Frage zum Multiplayer

King Arthur

Junior Member
Registriert
28.03.2015
Beiträge
4
Hallo an alle...

nachdem ich BG 2 schon zwei ma durch hatte, will ich nun mein eigenes Team erstellen. Leider taucht immer wieder die Fehlermeldung auf, dass ich 300 MB für den Cache benötige, irgendjemand ne Idee? Vlt was mit der Baldur.ini Datei?

Vielen Dank im Voraus
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Hast du mal im Konfigurationsmenü geschaut wie hoch dein Cache eingestellt ist? Vielleicht ist die Lösung ja schon so simpel.
 

King Arthur

Junior Member
Registriert
28.03.2015
Beiträge
4
Neues Problem

Ja hattest Recht das war so einfach zu lösen, leider komm ich immer noch net weiter :o. Wenn ich über TCP/IP ein Spiel erstellen will, kommt "keine Rückmeldung" mehr , dann kann man das Game nur noch über Task Manager schließen. Gibts dafür ne Lösung? Hab ich was vergessen zu beachten, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten eine eigene Gruppe zu erstellen?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Hast du vielleicht die Moeglichkeit die Enhanced Edition auszuprobieren?
Die sollte um einiges unproblematischer laufen.
 

Wyrmblood

Junior Member
Registriert
01.09.2015
Beiträge
16
Das mit "keine Rückmeldung" kenne ich auch - habe erst kürzlich mal BG neu installiert.

Gehe mal nach dem Spielstart mit "Alt + Enter" in den Fenstermodus bevor Du Mehrspieler gehst.

Wenn es an der Firewall liegt sollte dies auch entsprechend aufpoppen und dann kann man mit einem Klick auf "Zugriff erlauben" die Mehrspielerrunde starten.

Dann zurück ins Fenster des Spiels. Natürlich wieder "Alt + Enter" betätigen um zurück zum Vollbild zu kommen.

(Mit "Alt + Tab" minimieren und dann "Zugriff erlauben" klappt es zumindest bei mir komischerweise nicht - im Fenstermodus geht es...

OT: 6 eigene Chars im Multiplayer waren mir zu stumm. Mache jetzt das ganz normale Spiel mit einem selbsterschaffenen Char)
 

King Arthur

Junior Member
Registriert
28.03.2015
Beiträge
4
Hm ja bei dem ersten Versuch kam die Firewall- Meldung, hab da schon zulassen gewählt, trotzdem danke...der Punkt ist halt das ich mit meinen zwei Chas schon so ziemlich alles gesehen und ausprobiert hab, eben auch in ToB importiert und so weiter...da wäre die eigene Gruppe ma ne neue Sache.
Jo sollte vlt wirklich ma die EE nutzen...
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Habs kurz selber angetestet, ebenfalls TCP/IP. Es kam kurz was, ob ichs blocken will oder nicht, ich sagte nö und damit hatte es sich auch erledigt. Verstehe also nicht, was das Problem ist, sorry. Vielleicht liegts daran, dass du ein modernes Windows benutzt und den Spaß mit "Als Administrator..." vergessen hast? Wäre nicht das erste Mal.

Wenns so nicht geht, könntest du Level 1 NPCs installieren. Die Modifikation erlaubt es dir den NPCs von dir gewünschte Klassen zuzuschreiben, d.h. wenn du etwa gerne einen Meuchler in der Gruppe hättest, könntest du meinetwegen Korgan dazu machen und hättest deinen Charakter, wenn auch nicht gerade mit Wunschattributen. Dafür ists weniger still im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

King Arthur

Junior Member
Registriert
28.03.2015
Beiträge
4
Jo das hatte ich schon probiert. Die Hintergrundmusik hört dann komischerweise auf zu spielen und es tut sich nichts...aber trotzdem danke
 
Oben