damit leider Gottes nicht die Möglichkeit hatte, mich selbst zu Königin zu krönen. Die Romanze mit Alistar möchte ich aber auch nicht beenden.
Allerdings redet er jetzt trotzdem die ganze Zeit so, als wäre er der König. Ist das ein bekannter Bug? Geht die Romanze jetzt noch weiter oder ist das damit genauso gestrichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Das ist ein bekannter Bug, ja. Die Romanze geht aber trotzdem weiter und Alistair darf weiterhin ungekrönter Königsbastard bleiben. :)

Als Magier darfst du natürlich - auch wenn du Mensch (selbst wenn noch so adeliger Abstammung) bist - niemals König(in) werden, das ist ja die Regel in dem Land. Siehe Connor - wegen dem "Problem" der magischen Begabung entstand ja das ganze Geschehen in Redcliffe erst, weil seine Mutter nicht wollte, dass er aus dem Adelsleben gezogen und in den Magierturm zur Ausbildung geschickt wird.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Schade eigentlich, ich wär gerne Königin geworden. Das hatte ich geplant, seit ich erfahren hab, dass er ein Königsohn ist. xD
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Wegen Königin werden: Ich wurde als Schlichter (weiblicher Dalish-Elfen HC, 100% Romanze) für den Thronstreit zwischen Anora und Alistair angerufen. Ich hatte dann die Dialogoption "Alistair wird König, mit mir an seiner Seite". Hat schon mal jemand ausprobiert, was dann passiert?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Es wird abgelehnt. Eine Elfe wird auf dem Thron - auch an Seite eines Menschen - nicht akzeptiert. Funktionieren tut das allerdings mit hoher Überzeugungskraft wenn du eine Menschin spielst.
 
Oben